Neues von Lupine

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Shadow
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009, 10:47
(Lampen-)Ausstattung: Betty-TL- ca.3000Lumen, Piko-TL Max- 1200 Lumen
Piko -Helmlampe- 1200 Lumen
Lupine Rotlicht 160 Lumen Klar
Lupine Rotlicht 160 Lumen Barolo
Contec-Shield 80 Lumen
Cygolite-Hotshot 80 Lumen


Rennbike: Trek Madone 5.9 ssl / Gewicht:6780 gr
Moutainbike: Trek Elite Pro 9.9 / Gewicht:8940 gr
E-Bike Orbea-Gain-F20/ Gewicht:13200gr
Wohnort: 56170 Bendorf

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Shadow » 11.06.2011, 21:38

Hallo Wolf.

Wer ist eigentlich der Chef von det janze.

Gruß Shadow

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues von Lupine

Beitrag von JSausT » 13.06.2011, 19:50

Vermutlich "Frau Wolf" :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 13.06.2011, 20:16

ne Frau Wolf nicht, wirklich nicht. Aber ich denke in der nächsten Woche werden wir mal etwas konkreter, der Hinergrund für die Zögerei ist ein ganz anderer, es geht eher um die Marktbegleiter, ich will mal nicht sagen Kopierer, Supinovi, Open Might, Waschidi , Niterider, Exposure , Hope , Light +Motion , alle lesen hier mit...... Aber keine Sorge, wir haben für alle was :mrgreen: Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Shadow
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009, 10:47
(Lampen-)Ausstattung: Betty-TL- ca.3000Lumen, Piko-TL Max- 1200 Lumen
Piko -Helmlampe- 1200 Lumen
Lupine Rotlicht 160 Lumen Klar
Lupine Rotlicht 160 Lumen Barolo
Contec-Shield 80 Lumen
Cygolite-Hotshot 80 Lumen


Rennbike: Trek Madone 5.9 ssl / Gewicht:6780 gr
Moutainbike: Trek Elite Pro 9.9 / Gewicht:8940 gr
E-Bike Orbea-Gain-F20/ Gewicht:13200gr
Wohnort: 56170 Bendorf

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Shadow » 13.06.2011, 22:16

Danke Wolf.
Eine klare Ansage.
Als Fan von Lupine soll uns das reichen.Wir sind sehr gespannt! :!:
Gruß Shadow

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 16.06.2011, 14:44

Letzte Nacht waren wir zum Leuchtvergleich draussen, bis 3 Uhr haben wir hantiert, artet langsam in Arbeit aus, das Ganze, ist aber immer wieder lustig. Unser neues 2.6KLumen Flagschiff war auch dabei. Grüsse Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 16.06.2011, 15:19

Hallo Wolf,

auf der HP ist aber noch nichts zu sehen. Habt ihr nicht vergessen die Bilder auch einzustellen ?
Ausserdem, wenn die Betty mit Update jetzt 2,6 kLumen bringt, was liefert denn so die Extremlösung ? :whistle

Um die Scheibchenstrategie zum Laufen zu bringen fände ich´s auch mal gut, den Einsatzzweck der neuen Extremlösung
einzugrenzen: Trailcampen z.B. ab S3 - SXX, Basislagerbeleuchtung am K3, Hubschraubersuchleuchte....

Grüße

p.s.: was ich gar nicht überreiße ist das Zögern bei der Veröffentlichung wegen den mitlesenden Herstellern. Ist es denn so einfach und schnell, solche Laternen nachzustricken (mal von dem anderen Procedere wie Materialbeschaffung, Produktionskapazitäten, -abläufen, Vorbereitung für das entsprechende Marketing) ? Wer jetzt den Vorsprung mit einer Produktneuheit hat, der wird ihn doch nicht gleich wieder verlieren. Z.B. zur nächsten Radlmesse am Bodensee o.ä. ???

Übrigens ganz schön clever, sich als Termin für die Fotos ausgerechnet die Nacht mit der Mondfinsternis auszugucken.
Habt ihr ganz sicher bei den Ausleuchtefotos die Justage der Laternen nicht zu hoch sondern immer schön zum Zeltplatz vorgenommen ? Der Mond hat so merkwürdig geschimmert :D

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues von Lupine

Beitrag von microbat » 16.06.2011, 18:15

Hi - dachte mir doch gleich, dass der helle Punkt am östlichen Horizont nicht der Mond sondern eine von Betty erhellte Wolke bei Neumarkt war ...

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 16.06.2011, 18:23

das ist natürlich schon klar, so schnell können die meisten Marktbegleiter nicht kopieren, aber Preise anpassen, neue Marketingsblasen ersinnen, das geht eben schon besser, wenn man es so früh wie möglich weiss. gerade auch in diesem Jahr haben wir ein paar richtungsweisende neue Teile.

Das mit dem Leuchtvergleich dauert noch, wir machen noch einen zweiten, an einem anderen Ort und dann wird der Leuchtvergleich vom Design und der Funktionalität ganz neu.

Aber keine Sorge, spätestens zu Outdoor ist alles " raus " . Grüsse Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 16.06.2011, 19:43

O.K.,

nur ums für den Stufenplan für die Häppchenstrategie mal festzuhalten:

mandala hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben: Die Brecher kommen wie immer im Sommer, so kurz vor der Outdoor. ..... Grüsse Wolf

=> 14.07. - 17.07.2011 :wink:

Nur so am Rande:
von der WTL habe ich jetzt gelesen, die BTL ist also noch im Ofen ?
also ein straffer Zeitplan oder eben Kracher Schlag auf Schlag :dance:

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Strongy » 21.06.2011, 17:16

Hallo lieber Wolf,

heute ist es nun so weit. Es ist offiziell Sommer und Sommersonnenwende. Ab heute werden die Tage kürzer. Die neue Session ist in Sicht!

Ist es jetzt nicht Zeit für neue Infos? Am meisten interessiert mich ja die Stichworte "Flaggschiff", "Extremlösung" und "2.6K"

Das macht sehr sehr neugierig!

(Vielleicht wär's nicht schlecht, in regelmäßigen Abständen neue Infos raus zu lassen. Zum Beispiel jeden Montag oder alle 2 Wochen.
Ständig nachzufragen kommt mir fast wie "betteln" vor und nervt Euch bestimmt auch irgendwann.
Aber wahrscheinlich brennt jetzt die Luft in der Produktion, oder? ;-) )

Grüße Strongy

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 21.06.2011, 17:29

@ Strongy: Daumen hoch !!!

Es könnte aber auch so ausschauen: Ständig nach neuen Info´s schnappen, aber nix zwischen die Zähne bekommen :hai


Auch wenn´s im Betrieb brennt werden doch für ein paar Zeilen noch Luft sein, der gute Wolf ist doch sonst auch
zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten online. Müssen ja keine epischen Auslassungen sein :D

Viele und neugierige Grüße

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues von Lupine

Beitrag von JSausT » 21.06.2011, 18:26

Manchmal sind ja auch kleine Häppchen willkommen.
Mich interessiert zum Beispiel, ob es einen U3-Halter für die Wilma geben wird.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 21.06.2011, 18:53

nö, das kommt nicht, weil keine Nachfrage, aber was kommt denn nun ? Erst mal wieder ganz nebulös: Alle Akkus kommen neu, neues Design, neue Befestigung und mit Features, die ich noch nicht verraten will. Okay, es kommt auch ein ganz kleiner 1.7 Ah 60 gr Akku mit Klack Befestigung für die Piko X, ist auch nachrüstbar, okay, PTL und BTL kommen auch und ja, die Piko wird fast 50% heller und das Licht wird breiter. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Neues von Lupine

Beitrag von hoppepit » 21.06.2011, 19:18

Wolf hat geschrieben:Alle Akkus kommen neu, neues Design, neue Befestigung und mit Features, die ich noch nicht verraten will. Okay, es kommt auch ein ganz kleiner 1.7 Ah 60 gr Akku mit Klack Befestigung für die Piko X, ist auch nachrüstbar, okay, PTL und BTL kommen auch und ja, die Piko wird fast 50% heller und das Licht wird breiter. Grüsse Wolf
Autschn!!!!! :clap:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Strongy » 21.06.2011, 19:24

Rechne mal dann die Lumen pro LED aus und rechne das mal 7 (Betty).

Ob das die Extremlösung ist?

Juchu!

Antworten