Neues von Lupine

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Neues von Lupine

Beitrag von hoppepit » 26.07.2011, 15:16

serkan hat geschrieben:danke für die antwort, wäre es möglich die elktronik zu ersetzen? so das ich die volle 2300 lumen erreiche?
Ich vermute mal es wird wohl technisch möglich sein, aber bestimmt "unwirtschaftlich"!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues von Lupine

Beitrag von JSausT » 26.07.2011, 15:20

Wenn für die neuen Varianten mehr Strom benötigt wird, wären die zugehörigen Watt-Angaben natürlich auch noch interessant.



Gruß Jörg

Christian
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2009, 00:21

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Christian » 26.07.2011, 16:12

Warum hat die WTL "nur" 1100 Lumen während alle anderen Lupine Lampen eine Leistungssteigerung bekommen haben?

Selbst mit den 17 Watt müßten da doch dank neuer LED Technick mehr Lumen raus zu bekommen sein oder nicht?

Außerdem verstehe ich nicht warum man sie nicht auf 20Watt hochgeschraubt hat, schließlich hatte das die TL1200 auch und hat dabei den gleichen Akku genutzt wie die WTL.

Gruß Christian

Nordlicht
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2008, 18:29

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Nordlicht » 26.07.2011, 18:02

Hallo,
wie sehen denn die Upgrade Möglickeiten für eine 17W Wilma, internes PCS (rote 920 Lumen Platine) aus?
Gab es da Infos auf der Outdoor?
Viele Grüsse :)

Benutzeravatar
mountainrohler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2008, 21:31
(Lampen-)Ausstattung: Köpfe: SL AF, gepimpte Betty R (4500Lm); Piko R 22 Watt 22°; Edison 16Watt (2003); Piko Mini TL
Akku's: 13,2Ah LiIonen Smartcore; 6,9 Ah Li-Ionen Smartcore; 4,5Ah Li-Ionen; 3,3Ah Li-Ionen Smartcore; 1,8Ah Li-Ionen
Lader: Charger One; Micro Charger Li-Ionen
Halter: 2 Schädelsätze; Helmhalter
diverses Zubehör
Ausgemustert: Ausgemustert: ☼ Nightmare Halogen 25W (1999), ☼ Edison (2003), ☼ Betty 23W externes PSC (2007), ☼ Wilma 17W (2008), ☼ Piko ohne FB (2012)
Wohnort: kuhbläke (uffm dorf)

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mountainrohler » 26.07.2011, 18:22

Wolf hat geschrieben:noch mal kurz zur Betty, es gibt 3 verschiedene Varianten, 16 ° 2000 Lumen 22° 2300 Lumen 26 ° 2600 Lumen. Für uns wird es sicher ein wichtiges Thema werden, zu erklären, dass Lumen nicht alles sind, auch die Abstrahlcharekteristik ist so eine Sache, ich mag die 26° zum Biken nicht so besonders, ist mir zu breit, die 22 ° Variante ist fein. Zu den Lumenwerten muss man dann auch sagen Achtung ! Wir reden da über 20-30% mehr Lumen, bei jedoch auch breiterer Ausleuchtung, da ist es nicht so, dass man das so einfach sieht. Grüsse Wolf
danke für die antwort, aber dem chef vom janzen ist die 22° variante wohl lieber, wie sehen es die anderen lupine angestellten? :lighten

welche der 3 bestelle ich dann wenn's erst wird :?:

ausleuchtungsbilder/vergleich würde ungemein helfen :dafür

grüße

mountainrohler
☼ MiniMax ☼SL-AF doppeltes Gewinde ☼ gepimpte Betty R 45 Watt (ohne BT); ☼ PENTA; ☼ Piko R 20 Watt 22°; ☼ Edison 16Watt (2003), ☼ Piko TL Mini
13,2Ah; 6,9Ah; 4,5Ah; 3,3Ah und 1,8Ah Li-Ionen; 2 x Charger; 2 Schädelsätze; Helmhalter

bonzoo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2011, 09:00

Re: Neues von Lupine

Beitrag von bonzoo » 26.07.2011, 19:55

Auf Beamshots warte ich auch :)

Die neue Piko sieht super aus. Wurden schon an anderer Stelle Preise für die Piko genannt?


Viele Grüsse
Markus

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Leuchte » 26.07.2011, 20:19

bonzoo hat geschrieben:Die neue Piko sieht super aus. Wurden schon an anderer Stelle Preise für die Piko genannt
Schau mal hier:

http://s209689433.online.de/shop/articl ... %3Dd365%26

Gruss
Leuchte

bonzoo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2011, 09:00

Re: Neues von Lupine

Beitrag von bonzoo » 26.07.2011, 20:51

Besten Dank Leuchte :)

Bin mal gespannt, was das komplette Set kostet. Dürfte ja eigentlich nicht (viel) teurer sein, oder?


Viele Grüsse
Markus

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Lupine

Beitrag von theBackdraft » 26.07.2011, 20:54

hey,

alles sehr cool. aber 2 dinge... zum einen ist bei der wilma tl die lichtleitung tatsächlich ohne steigerung, bzw mit den anderen upgrades kombinierbar?
zum anderen isdt glaube ich ein datenfehler im pdf... bei den akkus steht, dass die akkuspannung in 10% schritten angegeben wird, audf den bildern ist aber nur eine 20% einteilung zu sehen.


gruß basti
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Leuchte » 26.07.2011, 20:58

@ bonzoo: das Komplettset findest Du auch schon im Shop :D

Gruss
Leuchte

bonzoo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2011, 09:00

Re: Neues von Lupine

Beitrag von bonzoo » 26.07.2011, 21:05

Großartig :)

Aber der neue Akku mit Ladeanzeige ist nicht im Set dabei, oder?

Viele Grüsse
Markus

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues von Lupine

Beitrag von JSausT » 26.07.2011, 21:27

Hab auch grad noch 'ne nette Neuigkeit im Shop entdeckt, die mir bisher entgangen war:

http://s209689433.online.de/shop/articl ... %3Dd909%26

Das hat doch was. Der Preis ist vermutlich nicht incl. Betty :wink:

Hoffentlich wird das für die PTL auch noch angeboten, Platz wäre ja gerade noch vorhanden :pray:

Gruß Jörg

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 26.07.2011, 22:58

Hallo Lupine,

für den Prospekt: :clap: :clap:
Ausserdem: besteht die Möglichkeit, einen ziemlich neuen 5,0Ah-Wickel-Akku -Lupine-Akkus halten ja so lange- in das
Gehäuse des neuen 5,6Ah-Akkus umziehen zu lassen ?
Kontakte und Balancing-Verkabelung umlöten und dann funktioniert´s ?
Die prozentualen Angaben sollten, könnten vermutlich an der ähnlichen Spannungskurve doch auch ordentlich anzeigen.
Sind ja beides Li-Ion.

Dann käme ich neben der Kapazitätsanzeige auch in den Genuß des Rücklichtes.
Neukauf scheidet für mich aus, dann würde der aktuelle Akku-Bestand Staub ansetzen.

Gruß

Benutzeravatar
Markus Reimann
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2011, 09:18

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Markus Reimann » 27.07.2011, 09:01

theBackdraft hat geschrieben:hey,

alles sehr cool. aber 2 dinge... zum einen ist bei der wilma tl die lichtleitung tatsächlich ohne steigerung, bzw mit den anderen upgrades kombinierbar?
zum anderen isdt glaube ich ein datenfehler im pdf... bei den akkus steht, dass die akkuspannung in 10% schritten angegeben wird, audf den bildern ist aber nur eine 20% einteilung zu sehen.


gruß basti

Hi Basti,

richtig, auf dem Akku sind lediglich die 20 % Schritte angegeben. Wenn die LED zum Beispiel bei der 60 % Position durchgehend leuchtet zeigt das den vollen Wert an (sprich den 20 % Schritt von 40 % auf 60 %). Blinkt die LED allerdings bei der 60 % Position so zeigt das einen Schritt von 10 % an. Ergo 50 % Ladezustand. So zieht sich das durch die komplette Kapazitätsanzeige.

Das akkustische Signal (piep) stellt nur die 20 % Schritte da. Sonst wird man beim Hinhören noch bekloppt :wall: 100 % Ladezustand wären ja 10 x piepen, das wäre dann doch zu viel zum mit Hören und Zählen. :)

Gruß,
Markus

achternak
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2010, 22:55

Re: Neues von Lupine

Beitrag von achternak » 27.07.2011, 10:51

Krass. :-)

Wann kommen den die neuen Akkus raus? Gibt es auch die Möglichkeit die neuen Akkus mit dem Jubiläumsangebot zu kaufen? Oder gilt das nur für die alten?

Gruß, Basti

Antworten