Tesla heller als Edi?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
tosa
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 49
Registriert: 14.10.2009, 09:24

Tesla heller als Edi?

Beitrag von tosa » 30.10.2009, 18:51

Hab mal die Woche einige Testrunden in der Heide gedreht und hab zwei Lampen am Zelt gehabt:

Tesla X
Edi

Die Edi war an der Zeltstange und die Tesla X auf'm Koppe.
Was mich etwas gewundert hat, war die unterschiedliche Leuchtkraft.
Subjektiv kam mir die Tesla heller vor als die Edi.
Wetter war nass (manchmal Regen), feucht, tlws. Nebelschwaden und kalt... :wall: und natürlich stockduster (außerhalb der Ortschaften).
Bei Nebel hat der Strahl der Tesla natürlich etwas geblendet, aber Nebel war nicht so oft.

Da beide Lampen auch fast gleich lang an waren, habe ich auch über den Stromverbrauch gestaunt.
Tesla hat nur die Hälfte verbraten...

cu Tom :wink:
www.vesab.de - Seilklettern, Segeln, Geocaching, Fotografie, Motorrad

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Re: Tesla heller als Edi?

Beitrag von Markus » 30.10.2009, 19:17

Hallo Tom,

da muss ich Dir aus meiner Erfahrung heraus widersprechen: mein persönlicher Eindurck meiner Edi vs. meiner Tesla fällt zu Gunsten der Edi aus: ich finde die Lichttemperatur der Edi angenehmer und die Ausleuchtung besser als jene meiner Tesla. Auch heller ist die Telsa nicht. Wir waren zu Zweit auf der Strasse unterwegs, einer mit Edi, einer mit Tesla und wir konnten direkt vergleichen. Ich fahre auf der Strasse jedenfalls lieber und sicherer mit der Edi.

Grüsse Markus

Benutzeravatar
tosa
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 49
Registriert: 14.10.2009, 09:24

Re: Tesla heller als Edi?

Beitrag von tosa » 30.10.2009, 19:29

Vielleicht lag es ja daran, dass ich die Tesla auf dem Kopf hatte... :zelt
www.vesab.de - Seilklettern, Segeln, Geocaching, Fotografie, Motorrad

Antworten