Lupine Händler in Heidelberg?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
reneherse
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2009, 10:24
(Lampen-)Ausstattung: SON mit Edelux am Guylaine, Soubitez Golfball am Alex Singer, B&M Ixon am Birdy, Tesla 5 am Stumpjumper

Lupine Händler in Heidelberg?

Beitrag von reneherse » 07.09.2009, 11:45

Erleuchtete,
gibt es tatsächlich keinen Lupine Händler in Heidelberg und Umgebung?
Ich hätte gerne eine Tesla 4 oder 5, möchte mir das Ding aber vorher live angucken.

Crazyhorse
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2008, 22:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15° Helm + Wilma 18° Stange = perfekte Beleuchtung
Wohnort: Buer

Re: Lupine Händler in Heidelberg?

Beitrag von Crazyhorse » 07.09.2009, 21:46

Direkt bestellen, anschauen, Probefahren und abgeben wirst das Teil sowieso nicht mehr :wink:

Benutzeravatar
Samoth
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2007, 12:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty
Wilma
Piko
Penta

Re: Lupine Händler in Heidelberg?

Beitrag von Samoth » 08.09.2009, 08:56

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann bestellst du dir eine Wilma :-)

Benutzeravatar
reneherse
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2009, 10:24
(Lampen-)Ausstattung: SON mit Edelux am Guylaine, Soubitez Golfball am Alex Singer, B&M Ixon am Birdy, Tesla 5 am Stumpjumper

Re: Lupine Händler in Heidelberg?

Beitrag von reneherse » 11.09.2009, 12:51

Crazyhorse hat geschrieben:Direkt bestellen, ...
Ja, aber welche? Bekomme ich die einfache Wickeltasche der 4 auch vernünftig an dem fetten MTB Rahmen befestigt oder ist die nur für Helmmontage? Oder brauche ich dafür die 5 mit der Rahmentasche? Und bekomme ich die dann wieder nicht vernünftig ans schlanke Oberrohr meiner Stahlschlampen?

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Re: Lupine Händler in Heidelberg?

Beitrag von Markus » 11.09.2009, 14:16

Die Wickeltasche eignet sich bestens auch für relativ fette Rohre. Ich persönlich habe den Akku der Tesla 5 bewusst in eine zusätzlich erworbene Wickeltasche gepackt und befestige ihn damit perfekt und rüttelfrei am recht fetten Carbon-Oberrohr meines Renners. Die normale Rahmentasche mag ich nicht wegen den umständlichen Gurten unten (will man sie nicht benutzen baumeln sie lose herum...). Ist mein ganz persönlicher Geschmack, aber bei mir sitzt der Akku wirklich perfekt so. Um schlankere Rohre würde ich mir ohnehin keine grossen Sorgen machen. Bei einem langen Vorbau könnte die Wickeltasche evtl. sogar an den Vorbau gehängt werden (wenn im Rahmendreieck z.B. wegen der Trinkflasche nur sehr wenig Platz ist).

Grüsse
Markus

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Lupine Händler in Heidelberg?

Beitrag von microbat » 11.09.2009, 17:57

Hallo,
da mein fettes Oberrohr zum Sattel hin abfällt wandert die Wickeltasche beim zelten vom Lenker weg und es entsteht ein leichter Zug auf die Kabel und Kontakte. Die Rahmentasche ist für alle gängigen Rahmen optimal, der Gurt ist deshalb schräg angenäht damit er (einigermaßen) Plan am Unterrohr anliegt - und das Ganze hält bombenfest. Kein schlackernder und wandernder Akku. Die Rahmentasche ist schneller montiert als die Wickeltasche, bei der Wickeltasche muss immer auf´s neue der Klettverschluss so stramm wie möglich geschlossen werden - wenn der Gurt der Rahmentasche einmal passend eingestellt wurde ist der schnell stramm geschlossen.

In meinen relativ kleinen Rahmen passt mit Akku auch noch die Getränkeflasche (0,75 l.) und ich kann die problemlos nutzen (mit der großen 1,0 l. Flasche geht´s noch aber eben nicht problemlos ...).

Die Wickeltasche ist für den 1,8 Ah Akku eine feine Sache, denn der Akku lässt sich dann noch am Stirnband montieren.
Einen größeren Akku würde ich meiner HWS nicht zumuten wollen.

Falls mann nach einiger Zeit mit den Gurt der Rahmentasche wirklich nichts anzufangen weiss, dann läßt sich dieser einfach abschneiden und mann hat fast eine Wickeltasche (das Material ist ein weniger steifer - da mehrlagig ...).

Grüße

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Re: Lupine Händler in Heidelberg?

Beitrag von Markus » 11.09.2009, 20:25

microbat hat geschrieben: ... wenn der Gurt der Rahmentasche einmal passend eingestellt wurde ist der schnell stramm geschlossen...
Genau das "einmal passend" ist bei mir der nicht zu lösende Punkt, da ich abwechselnd mit mehreren verschiedenen Rädern unterwegs bin und weder zu jedem einen eigenen Akku unterhalten, noch den Gurt vor jeder Fahrt neu einstellen mag ;)

Grüsse
Markus

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Lupine Händler in Heidelberg?

Beitrag von microbat » 11.09.2009, 21:33

jup - hatte ich auch aus deinen Text heraus gelesen, aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile pro Rahmentasche - aber es ist ja auch keine große Sache zuerst die eine und dann die andere Tasche zu erwerben - die zweite Tasche am besten dann gleich mit Akku - dann kommt der zweite Lader - und weil mann eh schon alles hat ein weiterer Brenner usw. etc. pp ... :mrgreen:

äh- den Riemen ein zu stellen geht übrigens auch recht flott

Benutzeravatar
reneherse
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2009, 10:24
(Lampen-)Ausstattung: SON mit Edelux am Guylaine, Soubitez Golfball am Alex Singer, B&M Ixon am Birdy, Tesla 5 am Stumpjumper

Re: Lupine Händler in Heidelberg?

Beitrag von reneherse » 14.09.2009, 09:17

Vielen Dank für die Antworten. Hab' mir gerade die Tesla 5 bestellt...

Benutzeravatar
reneherse
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2009, 10:24
(Lampen-)Ausstattung: SON mit Edelux am Guylaine, Soubitez Golfball am Alex Singer, B&M Ixon am Birdy, Tesla 5 am Stumpjumper

Re: Lupine Händler in Heidelberg?

Beitrag von reneherse » 15.09.2009, 07:45

... und halte sie keine 24 Stunden später in den Händen. Bin beeindruckt!

Antworten