Unzufrieden mit Betty und Support

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von auchdasnoch » 27.01.2010, 16:16

JSausT hat geschrieben:
(und 90% mit denen ich emailkontakt hatte scheinen es -wie auch immer- im griff zu haben)
Glückwunsch zu der Quote, waren die Antworten auch immer kompetent?
Gruß Jörg
ja, eigentlich durchwegs schon!

was ich mich erinnern kann stechen da nur 3 firmen negativ heraus:

lupine (per mail nie eine antwort bekommen, pm kontakt hat geklappt)
mammut (inkompetente antwort)
petzl international (keine antwort)

positiv ist ein ganzer haufen: blackburn, sigma (mehrmals), salewa, deuter, gary fisher, crank brothers, truvativ, petzl österreich, tendon, nc-17, garmin... -und der rest fällt mir jetzt nichtmehr ein.

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von DILBERT » 27.01.2010, 16:44

bei SALEWA kann ich absolut zustimmen, über E-Mail konnte ich Sonderbestellungen starten, die ich nach einigen Tagen über Globi als Endhändler bekam. (Ich brauche bei Bekleidung Sondergrößen.....)
Die Antwort von Mammut zu diesem Thema war eher flach.....
Allerdings sind Salewa und Mammut, um nur mal diese beiden herauszugreifen, weitaus größer und mit einer viel größeren Produktpalette, und die stellen auch zum großen Teil nicht mehr selbst her, sondern haben hier Vertrieb und Kundenservice, die eigentlichen Hersteller sitzen woanders. Das ist aber bei unseren verehrten Zeltlampenwölfen anders, und da habe ich durchaus Verständnis, wenn die lieber entwickeln und bauen als jemanden als E-Mail-Fürsten zu beschäftigen.

cpulster
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2010, 08:36

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von cpulster » 28.01.2010, 15:49

Maarten hat geschrieben:0. Anrufen, 1. Brief, 2. Brief, 3. TUV/Kema/Bundeslicher Produktamt benachrichten.
Uebrigens finde ich es toll dass endlich einer meckert ueber CE-produktkonformitaet, schliesslich wird Lupine ueberall in den EU verteilt.Maarten
Lieben Dank Maarten, tolle Hinweise, ihr Hollaender seid uns Deutschen immer einen SChritt voraus.
Ich werde genau das machen, was du vorschlaegst: die entsprechenden Aufsichtsbehoerde auf die Produkte von Lupine hinweisen. Ich habe die Betty Lampe eben nochmal explizit auf CE-Kennzeichnung geprueft, Fehlanzeige. Das gibt dicken - SELBSTVERSCHULDETEN Aerger fuer den Hersteller.

Christoph Pulster

plattfuss
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2007, 16:38
(Lampen-)Ausstattung: Betty R,Blika R, Pico R, Neo, Betty ext., Tesla, OttoX, Stuby,
BTL2, WTL, 2 x Piko TL Max, TL700, TL1200,
Rotlicht, Penta 5700, Penta 4500
Wohnort: Kiel

Unzufrieden mit cpulster

Beitrag von plattfuss » 28.01.2010, 16:12

Oh mann ....
... jetzt fehlen mir die politisch korrekten Worte für diesen "cpulster"...

Aber ich habe den weiter oben angeführten Link mit anderen Threads dieses Menschen angeschaut und bin nicht mal mehr überrascht.

Timm

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von pontefix » 28.01.2010, 16:34

cpulster hat geschrieben:
Maarten hat geschrieben:0. Anrufen, 1. Brief, 2. Brief, 3. TUV/Kema/Bundeslicher Produktamt benachrichten.
Uebrigens finde ich es toll dass endlich einer meckert ueber CE-produktkonformitaet, schliesslich wird Lupine ueberall in den EU verteilt.Maarten
Lieben Dank Maarten, tolle Hinweise, ihr Hollaender seid uns Deutschen immer einen SChritt voraus.
Ich werde genau das machen, was du vorschlaegst: die entsprechenden Aufsichtsbehoerde auf die Produkte von Lupine hinweisen. Ich habe die Betty Lampe eben nochmal explizit auf CE-Kennzeichnung geprueft, Fehlanzeige. Das gibt dicken - SELBSTVERSCHULDETEN Aerger fuer den Hersteller.

Christoph Pulster
Bevor du dich hier aufplusterst cpulster solltest du vielleicht mal dringend die gesamte Bedienungsanleitung deiner Betty durchlesen. :wall: :wall: :wall: :wall:

Seite 7 :pray: Unter technische Daten!

:P :P :P :P


Oder hier Seite 7 :pray: Unter technische Daten!

:P :P :P :P


READ THE F...... MANUAL! :wall:

Und wie du sehen kannst, bescheinigt eine CE Kennzeichnung nicht das die Geräte unbedingt funktionieren... beschwer dich beim Tachohersteller. Es gibt durchaus erlaubte Grenzwerte und eine CE Kennzeichnung muß nicht immer am Gerät selbst angebracht werden. Vielleicht solltest DU dich mal vorher "nett" erkundigen bevor du mit dem Vorschlaghammer irgendwo aufkreuzt (genug Hinweise hattest du ja schon) ... NETTE Antworten brauchst du jedenfalls nicht zu erwarten ... :wall:

Zu blöd ... hätte ich ihn doch da bei dem Amt anrufen lassen sollen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von pontefix » 28.01.2010, 16:55

Wenn du so viel Geld unsinnig für eine Lampe ausgibst solltest du dir unsinnigerweise Zeit nehmen und in Ruhe auch die Anleitung lesen. Dort stehen viele Hinweise drin die auch deine Frage, binnen von Minuten ohne jegliches zu tun, beantwortet (Siehe Hinweis oben). Dann käme auch dieser Unsinn nicht zu stande:
cpulster hat geschrieben: Wenn ich unsinnig viel Geld in ein High-End-Produkt stecke, erwarte ich auch First-Class Kundensupport.
Diese ist bei der Firma Lupine scheinbar nicht gegeben.

Ich moechte hiermit bitten, eine CE Konformitaetserklaerung (DoC) zu posten, damit ich sehen kann, ob eure Produkte ueberhaupt "funkentstoert" sind. Vielen Dank,

Chr.Pulster
So ich hoffe du kommst mal von deinem Ross da oben endlich mal runter ...

Grüße
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von Wolf » 28.01.2010, 18:09

Ganz grundsätzlich will ich mich aus solchen Debatten raushalten, da gibt es wirklich wichtigere Dinge auf dieser Welt. Aber doch noch ganz kurz zu der CE Problematik: Wir müssen den störungsfreien Betrieb unserer Produkte garantieren. Dies stellen wir mit regelmässigen Messungen in einem EMV Labor sicher. Mehr beinhaltet die CE Regelung nicht. Wir sind keinesfalls dazu verpflichtet, irgendwelche Messergebnisse an Kunden weiterzuleiten ( da kann man Details unserer Regelung nachvollziehen, das wollen wir verständlicherweise nicht ) . Wie schon sehr oft erwähnt, haben sehr viele Hersteller von Funk Tachos hier auch kein Problem, technisch solide ausgelegt funktionieren diese Geräte auch unter Stromleitungen oder in der Nähe von Mobil Telefonen, aber manche eben nicht. Schon klar, wir sind schuld.
Aber es scheint hier doch eher um anderre Dinge zu gehen und ehrlich gesagt, mag ich mir unseren schlechten Support ( er ist natürlich immer ausbaufähig ) auch nicht immer in der gleichen Leiher anhören und auch schon gar nicht von Mitmenschen, die in Ihren eigenen Shop den Support mit einer kostenpflichtigen Telefon und Faxleitung abwickeln, die mir dann weiterhin erzählen, das unsere schlammgrauen Rechnungen unmöglich sind, weil auf Recycling Papier gedruckt.
Wir werden weiter auf Recycling Papier drucken, bei durchnittlich 500 Blatt Papier ist das schon eine Ersparniss an neuem Zellstoff.


Ach ne, das ist mir alles zu verbissen, da sollte man seine Energie wirklich für wichtigere Aufgaben aufsparen, abends mal den Fernseher angemacht und sich das Elend in welchen Ländern auch immer ansehen,ne, sorry ,da fällt mir nichts mehr ein.

Ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag selbstverständlich zu weiteren Hasstiraden führt, nur weiter so.

Grüsse

Wolf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von flyingcubic » 28.01.2010, 19:00

cpulster hat geschrieben: Ich werde genau das machen, was du vorschlaegst: die entsprechenden Aufsichtsbehoerde auf die Produkte von Lupine hinweisen. Ich habe die Betty Lampe eben nochmal explizit auf CE-Kennzeichnung geprueft, Fehlanzeige. Das gibt dicken - SELBSTVERSCHULDETEN Aerger fuer den Hersteller.

Christoph Pulster

mega lol :wall:

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von Chris69 » 28.01.2010, 19:42

@ Wolf
Speere diesen Kerl einfach und alle sind froh…
So ein unsinniges und überflüssiges Gerede brauchen wir ehrlich nicht..


@ Bluster falls du kein Interesse mehr an deiner Betty haben solltest dann weist du an wenn du eine PN schreiben kannst bei uns im Team würde sich sicherlich einer finden…

gruß Chris
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von pontefix » 28.01.2010, 20:57

Also das mit dem Recycling Papier fand ich als Kunde gut. Das machen sehr viele namhafte Hersteller teurer Geräte auch was ich auch gut finde...

Ich muß aber gestehen ich hab meine Papierrechnung nicht mehr, hab sie gleich in den Papiermüll geworfen weil ich sie ja auch in der Emailrechnung/Bestätigung bekommen habe. Die Bedienungsanleitung hab ich auch nur am PC gelesen ... auch schon vor dem Kauf! ... hätte sie auch eigentlich nicht gebraucht.
Also wenns nach mir ginge, kann Lupine gerne so ein Häckchen bei der Bestellung einbauen wo man angeben kann das man keine Papierrechnung oder Bedienungsanleitung gedruckt haben möchte ...

Meine Telefonrechnung hab ich bereits so seit vielen Jahren umgestellt und bekomme nur noch die PDF Versionen und spare der Umwelt so viel CO2 Ausstoß und Bäume für Papier ... :dance:

Na gut es gibt dann sicher noch die Kunden die darauf bestehen eine gedruckte Bedienungsanleitung zu bekommen, sie aber dann nicht mal lesen .... :mrgreen:

Grüße
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von hoppepit » 28.01.2010, 21:08

pontefix hat geschrieben:Meine Telefonrechnung hab ich bereits so seit vielen Jahren umgestellt und bekomme nur noch die PDF Versionen und spare der Umwelt so viel CO2 Ausstoß und Bäume für Papier ... :dance:
Das ist bei mir genauso!
Aber die Rechnung meiner Lupine-Laterne hätte ich schon gerne in Papierform (Öko-Papier ist sebstverständlich OK), macht sich bei einem eventuellen späteren Verkauf als Gebrauchtware bestimmt besser!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von pontefix » 28.01.2010, 21:26

Ja deswegen das Häckchen damit jeder selbst entscheiden kann ... ob er sie braucht oder nicht ... Notfalls könnte man ja immer das PDF ausdrucken wenn man es wirklich braucht, falls man diese abgewählt hat ...

Nachtrag und Offtopic: wo wir schon beim Thema sind ... habt ihr mal Tankrechnungen mal 1 Jahr aufgehoben? Ich sammel die Dinger in der Börse ... nach 1 Jahr miste ich meist aus Platzgründen aus ... dann sieht man von dem Druck nix mehr. Nur noch ein weißes Papier!
Ich hab auch mal im Laden einen Tip bekommen die Thermogedruckten Kassenzettel zwecks Garantie zu kopieren weil sie nach 1 Jahr die Schrift verlieren ... :mrgreen: Da ist mir Recycling Papier doch lieber ...
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von hoppepit » 28.01.2010, 21:46

pontefix hat geschrieben:Ich hab auch mal im Laden einen Tip bekommen die Thermogedruckten Kassenzettel zwecks Garantie zu kopieren weil sie nach 1 Jahr die Schrift verlieren ... :mrgreen:
...und wenn es denen zu "warm" wird, sieht man nur noch schwarz! :wall:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
marathonflo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2009, 01:15
(Lampen-)Ausstattung: Zelte:
Rocky Mountain Vertex Team by MT Sports
Rocky Mountain ETSX Custom by MT Sports
Rocky Mountain SOLO AL 50 by MT Sports

Lämpchen:
Lupine Tesla 4,
Betty Cree 7,
SN X7
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von marathonflo » 28.01.2010, 23:05

Köstlich! Es gibt doch nichts schöneres als nach einem Tag in der Kanzlei abends mit einem schönen Glas Whisky in der Hand die "Probleme" von gewissen Zeitgenossen zu lesen... :lol:
Wenn es sich bei Herrn CP um denjenigen handeln sollte, der auch einen Webshop betreibt (war das erste Resultat bei Google), so sei ihm doch dringend angeraten seine AGB und sein Impressum zu überprüfen, denn das kann wirklich Geld kosten... Sollte es sich also um ein und dieselbe Person handeln: Erst vor der eigenen Türe kehren, denn andere kritisieren...

Weil wir schon mal dabei sind: Das Recht zur Kritik steht jedem zu- aber die Kritik sollte sich auf TATSACHEN stützen und nicht einfach BEHAUPTUNGEN aufstellen. Öffentlich zu behaupten, Lupine würde gegen geltende Gesetze verstoßen ist da auch nicht ganz ohne :klugscheiss ...

In diesem Sinne:
Erst lesen, dann leuchten!
(steht schon ganz vorne auf dem Manual...)

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Beitrag von pontefix » 28.01.2010, 23:22

Das ist wirklich köstlich!

Vorallem sollte der Werte Herr Pulster sein eigenes Impressum verinnerlichen:
11. Abschlussklausel
Juristisch nichtig, menschlich wichtig: Herzlichkeit ist keine Schande.
:wink:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Gesperrt