Modellpflege Wilma CL

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Modellpflege Wilma CL

Beitrag von Speculum » 10.11.2009, 08:12

Gechätztes Lupine-Team!

Für den Beobachter des Shops und des Forums ergeben sich in den letzten Tagen vor allem im Hinblick darauf, dass die 15W Wilma (CL) in 10 Tagen (wieder) mit 830 Lumen lieferbar, die 17W Wilma nach dieser Zeit aber mit den Cree XP-G LEDs ausgestattet sein soll, Fragen um die Modellpflege bei der Wilma CL:

Wird (auch) die 15W Wilma mit externem PCS hinkünftig NEU mit den Cree LEDs lieferbar sein?

Besteht nicht ausreichend Nachfrage für ein mit dem 5Ah Akku ausgestattetes Wilma CL-Set (Das Wilma 5 Set mit integriertem PCS ist ja innerhalb der Wilma-Reihe im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar)? So ein Set könnte, berücksichtigt man den Mehrpreis des Wilma-CL-Lampenkopfes, EUR 510,00 kosten.

Oder kann man das Wilma 5 Set ordern und nur gegen Mehrpreis den Lampenkopf austauschen lassen (aber dann stimmt wohl die PCS-Abstimmung auf den kleineren Akku nicht mehr) ?

Oder läuft die Wilma CL in absehbarer Zeit aus? Im Produktekatalog 2009 fehlt sie ja schon.

Danke für eine gelegentliche Klärung!

Gruß

Martin

Sludig667
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2009, 11:07

Re: Modellpflege Wilma CL

Beitrag von Sludig667 » 11.11.2009, 16:29

Die Frage interessiert mich auch brennend. Habe noch ein alte Wilma mit grüner Platine (12W Variante).

Müßte doch hier rein technisch ebenfalls die Möglichkeit bestehen , oder nicht ?

Die Aussagen von der Interbike bzgl. der "Upgrades" hatte ich eigentlich so verstanden, daß die komplette Modellreihe der Wilma (12W, 15W und 17W) in den Genuß des Platinenupgrades kommen wird. :?

Ride On

Micha

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Modellpflege Wilma CL

Beitrag von hoppepit » 11.11.2009, 16:33

Sludig667 hat geschrieben:Die Aussagen von der Interbike bzgl. der "Upgrades" hatte ich eigentlich so verstanden, daß die komplette Modellreihe der Wilma (12W, 15W und 17W) in den Genuß des Platinenupgrades kommen wird. :?
So wird es sein!! Halt mit unterschiedlichen Lumenwerten wegen der Wattzahlen.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Modellpflege Wilma CL

Beitrag von Speculum » 11.11.2009, 21:42

Es ging mir - da ich Neulampenkäufer sein werde - ehrlich gesagt nicht in erster Linie um das Upgrade bereits verkaufter Lampen sondern um das künftige Schicksal der Wilma CL mit externem PCS.
Es fällt halt auf, dass die Wilma CL im Shop als "Lieferbar in ca. 10 Tagen" eingestellt ist, aber in der bisherigen Version mit 830 Lumen. Ich unterstelle, dass es nur wenig Sinn macht, jetzt die Lampe mit 830 Lumen anzubieten, wenn gleichzeitig oder wenige Tage später das Upgrade-Set kommt. Deshalb eigentlich auch meine Befürchtung, dass das Modell überhaupt auslaufen könnte. Das ist aber reine Spekulation, die ihre Grundlage auch darin hat, dass für die CL kein so (Preis-/Leistungsmäßig) attraktives Set angeboten wird wie dies für die 17W Wilma mit der Wilma 5 der Fall ist. Addiert man die Einzelpreise der Set-Bestandteile und vergleicht die Summe mit dem Setpreis, ist die Wilma 5 innerhalb der Wilma Reihe und der Betty Reihe mit einem Setpreis, der nur knapp über 84% der Summe der Einzelteilpreise entspricht (Wilma 7: 87%; Wilma 10: 88%; Wilma CL: 89%; Betty 7: 91%; Betty 14: 93%) unschlagbar. Übrigens: Die paar Prozentpunkte machen durchaus etwas aus. Eine Wilma CL mit demselben Verhältnis zwischen der Summe der Einzelteilpreise einerseits und dem Setpreis andererseits wie bei der Wilma 5 würde rund EUR 570,00 statt EUR 600,00 kosten, eine Betty 7 ca. EUR 770,00 statt EUR 840,00.
Gruß
Martin

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Modellpflege Wilma CL

Beitrag von Speculum » 18.11.2009, 21:06

Wilma (offenbar 17W) wird - so heißt es - seit heute mit Cree-Leds ausgeliefert.
Was wird jetzt wirklich mit der CL?

Traktor
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2007, 09:14
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 19W/22°, 2x Neo, SL Nano AF
Wohnort: Erfurt

Re: Modellpflege Wilma CL

Beitrag von Traktor » 19.11.2009, 07:07

Hallo Martin!

Die Wilma CL wird sicher nicht aus dem Programm genommen. Es gibt sehr viele Freunde des externen PCS und da wird es Ärger geben wenn diese Lampe aus dem Programm genommen wird.

Es ist sicher von Vorteil wenn du noch ein - zwei Wochen wartest. :pause Die 17W Wilma wird zur Zeit mit den neuen LED`s produziert. Dann nehme ich an kommt die 15W Wilma mit den neuen LED`s und im Anschluss kommen dann die Upgrade Platinen.
Lupine stellt sicher auf vorlauf her und beginnt dann mit dem Verkauf. Die Wölfe lieben es nämlich den Kunden zufrieden zu stellen. Lieber eine Ansage zum ungefähren Lieferbeginn gemacht (Lieferbar in ca. 10 Tagen) als dann nicht liefern können.

Zum Wilma CL Set. Wenn du einen anderen Akku etc. im Set haben möchtest, dann setz dich einfach mit dem Verkauf in Verbindung. Die Wölfe beraten dich sehr gut und es findet sich eine Lösung die auch Preislich im Rahmen bleibt.

Grüße
Traktor

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Modellpflege Wilma CL

Beitrag von Speculum » 19.11.2009, 07:47

Hallo Traktor,
danke für deine Empfehlungen. Ich sehe es ja auch so und habe ohnehin noch etwas Zeit mit meinem Leuchtenersatz. Aber in diesem Forum regiert - aber nun im positiven Sinn - Neugier und Wissenwollen und Habenwollen und Ungeduld. Sonst würde es ja keinen Spass machen.
Wir werden sehen......
Martin

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Wilma CL

Beitrag von flyingcubic » 19.11.2009, 09:26

jop, ich warte auch schon auf die neue Wilma CL.

zu Weihnachten wirds bestimmt verfügbar sein :xmas_cool:

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 452
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: Modellpflege Wilma CL

Beitrag von Jöckenbömmel » 19.11.2009, 10:11

Immer schön locker bleiben.
Wie wäre es mit einem Downgrade? :)

Für derzeitige feuchte Bodenverhältnisse krame ich immer die gute alte Nightmare raus ...
... und denke jedesmal:

... ey - boah ey ... :dance:

Antworten