Peppi am Rennzeltlenker 31,8mm

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Reiner
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008, 18:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty Cree XP-G
Wohnort: Walzbachtal in BW

Peppi am Rennzeltlenker 31,8mm

Beitrag von Reiner » 01.12.2009, 20:46

Hallo,

passt der Peppi auch auf eine Rennzeltstange mit 31,8mm, d.h. ist der Gummiring soweit dehnbar bzw. passt der Radius von dem Carbonteil
auf den Durchmesser 31,8mm?
In der Beschreibung beim Hersteller Syntace steht Peppi passend für Durchmesser von 22,2mm bis 26mm.

Wer hat Erfahrung damit?

Gruß

Reiner

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Peppi am Rennzeltlenker 31,8mm

Beitrag von microbat » 01.12.2009, 21:34

Hallo,
unter:
http://s209689433.online.de/shop/catego ... =cid%3D%26
findet sich alles was gebraucht wird ...

Der Carbonhalter vom Peppi kann (wie auch am Brennergehäuse) getauscht werden.
Evtl. wird auch - nach telefonischer Absprache - ein Peppi mit dem gewünschten Halter geliefert.
Grüße

Reiner
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008, 18:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty Cree XP-G
Wohnort: Walzbachtal in BW

Re: Peppi am Rennzeltlenker 31,8mm

Beitrag von Reiner » 01.12.2009, 21:59

Danke microbat,

D.h. das Oversizehalter 31,8mm für den Brenner passt auch beim Peppi!Halter beim Brenner tauschen war mir klar, ich habe nur bei der Beschreibung vom Peppi bei Lupine nichts gefunden.
Heute morgen sagte man mir am Telefon bei Lupine "der Peppi passt an beide Lenkerdurchmesser", ich fand die Aussage etwas komisch, wenn
es für den Brenner doch einen speziellen Halter gibt.

Nun ist es klar!

Gruß

Reiner

Benutzeravatar
marathonflo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2009, 01:15
(Lampen-)Ausstattung: Zelte:
Rocky Mountain Vertex Team by MT Sports
Rocky Mountain ETSX Custom by MT Sports
Rocky Mountain SOLO AL 50 by MT Sports

Lämpchen:
Lupine Tesla 4,
Betty Cree 7,
SN X7
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Peppi am Rennzeltlenker 31,8mm

Beitrag von marathonflo » 01.12.2009, 22:08

Das kann ich bestätigen. Ich habe auch eine OS Zeltstange und den Peppi daran. Es ist zwar eine ganz schöne "Zieherei", aber bei mir sitzt die Bremse dank Grip Shift + Hörnchen am engen CC Carbon Lenker extrem weit innen.

Ansonsten sind die Lenker im Aussenbereich auch mE gleich, da es ja keine OB Bremsen oder Griffe gibt...

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Peppi am Rennzeltlenker 31,8mm

Beitrag von microbat » 01.12.2009, 22:15

Der Carbonhalter ist an allen Brennern und am Peppi der Gleiche
(wobei es natürlich Halter für dicke und dünne Stangen gibt).

Die Aussage am Telefon ist in sofern korrekt, weil das Peppi keine hohe Klemmkraft benötigt um an der Stange sich "fest zu krallen" und somit ein Halter für dünne Stangen auch an dicken Stangen hält. Wenn man beide Halter (dick u. dünn) nebeneinander hält ist der Unterschied fast nicht zu erkennen ...

Für´s Peppi nehme ich immer - egal welche Stangendicke - den "Standard" Halter ...

Wer es 150%ig haben möchte nimmt bei dicken Stangen eben ein Peppi und den Halter für 31,8 mm Stängle
-> sowie einen Satz verschieden Große Gummiringe .... dann ist für alle was dabei :wink:

Der Brenner wiegt mehr und hat eine andere "Lastverteilung" - damit nach dem ersten Hopser oder Bodenwelle der Brenner nicht das Vorderzelt ausleuchtet ist es hier wichtig einen passenden Halter und Gummi zu verwenden ...
... am Peppi ist das wirklich egal...

Antworten