Neues von Lupine

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 28.08.2011, 09:47

was die Lieferei angeht, blick ich auch manchmal nicht mehr durch, alle Lampenköpfe sind verfügbar, aber die smartCore Akkus machen noch Probleme, Serienanlauf wird Mitte September sein, da die Teile aber in D, nur ne Stunde von uns weg, produziert werden, sind sie dann aber auch schon am nächsten Tag verfügbar. PTL wird auch leider eng, auch Mitte oder eher Ende Sept. Piko Duo auch so Mitte Sept. In dem Jahr haben wir gar nicht so wenig neue Teile..........
Auf der Heimseite passiert die nächsten Tage und Stunden immer was, Stefan, Markus und Frank sind nur damit beschäftigt, alles auf den server zu pressen.
Grüsse Wolf

radirpok
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2008, 16:17

Re: Neues von Lupine

Beitrag von radirpok » 30.08.2011, 07:10

Wann werden die ext-Wilma upgrades verfügbar sein?
Danke, Gabor

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 30.08.2011, 19:44

na, ich denke mal so in 3 wochen. Grüsse Wolf

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Neues von Lupine

Beitrag von marathoni » 01.09.2011, 09:01

Hallo Wolf, wird es ein Vorderteil Betty TL Kopf auch einzeln geben ? Bei der Wilma ist es so. Ich wollte die dann mit dem kleinen Akku nehmen. Zum Laufen ist die Kompaktheit dadurch noch besser. Klar habe ich dadurch nur ca 50 Minuten volle Last aber das reicht mir.

Benutzeravatar
Samoth
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2007, 12:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty
Wilma
Piko
Penta

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Samoth » 02.09.2011, 14:01

Hallo :-),

hat denn schon jemand die rote Wilma Platine gegen eine aktuelle gelbe (1300 Lumen, 26°) getauscht und kann über den Leuchtunterschied etwas sagen?

Gruß
Samoth

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Lupine

Beitrag von theBackdraft » 05.09.2011, 06:13

hey wolf,

wird es denn einen normal-akku adapter für die WTL/BTL geben?
wird es noch mehr klamotten/merchandizing geben?

-> davon würde dann maßgeblich der bestellungstermin abhängen.


gruß basti
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
Pinin
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 82
Registriert: 19.03.2010, 01:43
Wohnort: 64342 Seeheim

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Pinin » 05.09.2011, 20:33

Einem MTB Mitfahrer ist heute seine neue 26° Betty vom Lenker gefallen als er sie ausschalten wollte. Ist Gott sei Dank nichts passiert. Der Gummi löst sich meiner Meinung nach zu einfach vom CNC Halter.

Hatte das Problem auch schon bei meinen zwei Wilma CL + CNC Halter, als ich sie abmachen wollte

Benutzeravatar
Samoth
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2007, 12:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty
Wilma
Piko
Penta

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Samoth » 06.09.2011, 09:47

Du wirst doch nicht am Patentverschluss von Lupine herummäkeln wollen!? ;-) Hatte das Problem noch nie... ist der Gummi (altersbedingt) vll. etwas *ausgeleiert*?

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues von Lupine

Beitrag von microbat » 06.09.2011, 13:45

evtl. einfach ´nen engeren Gummi verwenden ... ?

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues von Lupine

Beitrag von lichtmeister » 07.09.2011, 06:22

Gibt es die WTL schon??? ...gerade gefunden--->

http://www.ebay.de/itm/LUPINE-BETTY-TL- ... 2567620c2e

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 07.09.2011, 19:51

nein, natürlich nicht, ist auch nicht mehr auf ebay, das wird noch etwas dauern, da haben wir gerade wieder was geändert, die Fertigung läuft noch nicht, das wird noch ein paar Wochen dauern.Frästechnisch ist die BTL heftig. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Pinin
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 82
Registriert: 19.03.2010, 01:43
Wohnort: 64342 Seeheim

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Pinin » 29.09.2011, 21:27

Seine neue 26° 2600L Betty ist heute, beim Sprung über ein Baumstamm, wieder vom Lenker gefallen (baumelte am Kabel).
Wohlgemerkt Lampe, Gummi und CNC Halter sind nagelneu.
Die Lampe war ordnungsgemäß montiert (genau neben Vorbau am Oversize Lenker), hat sich beim Fahren nicht verstellt.
Gummi wurde nicht draufgerollt, stand also nicht unter Torsionsspannung.

Er wird jetzt Klebeband um den Lenker wickeln um die Spannung auf den Gummi zu erhöhen.

Bei seiner alten Betty CL mit dem alten Halter ist ihm sowas nie passiert.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues von Lupine

Beitrag von microbat » 29.09.2011, 22:39

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne gibt es drei verschieden lange Gummis - falls bei der Betty nur ein kurzer und ein langer dabei war würde ich mal bei Lupine anrufen und um einen mittleren bitten ... Bild

...ansonsten bin ich mir sicher, dass bei der Stangenmontage eigentlich nichts "falsch" oder "richtig" gemacht werden kann - aber nur zur Sicherheit folgende Beschreibung: Betty mit passenden Gummi an der Stange befestigen - uuund (das könnte jetzt neu sein) - den Betty-Lampenkopf greifen und nach vorn ziehen - so das der Lampenkopf den Kontakt zur Stange verliert und das Gummi gestrafft wird und sich fest in die Haltenase reinzieht (natürlich nicht mit Gewalt bis das das Gummi "fazt"). Sodann sollte die Betty auch nach heftigen drops halten (sich höchstens verstellen - aber nicht von der Stange fallen). Denn wenn das Gummi nicht gestrafft wird, ist die Spannung über den gesamten Gummi ungleichmäßig - an der Haltenase eben erhöht = Fehlerquelle.

Im allgemeinen - ohne Bezug zur Störungsmeldung von pinin - das der Stangenhalter irgendwann nachgibt oder sich die Lampe verstellen kann ist genauso Absicht wie nur Handfest verschraubte Bremshebelgriffe ... - nach einem Sturz (oder ähnlichen) das Material einfach wieder in die richtige Position drücken und weiter gehts - anstatt Einzelteile am Waldboden suchen.

Grüße

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 16.11.2011, 17:06

Wolf hat geschrieben:ganz grundsätzlich ist alles machbar, aber sicher nicht nachrüstbar. Das muss alles in neuen Lampengehäusen integriert sein, weil, wie schon erwähnt, das sollte ein Zusatzschalter sein. Wir denken darüber nach, das heisst irgendwann kann so etwas eventuell kommen, aber wir müssen schon sehr gut abwägen, ob es hierfür auch genug Nachfrage gibt, jetzt nich böse sein, aber alle unsere Forumsfans sind natürlich nicht genug, da braucht es schon sehr viel mehr. Da ich aber selber gerne wieder so eine Lösung hätte, stehen die Chancen nicht wirklich schlecht. Grüsse Wolf
Also für mich liest sich das nach einem neuen Laternen-Layout mit Buchse für einen zusätzlichen Remote-Schalter und neuester Licht -(Laser)-technologie :mrgreen: :dance: :mrgreen:

Vielleicht bekommt die Ansteckbuchse des externen Schalters (falls sich Calle als Funkverweigerer durchsetzen sollte) wenigstens ein praktisches Magnet-"Interface", damit bei Zeltabflügen sich beides ( Laterne und separates Kontrollzentrum) unabhängig voneinander bewegen und so materialschonend Translationsenergie abbauen kann.

Grüße

:roll:
Sorry, sollte dahin: http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.p ... 454#p21454
Mandala

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 18.12.2011, 21:29

Wolf hat geschrieben:...... die Fertigung läuft noch nicht, das wird noch ein paar Wochen dauern.Frästechnisch ist die BTL heftig. Grüsse Wolf
Hallo,

auf der Heimseite meinte ich gelesen zu haben, dass die BTL in limitierter Ausführung hergestellt werden soll.
Gefunden:

"In der Weihnachtszeit funkeln nicht nur die Christbaumkugeln, sondern auch unsere Betty Taschenlampe kann ein Strahlen bei seinem Besitzer erzeugen. Unser Kraftpaket ist äußerlich zwar schlicht, aber eine treffsichere Wahl wenn es um die Erzeugung von gigantisch viel Licht geht.

Die nur in limitierter Auflage produzierte Betty Taschenlampe ist ab sofort bestellbar. Leider können wir noch nicht ganz versprechen, dass die Lampe rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegt."
Was könnte der Grund dafür sein ?
Begrenzte Aufnahme am Markt für ein solches Spitzenprodukt ?
Ausgeschöpfte Fertigungskapazitäten bei Lupine für die PTL ?
Technologiewechsel in Reichweite ?

Mit neugierigen Grüssen

Antworten