Betty mit Cree XPG

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Betty mit Cree XPG

Beitrag von Wolf » 19.10.2009, 18:45

wir haben gerade die erste Verkostung der neuen Betty Linsen hinter uns, sehr gut, etwas Detailarbeit noch, aber das wird sehr gut. Mehr Reichweite und viel mehr Licht, der Unterschied ist doch beeindruckend, wir werden versuchen in den nächsten Nächten Vergleichsfotos zw. Betty alt und neu zu machen. Hier schon mal 2 pics , wie Betty dann jetzt aussieht. Grüsse Wolf
Dateianhänge
Betty2.2.jpg
Betty21.jpg

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von Leuchte » 19.10.2009, 19:04

Hallo Wolf,

danke für die Infos.
Die gelbe Platine sieht gut aus! Macht was her.
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus, auch im Hinblick auf das Upgrade Kit?
Eine ungefähre Angabe wäre schon supi (z. B. vor Dezember, vor Weihnachten, etc.).

Sorry wenn die Fragen nerven, aber es muß halt sein :oops:
Kunde droht mit Auftrag...

Gruß
Leuchte

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von Chris69 » 19.10.2009, 19:06

Sieht nicht anders aus als vorher den umbau kann man selbst machen oder?
Die 6 Schauben raus und die Platine wechseln oder?
Und wann kann man bestellen?

Gruß Chris
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von flyingcubic » 19.10.2009, 19:25

mal guggn wann es die leds in quad für die tesla gibt :D

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von lichtmeister » 19.10.2009, 21:31

Yeah! Na, auf die Bilder bin ich aber echt mal gespannt -> auch wenn die "Anschaffung" erst Richtung Christkind geht;-)

Allgäuer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2009, 11:09
Wohnort: Allgäu

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von Allgäuer » 23.10.2009, 21:09

Gibts schon erste Beamshots => Vergleich Betty (alt) zu Betty (neu)? :D
Ab wann kann die neue Betty geordert werden?

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von Maarten » 23.10.2009, 22:40

Wolf,

I see some dirt on the cmos, -or perhaps ccd -, of your/company employed/photographers camera.

Look closely at your first picture, at the right - bottom of the lens array.

These pictures look great however, much better than the Tesla Taschenlampe pictures, they were shot with the diaphragm (too) wide open. Therefore the Depth-of-field is imho too short, so the latter 2/3 of the picture(s) (field) is evidentally blurred since it is out of focus.

Es tut mir leid das ich diesem Nachricht in Emglish geschreiben habe, heut' abend 1 stunde im wald gefahren mit Tesla, jetzt hundemude. English ist dann einfacher fur mich.


mfG,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von Wolf » 24.10.2009, 07:10

Die Bilder von der Taschenlampe wurden frei hand mit einer D 700 und 105 Micro gemacht, direkt in der Fertigung. Der Leuchvergleich wird auch mit der D 700 gemacht. Wenn die Bilder nix werden, an der Kamera liegt es dann nicht. Die Betty Linsen werden in den nächsten Tagen immer wieder noch modifiziert werden, die Kombination aus verschiedenen Linsen muss in der Praxis getestet werden. Nur so viel: es wird überhaupt kein Problem sein, einen beeindruckenden Unterschied zw. Betty P 4 und XPG zu sehen, die P 4 Variante wirkt leicht deprimierend im Vergleich. Das liegt nicht nur an den stärkeren LED, es liegt auch an den mit OEC entwickelten neuartigen Linsen. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von Melibokus515 » 24.10.2009, 07:26

Moin Wolf,

Morgen-Stund hat ......... Das einzigste was jetzt noch interessiert : wann kommt der UPGRADE ?

Gruß Melibokus
Gruß Melibokus515

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von Wolf » 24.10.2009, 12:15

Zuerst kommen die Betty's als Komplettlampe, dann das Upgrade. Wir haben noch massive Nachschubprobleme bei den LED's, aber ich hoffe mal , dass es in 2-3 Wochen sicherlich verfügbar sein wird. Grüsse Wolf

Aladin
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2005, 07:22

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von Aladin » 24.10.2009, 13:03

....und wie sieht es mit der Wilma aus?
Läuft das ganze paralell zur Betty?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von Wolf » 24.10.2009, 17:44

ja, mit etwa 2 Wochen Verzögerung nach der Betty kommt die Wilma dran. Grüsse Wolf

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von marathoni » 25.10.2009, 18:34

Wolf hat geschrieben:ja, mit etwa 2 Wochen Verzögerung nach der Betty kommt die Wilma dran. Grüsse Wolf
Hallo Wolf, wird dann bei der Wilma auch ein deutlicher Unterschied zu sehen sein der beeindruckend ist ?

Allgäuer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2009, 11:09
Wohnort: Allgäu

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von Allgäuer » 25.10.2009, 22:21

Logisch. Lupine macht keine halben Sachen. Ganz oder gar nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Betty mit Cree XPG

Beitrag von pontefix » 25.10.2009, 23:33

Verstehe ich das richtig? Das Upgrade wird nochmal mehr Leistung bringen als die bereits im Shop angebotene Wilma mit 17W und 920 Lumen?
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Antworten