Neues von Lupine

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Jolni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 60
Registriert: 20.12.2011, 14:41

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Jolni » 20.12.2011, 14:56

Pinin hat geschrieben:Einem MTB Mitfahrer ist heute seine neue 26° Betty vom Lenker gefallen als er sie ausschalten wollte. Ist Gott sei Dank nichts passiert. Der Gummi löst sich meiner Meinung nach zu einfach vom CNC Halter.

Hatte das Problem auch schon bei meinen zwei Wilma CL + CNC Halter, als ich sie abmachen wollte
Und was kann da der Halter für, wenn dein Mitfahrer die Lupine fallen lässt? Also nach meiner Erfahrung hält die absolut fest und sicher! Und ist in seiner Einfachheit schon fast genial!

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 20.12.2011, 20:16

dass die Laterne einfach so abfällt, haben wir in der Tat vielleicht 5 mal in den letzten 2 Jahren gehört, dann auch immer gleich dramatisch, richtig mit gleich runterfallen und so. Wir haben bei 10000 produzierten Haltern aber eben nur 5 Fälle und wir wissen nicht so genau, was es in diesen Fällen verursacht, gerne mehr feedback hierzu. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Pinin
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 82
Registriert: 19.03.2010, 01:43
Wohnort: 64342 Seeheim

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Pinin » 20.12.2011, 22:02

Jolni hat geschrieben:Und was kann da der Halter für, wenn dein Mitfahrer die Lupine fallen lässt? Also nach meiner Erfahrung hält die absolut fest und sicher! Und ist in seiner Einfachheit schon fast genial!
Da hast du was missverstanden, die Betty ist beim betätigen des An/Aus Schalters vom Lenker gefallen.
(Der Gummi ist dabei ohne ersichtlichen Grund vom neuen CNC Halter gesprungen)

Mittlerweile hat er den CNC Halter gegen den alten Halter getauscht, seitdem trat das Problem nicht mehr auf.

Leider ist das Phänomen beim Alu CNC Halter nicht reproduzierbar gewesen, trat willkürlich (2x) auf.
Ich kann mir das nur so erklären, dass sich die Betty (große Masse) beim Sprung über ein Baumstamm oder beim An/Aus Schalten verstellt (Schwingung) hat und so kurzzeitig keine Spannung auf Gummi und CNC Halter vorhanden war.
Beim alten Halter würden in diesem Fall die seitlichen Einkerbungen das Abspringen/Abrutschen des Gummis verhindern.

Benutzeravatar
Andrucha
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 16.07.2012, 22:10
(Lampen-)Ausstattung: Piko&Wilma

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Andrucha » 16.07.2012, 22:23

Nachdem Lupine ja letztes Jahr auf der Outdoor in Friedrichshafen war, habe ich dieses Jahr nicht schlecht gestaunt, das Sie diesen so wichtigen Termin ungenutzt verstreichen lassen haben. Von meiner Endtäuschung ganz zu schweigen.
Wo ich bin, ist vorne, und wenn ich hinten bin, ist eben da vorne.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von flyingcubic » 17.07.2012, 01:22

vielleicht haben sie alle hände voll zu tun ;)

es kommen ja neue Lampen

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Teelicht » 17.07.2012, 11:02

Pinin hat geschrieben:Einem MTB Mitfahrer ist heute seine neue 26° Betty vom Lenker gefallen als er sie ausschalten wollte. Ist Gott sei Dank nichts passiert. Der Gummi löst sich meiner Meinung nach zu einfach vom CNC Halter.

Hatte das Problem auch schon bei meinen zwei Wilma CL + CNC Halter, als ich sie abmachen wollte
Pinin hat geschrieben:Seine neue 26° 2600L Betty ist heute, beim Sprung über ein Baumstamm, wieder vom Lenker gefallen (baumelte am Kabel).
Wohlgemerkt Lampe, Gummi und CNC Halter sind nagelneu.
Die Lampe war ordnungsgemäß montiert (genau neben Vorbau am Oversize Lenker), hat sich beim Fahren nicht verstellt.
Gummi wurde nicht draufgerollt, stand also nicht unter Torsionsspannung.

Er wird jetzt Klebeband um den Lenker wickeln um die Spannung auf den Gummi zu erhöhen.

Bei seiner alten Betty CL mit dem alten Halter ist ihm sowas nie passiert.
Ich sehe gerade, dass es schon eine Weile her ist, aber das Thema wurde schonmal durchgenommen.

Ich hatte kürzlich ebenso das Problem, dass mir meine Betty 3x aus der Helmhalterung gerutscht ist, weil das Gummi sich aus unerklärlichen Gründen aus der Nase, in die er eingehängt wird, gelöst hat.
Gottseidank habe ich das Kabel einmal durch das Loch des Helmhalters geführt, so ist sie mir nicht runtergefallen.

Benutzeravatar
Andrucha
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 16.07.2012, 22:10
(Lampen-)Ausstattung: Piko&Wilma

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Andrucha » 17.07.2012, 20:03

flyingcubic hat geschrieben:vielleicht haben sie alle hände voll zu tun ;)
Zur wichtigsten Outdoor-Messe!! (eventuell nach der Eurobike??) sollte man seine Hausaufgaben aber gemacht haben.
Wo ich bin, ist vorne, und wenn ich hinten bin, ist eben da vorne.

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues von Lupine

Beitrag von JSausT » 03.04.2013, 08:51

Wann geht es hier eigentlich mal wieder weiter?
So langsam ist die Jahreszeit für die scheibchenweise Ankündigung von Neuheiten herangerückt und ich würde ungern auf die liebgewonnenen Rituale verzichten.
Also Wolf, lass mal ein paar vage Andeutungen raus, was es in diesem Jahr Neues geben soll :wink:


Gruß Jörg

P.S. Ich wünsche mir eine Piko R und eine PTL minimax R :pray:

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues von Lupine

Beitrag von lichtmeister » 03.04.2013, 10:17

Versuchen wir es mal mit Wünschen:

- "Piko TL MiniMax Convertible" -> Tauschakku/Betrieb mit alternativen Batterien im abgemilderten Modus/einen etwas tiefer liegenden Taster (trotz Doppelklick erwärmt sich dann doch manchmal der/das Holster;-)

- Betty TL mit noch mehr Power und bisserl mehr Modellpflege im Bereich Ösen/Bohrungen am kurzen Akku/ Minimalbetrieb (Funzelmodus mit nur einer LED), Polizeimodus wie bei Piko TL MiniMax, DIY-Upgrade

- Lupine Coffee Mug ;-)

-Ausreichend Zeit um das Weibliche auf eine neue Lupine einzustimmen :wink:

Wussel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2013, 13:21

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wussel » 03.04.2013, 10:55

Ich wäre für eine Wilma R ;) Die Betty war mir einfach zu groß bzw. auch der Akku dafür somit bin ich mittlerweile auf ne Piko ausgewichen.

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Lupine

Beitrag von wegomyway » 03.04.2013, 15:41

es wäre mehr als ein rückschritt wenn man nicht konsequent auf "r" umsattelt . also wird die wilma , solange die im programm bleibt , mit "r" kommen "müssen" . alles andere wäre unlogisch . die wilma ist eh was das preis/leistungsverhältnis angeht , die vernünftigste lösung . die betty ist eben ein "must have" teil .
für ne wilma mit r könnte ich mich unter umständen , preislich , begeistern .
wenn dann die bedienung aus den erfahrungen der betty r entsprechend weiter optimiert wurde wir die wilma sowas wie ne heimliche königin werden
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von flyingcubic » 03.04.2013, 23:29

warum muss es immer was neues geben?

Wussel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2013, 13:21

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wussel » 04.04.2013, 07:41

flyingcubic hat geschrieben:warum muss es immer was neues geben?
So was großartiges neues braucht es in meinen Augen gar nicht geben. Etwas mehr in Richtung Effizienz und eben des "R-Feature" für die Wilma dann würde ich mir die zulegen (hab nämlich meine Betty verkauft da mir die einfach zu viel war....). Und etwas mehr wie die Piko wäre schön.... Aber wenn ich mir die Wilma jetzt kauf und dann im Herbst/Winter ne R-Version kommt beis ich mir sowas von in den A****

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues von Lupine

Beitrag von JSausT » 04.04.2013, 07:54

flyingcubic hat geschrieben:warum muss es immer was neues geben?
Muss es ja nicht, wird es wohl aber :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 05.04.2013, 11:15

Gut, also was wissen wir schon und was wollen wir auch schon sagen: Alle Lampen wedren ca. 20-30 % heller, teilweise mit mehr Stromaufnahme, teilweise nicht. Und ja, es kommt eine BTL 2. Akkus werden stärker. Alle möglich Go Pro Halter . Das Bild zeigt nen rapid protype Go Pro Halter für die Wilma. Und noch so einiges. Beste Grüsse Wolf
Dateianhänge
goProWilma2.jpg

Antworten