Neues von Lupine

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Lupine

Beitrag von wegomyway » 21.03.2010, 20:45

doch !
an fred und barney haben einige hier schon im jahre 2007 bzw. 2008 gedacht und gepostet !!!
nutzt mal die suchfunktion und ihr werdet mehrfach fündig !

wie sollte es auch bei lupine heißen
"stillstand bedeutet rückschritt"
also wird es immer weiter gehen , vorwärts damit die konkurrenz , wenn es welche gibt , immer das nachsehen hat ....
ich denke mal das die lupinisten das geheimnis irgendwann ma lüften ....
ihr wisst doch alle ... nie zu früh was verraten , die anderen schlafen nicht
zumindest kann ich mir nicht vorstellen, nachdem es gerade erst für betty und wilma die cree-versionen gibt, das es eine neue ( name entweder fred , barney , pebbles oder bambam ) leuchte gibt ....
andersrum .... siehe oben ... kann ich mir dann doch wieder vorstellen ....
nur dann sind einge u. u. böse/sauer/erregt/aufgeregt usw.
und trotzdem werden sie alle wieder nach neuem sich die hände reiben ....
der virus ist drin
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues von Lupine

Beitrag von microbat » 22.03.2010, 00:15

Hi,
ich hab´da keinen Funkschalter gesehen oder nix drüber gelesen ...

Die Betty mit integrierten Schalter wird die gleichen Feature´s haben wie die Wilma mit intergrierten Schalter.
Da die Temperatur schneller geregelt wird, kann mehr Leistung "verbraten" werden - evtl. 25 Watt.
Das PCS zeigt beim abschalten die verbrauchen Ah an.
Die Lampe ist kompakter.
Reicht doch :wink:

Grüße

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues von Lupine

Beitrag von JSausT » 22.03.2010, 10:21

@microbat

Im Prinzip hast Du Recht, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. :sleep

Gruß Jörg

Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Re: Neues von Lupine

Beitrag von EvoOlli » 22.03.2010, 12:08

Tja, diesmal wurde das IBC Forum vor uns informiert:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=452136

Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Surer Appel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2008, 20:39
(Lampen-)Ausstattung: Passubio, Nightmare, 2*Edison, Wilma, Betty, SL-A, SL-Nano AF, SL-AF, SL MiniMax AF, SL Mono, Rotlicht, Penta 4500K

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Surer Appel » 22.03.2010, 13:43

Irgendwie logisch dass Lupine mit der Betty nachgezogen hat. Erfreulich für diejenigen, die ihr Lämpchen lieber auf´m Kopf oder eben mit wenig Anhang an der Zeltstange sehen möchten. Für mich bleibt das neue Modell leider bedeutungslos.

Dennoch Hut ab vor ständiger Modellpflege. :clap: Jetzt fehlt nur noch die Nightmare mit internen PCS :lol:

Gruß

Karl

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Neues von Lupine

Beitrag von pontefix » 22.03.2010, 14:44

Ja, das die Betty mit integriertem PCs kommt war irgendwie zu erwarten. Für mich ist das externe PCs auch ein muß für die Zeltstange. Außer bei Helmmontage... da gibt sich eigentlich nix. Als Lampe für den Helm ists ja ganz ok. Also mal wieder wer die Wahl hat, hat die Qual...
Aber Kombination mit Funk wäre wirklich sehr interessant gewesen. Aber wer weiß vielleicht wirds ja in Zukunft auch kombiniert.
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 22.03.2010, 15:38

dafür von uns mal genauere Daten:


Bitte jedoch beachten: die Prozentangaben der Dimmlevel und auch die Watt Angaben sind durchnittliche , gerundete Angaben, alle Leuchzzeiten sind bei 18° C / Ventilator gemessen, jedoch jeweils ohne Reserve, die ist im Schnitt nocheinmal zw. 30-60 Minuten. Lichtleistung in unserer kalibrierten Ulbricht Kugel bei 22 ° C gemessen.
    Dimmlevel.jpg

    Jöckenbömmel
    erleuchtet
    erleuchtet
    Beiträge: 452
    Registriert: 02.11.2007, 22:58

    Re: Neues von Lupine

    Beitrag von Jöckenbömmel » 22.03.2010, 16:47

    EvoOlli hat geschrieben:Tja, diesmal wurde das IBC Forum vor uns informiert:

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=452136

    Grüße aus dem Westerwald

    Oliver
    Ja super. Und direkt geht dort das Niveau wieder in den tiefsten Keller.
    Mittelerweile habe ich echt keinen Bock mehr ins IBC zu schauen. Intoleranz und Verrohung der Umgangsformen ist dort in allen Themenbereichen präsent.
    Der Verlauf zum "gewöhnungsbedürftigen Miteinander" ist dort in 10 Jahren exponential.

    Mir gefällt die neue Betty. Den integrierten Schalter finde ich persönlich sinnvoll und schätze ihn bereits an der Wilma. Das kleine Plus an Lichtausbeute hat ebenso einen gewissen Charme ...

    JB

    Teelicht
    beleuchtet
    beleuchtet
    Beiträge: 204
    Registriert: 20.02.2010, 14:12
    (Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
    Lupine Piko X

    Re: Neues von Lupine

    Beitrag von Teelicht » 22.03.2010, 17:03

    Toll wie es dort im IBC wieder abgeht.... ich habs aber fast erwartet.
    Ich bin mit meiner Betty I super zufrieden.

    Wann darf man auf ein Update für die Betty I auf 1850 Lumen hoffen ?

    Benutzeravatar
    hoppepit
    erleuchtet
    erleuchtet
    Beiträge: 855
    Registriert: 01.12.2005, 12:41
    (Lampen-)Ausstattung: Edison
    Wilma CL 15W XP-G/XM-L
    Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
    Piko TL mini 8W
    Rotlicht 2W (intl.)

    ehemalige Laternen:
    Piko U3 13W
    Tesla TL 700
    Nightmare 25W
    Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

    Re: Neues von Lupine

    Beitrag von hoppepit » 22.03.2010, 17:57

    Teelicht hat geschrieben:Wann darf man auf ein Update für die Betty I auf 1850 Lumen hoffen ?
    Vermutlich garnicht! Der Lumenunterschied kommt wie bei der Wilma durch das interne PCS.
    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Benutzeravatar
    Wolf
    Administrator
    Administrator
    Beiträge: 2140
    Registriert: 30.11.2005, 22:52
    Wohnort: Berg
    Kontaktdaten:

    Re: Neues von Lupine

    Beitrag von Wolf » 22.03.2010, 18:12

    das ist richtig, der Unterschied ist aber geringer als es bei der Wilma war , die 100 Lumen sind unsichtbar, da nehmen sich beide Betty's nichts. Grüsse Wolf

    crankbrother
    beleuchtet
    beleuchtet
    Beiträge: 153
    Registriert: 29.10.2006, 21:20
    (Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
    Nightmare
    Rotlicht
    USB one + Charger
    Wohnort: Paderborn

    Re: Neues von Lupine

    Beitrag von crankbrother » 22.03.2010, 23:22

    @Wolf:

    mit welchem Akku sind die Leuchtzeiten ermittelt worden? Hab ich das übersehen?

    Benutzeravatar
    pontefix
    erleuchtet
    erleuchtet
    Beiträge: 705
    Registriert: 20.10.2009, 12:27
    (Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

    Re: Neues von Lupine

    Beitrag von pontefix » 22.03.2010, 23:57

    Hi,

    es ist der 7,5 Ah Akku. Ich muß sagen was mir an der neuen Betty gefällt ist das sie so leicht wie die Wilma geworden ist (die 16g wird man ja nicht unterscheiden können auf dem Helm), das macht sie als Helmlampe wirklich ideal.

    Grüße
    Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
    Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
    Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

    Benutzeravatar
    Trailtourer
    beleuchtet
    beleuchtet
    Beiträge: 35
    Registriert: 26.02.2010, 16:02

    Re: Neues von Lupine

    Beitrag von Trailtourer » 23.03.2010, 10:57

    Tja, sobald die Betty II lieferbar ist, werde ich mir wohl einen Abnehmer für meine Betty I suchen müssen. Für mich als "Helmträger" ist die "Neue" ideal! Weniger Gewicht, weniger Kabel und zudem auch noch günstiger! Vielleicht ist dann auch schon die 20°Linse erhältlich... :dance:

    Grüße

    Bernd

    Flo
    beleuchtet
    beleuchtet
    Beiträge: 107
    Registriert: 12.11.2006, 18:21
    Wohnort: Berlin

    Re: Neues von Lupine

    Beitrag von Flo » 23.03.2010, 20:17

    Wolf hat geschrieben:dafür von uns mal genauere Daten:


    Bitte jedoch beachten: die Prozentangaben der Dimmlevel und auch die Watt Angaben sind durchnittlicche , gerundete Angaben, alle Leuchzzeiten sind bei 18° C / Ventilator gemessen, jedoch jeweils ohne Reserve, die ist im Schnitt nocheinmal zw. 30-60 Minuten. Lichtleistung in unserer kalibrierten Ulbricht Kugel bei 22 ° C gemessen.
      Dimmlevel.jpg
      WOW!
      240 l/W !!!
      Zurueck in die Zukunft oder was ?

      Antworten