Upgrade Kit Wilma Classic

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Upgrade Kit Wilma Classic

Beitrag von microbat » 27.01.2010, 19:23

Hallo Chris,

oh doch das geht (zumindest beim günstigen Material) und das Pedal hält auch noch ...
... nur der "Runde-Tritt" leidet etwas :mrgreen:

Im ersten viertel meines Lebens musste ich mir zum "crossen" meine Ersatzteile vom
Schrottplatz holen und da fand sich derartiges - seltsames - Zeug´s.

Grüße

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Upgrade Kit Wilma Classic

Beitrag von Matthias » 27.01.2010, 19:38

Chris69 hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle ich würde in meine Clavicula das Pedal falsch reindrehen würde ich am selben Tag ins Bauhaus fahren und mir nen Strick kaufen…
Aber ehrlich gesagt kann ich mir es nicht mal vorstellen das man es mit VIEL Muskelkraft hinbekommt.. das Gewinde greift doch überhaupt nicht…
Bei diesen Kurbeln würde ich eher drehen lassen. :mrgreen:
Ansonsten gehört wirklich ein gewisses Maß an "Ignoranz" dazu, ein vorhandenes Gewinde mit einem gegenläufigen mal eben "nachzuschneiden". :oops:
Gruß

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Upgrade Kit Wilma Classic

Beitrag von DILBERT » 27.01.2010, 20:39

doch, sowas gibt es.
Es gibt auch Menschen, die eine 26.8er Sattelstütze in einem 27.8er Sitzrohr verwenden, und das geht, weil man eine Sattelklemmschelle so stark anknallt, daß sich kleine Kerben bilden, die die Stütze halten. (Selbst bei einem Kollegen gesehen)
Oder jemand braucht eine neue Kette, kauft eine im Baumarkt und baut die ein, mit Aufbiegen des Schaltwerkes usw. Vorher DEORE, nachher eine beliebige Nabenschaltungskette gekauft und durchgefädelt. Aufregeung wegen der "perfekten" Schaltperformance.
Einer meiner Kollegen hat sein neues Bike geputzt und ALLE(sic!) Schrauben mal ordentlich festgezogen. Er konnte dann nicht mehr schalten.........

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Upgrade Kit Wilma Classic

Beitrag von Matthias » 27.01.2010, 20:58

Klasse! Diese Anekdoten wären ja direkt ein eigenen Thread wert! :wall: :lol: :lol:

Allerdings gab es in meinem Leben auch schon so ein paar Sachen ...
Naja, ich war jung, und es betraf zum Glück nur einen Eigenbau-Computer oder ein Ikea-Regal. :heul

Benutzeravatar
Bergaufroller
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2008, 01:00
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 6 CL und Tesla 4
Wohnort: Felsberg

Re: Upgrade Kit Wilma Classic

Beitrag von Bergaufroller » 07.02.2010, 02:25

Hallo Gemeinde, heute möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Seit 2007 bin ich durch Wilmchen erleuchtet. Fahre ausschließlich Rennzelt, also nur auf der Starße. Durch meine Arbeit dazu gezwungen, fahre ich im Winter überwiegend am Abend und da ich jeden Monat mind. 1000 km. abspule (auch im Winter), kann man sich ja denken, wieviele Lichtkilometer Wilmchen arbeiten muß. Habe vor meinem Coming out als "Wolfsjünger" alles mögliche probiert aber stets war ich nicht zufrieden und es spukte mir immer im Kopf umher: "Es muß doch besser gehen" Ständig kreisten meine Gedanken bei den Ausfahrten um bessere Ausleuchtung, homogenere Lichtkegel u.s.w. Beim Doc traf ich dann einen mir bekannten Radhändler und wir kamen im Gespräch über´s Training, zum Licht am Zelt. Er bot mir Wilmchen zum testen an. Einmal gesehen, war es geschehen ... Wilmchen war´d mein. Das ist fein ! Kein Vergleich zum vohergigen "Lichtschrott". Kein Gedanke mehr um mehr und besseres Licht ... herrlich, easy, einfaches Handling, perfekt ! Na ja, wie gesagt, fahre ich Rennzelt und bin oft mit Gegenverkehr und zu durchfahrenden Ortschaften konfrontiert. Die einzige Schwäche von Wilma ist und war die Ausleuchtung im Abblendmodus. Ich möchte ja gerne ganz relaxt meine Abendrunden drehen und daher auch niemanden blenden oder sonstwie nerven, aber bei nassen Straßen und beleuchteten Ortsdurchfahrten und Gegenverkehr war ich so gut wie blind. Auch die Tiefe der Ausleuchtung fand ich nicht so perfekt. Ich wartete auf´s erste Upgrade. Vor einiger Zeit kaufte ich für meine Freundin eine Tesla, natürlich hab ich Tessi erst mal selbst getestet (man kauft für seiner Frau ja keine Katze im Sack) und siehe da, auf einmal war das "Abblendlicht" perfekt ! Wilmchen für das Fernlicht, Tessi für Abblendlicht und Nahbereich, und obendrein noch ein perfektes Backupsystem, jetzt war´s endlich professionell. Aber da war noch was ... richtig, daß Upgrade !
Man, haltet mich nicht für verrückt Leute, bin extra im Dunkeln los, für ´ne kleine 70er. Beim ersten aufblenden mit den Cree´s hab ich ganz komische Laute von mir geben müssen.Immer wieder lauthals lachen und Worte brabbelnd wie: "Gibts doch gar nicht, das glaub ich doch nicht ... ha, daß ist mein Licht, he Audi, haste gesehen... heller wie dein´s !!! Jetzt hat es richtig Tiefe und es ist hell und es ist weiß und es ist einfach nur geil !

Wolf und Steffan, keine Worte, nur "chapeau" und tiefer Diener. Ihr seid die Lichtgenies :clap: :clap: :clap: Danke für viele be(er)leuchtete Zeltkilometer. Ich weis, irgendwann git es eine spezielle "Rennzeltlaterne". Ich weis auch, daß sie nicht billig sein wird. Aber ich werde der Erste sein, der sein Konto plündert um dann laut brabbelnd und irre kichernd im Dunkel der Nacht zu verschwinden ...
Bild

Siehe und weine ... , die ganze Wahrheit !

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Upgrade Kit Wilma Classic

Beitrag von Chris69 » 07.02.2010, 10:45

Interessanter Bericht kommt mir bekannt vor :mrgreen:
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Antworten