Race-Forum

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
kali
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2008, 18:58
(Lampen-)Ausstattung: Betty+Wilma 7
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Race-Forum

Beitrag von kali » 17.11.2009, 20:09

Hallo Leute,

nachdem hier im Forum ja sehr viel über den Einsatz von Lupine-"Bruzzlern" diskutiert wird, eröffne ich nun spezielles Forum rund um den Renneinsatz mit Betty&Co. Da ich sicherlich nicht der einzige hier bin, der seine Lampe auch mal bei 24 Stunden Rennen oder div. Nachtrennen benutzt, würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr sowohl bei den verschiedenen Modellen bzw. Veranstaltungen habt.

Eventuell ergeben sich ja hier sinnvolle Kontaktmöglichkeiten um z.B. ein gemeinsames Fahrerlager, Fahrgemeinschaften zu den Rennen, etc....

Gruß
Michi

Benutzeravatar
marathonflo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2009, 01:15
(Lampen-)Ausstattung: Zelte:
Rocky Mountain Vertex Team by MT Sports
Rocky Mountain ETSX Custom by MT Sports
Rocky Mountain SOLO AL 50 by MT Sports

Lämpchen:
Lupine Tesla 4,
Betty Cree 7,
SN X7
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Race-Forum

Beitrag von marathonflo » 18.11.2009, 00:07

Servus,

ich bin auch aktiver 24h Racer. Bislang verlief meine "Licht- Karriere" über eine geliehene Sigma Mirage mit 5 W Halogen (besser als nix?) über eine Hope Vision 4 in Kombination mit einer Tesla 4 auf dem Helm und wird im nächsten Jahr mit einem Setup von Betty Cree/ Tesla seinen vorläufigen Höhepunkt finden...

Mein erstes 24h Rennen bin ich dieses Jahr in München mit dem 1. IBC DIMB Racing Team 8er gefahren und habe mich dabei mit dem Nightride Virus infiziert... Zwar hatte ich nur eine geliehene Sigma Mirage und absolut keinen Durchblick, da viel zu dunkel, aber es war um mich geschehen... Da wir nach 24h auf Platz 10 gelandet sind, kam und nach wenigen Stunden nach dem Rennen die Idee doch auch bei der WM in Sulzbach an den Start zu gehen. 5 Tage später waren wir mit unserem WM Team angemeldet...

Sulzbach lief in jeder Hinsicht besser als München: Mehr Licht mit Hope/Lupine Kombi und Platz 3. Ausserdem eine wirklich tolle Atmosphäre in dem alten Stahlwerk und ein Super Kurs.

Nächstes Jahr geht es dann wieder nach München und nach Sulzbach, dann mit Betty und Tesla und Licht satt für noch mehr Speed!

Ich hoffe wir sehen uns dort!

Grüße,

Flo

Benutzeravatar
marathonflo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2009, 01:15
(Lampen-)Ausstattung: Zelte:
Rocky Mountain Vertex Team by MT Sports
Rocky Mountain ETSX Custom by MT Sports
Rocky Mountain SOLO AL 50 by MT Sports

Lämpchen:
Lupine Tesla 4,
Betty Cree 7,
SN X7
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Race-Forum

Beitrag von marathonflo » 18.11.2009, 18:19


Benutzeravatar
kali
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2008, 18:58
(Lampen-)Ausstattung: Betty+Wilma 7
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Race-Forum

Beitrag von kali » 18.11.2009, 19:15

Musste meine ersten beiden 24 Stunden Rennen (Steindorf und Ruhpolding) auch mit einer Funzel von Busch&Müller auskommen. Das war auf Dauer dann doch etwas anstrengend des Nachts die Konzentration zu halten und gefährlich zudem. Die letzten beiden Jahre war ich mit meiner Betty 7 unterwegs und da kann mich wirklich kein Kurs mehr schocken. Die Akkulaufzeit ist je nach Kurs so, dass ich diesen nicht mal wechseln muss.

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Betty am Helm wesentlich einen besseren Leuchtkegel bietet und auch das Licht immer da ist wo es das Auge gerade benötigt. Zudem ist es für mich als Solofahrer auch bei den Wechseln angenehm, dass ich nur kurz den Helm tauschen muss und meine Betreuer sich nur um das Bike und dessen Service kümmern müssen.

München und Sulzbach finde ich auch vom Flair her super, allerdings sind mir beide Kurse etwas zu wenig Höhenmeter pro Runde. Ein anderer Kaliber ist da das 24er in Bad Griesbach (Niederbayern) und war dieses Jahr bei der Premiere auch wirklich toll organisiert...........

Michi

Benutzeravatar
kali
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2008, 18:58
(Lampen-)Ausstattung: Betty+Wilma 7
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Race-Forum

Beitrag von kali » 05.12.2009, 15:06

Auftakt zur Skitourensaion am 19.12.09 in Seefeld/Tirol. Es handelt sich um ein reines Uphlillrace über 1000hm im Pistenbereich.
Massenstart um 19 Uhr -> keine Helm- aber Lichtpflicht !!!

Bin mit meiner Lupine Wilma am Start, ist sonst noch wer aus dem Forum dabei ????

Michi

Antworten