Lupine an der Eurobike 2009

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von Markus » 05.09.2009, 06:07

Hallo allerseits,

endlich einmal durfte ich einigen Mitarbeitern von Lupine persönlich gegenüberstehen :) . Ich konnte mit einem (nicht im Forum aktiven) Mitarbeiter ein sehr nettes Gespräch führen (dessen Name ich - Schande! - mittlerweile leider schon wieder vergessen habe :( ) und wurde sehr nett und kompetent mit einem Info-Update auf den aktuellen Stand der Lupine-Dinge gebracht, was bei mir mittlerweile leider auch sehr nötig war ;) . Der Stefan war leider gerade von einem anderen Messebesucher "absorbiert"; schade, hätte gerne auch mal mit ihm ein paar Worte gewechselt.

Danke!

Grüsse
Markus

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von JSausT » 05.09.2009, 09:16

Hallo Markus,

da könntest Du uns ja eigentlich auch mit den neuesten Messe-Informationen versorgen.
Gibt es den Neuigkeiten, die noch nicht im Forum bzw. auf der Website ausposaunt wurden?
Wie ist denn z.B. die Taschenlampe so?
Gibt es schon Preisinfromationen?

Laß uns nicht im Ungewissen :pray:


Gruß Jörg

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von Markus » 05.09.2009, 10:35

Hallo Jörg,

na ja, alles ist möglich und nix is' fix ;) :D .
Na ja, ich musste mich perönlich auch erst mit dem aktuellen Stand auseinander setzen, bevor die Zukunft an die Reihe kommt ;) ; aaaber: es wir wohl in naher Zukunft ein nennenswertes Update für Betty und Wilma geben. Da bin ich persönlich (mehr als nur) gespannt drauf :) Schade, dass es zur Eurobike noch nicht fertig war.

Die Taschenlampe ist echt lecker! Pieckfein verarbeitet und handlicher, als ich perönlich sie mir vorgestellt hatte. An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern ;)

Grüsse
Markus

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von Leuchte » 05.09.2009, 11:15

Hi,

upgrade hört sich gut an.
Mein Tip: WEIHNACHTEN :xmas_cool:
War ja damals beim ersten Ugrade Kit für die Wilma auch so das Mitte/Ende November die neue Platine auf ungeduldige Kundschaft losgelassen wurde.

Ich finde das hört sich vielversprechend an.

Gruß
Leuchte

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Betty Update

Beitrag von TarunTamal » 07.09.2009, 20:37

Hallo zusammen,

nachdem jetzt von mehreren Seiten über ein Betty Update "spekuliert" wird, würde ich doch gerne wissen, ob man sich nun wirklich auf etwas freuen darf.
Wer wei denn dazu was Genaueres? Hat jemand mit Wolf oder Stefan auf dem Stand sprechen können und diesbezüglich eine Info bekommen?
Ich hätte ja gerne gefragt, konnte dann aber doch nich nach FN fahren, schade :wall:

Ein Update, so habe ich eine Äußerung von Wolf in Erinnerung, lohnt ja erst dann, wenn wirklich eine Verbesserung sehbar ist. Bei Betty würde das ja schon einiges an Zusatzlumen erfordern, nicht wahr?

Bin gespannt auf Rückmeldung, gerne auch vom Chef persönlich !?

Tom
Festina Lente

Crazyhorse
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2008, 22:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15° Helm + Wilma 18° Stange = perfekte Beleuchtung
Wohnort: Buer

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von Crazyhorse » 07.09.2009, 21:48

Das bringt dann für Wilma und Betty gleichermaßen was, da beide die gleichen LEDs einsetzen, die Betty hat nur ein paar mehr.

Also bin ich auch gespannt, die Gerüchteküche jedenfalls läuft schon mal heiß!

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von Wolf » 09.09.2009, 06:31

Ja, das ist so , für Betty und Wilma wird es ein Upgrade geben, definitiv in diesem Jahr , wann genau, wissen wir nicht, das hängt noch vom Serienanlauf der LED, von der Verfügbarkeit unseres Binnings ab. So wie ich es im Moment sehe, wird es nichts sehr kurzfristiges.
Das ist schon richtig, wir haben schon öfter gesagt, ein Upgrade macht nur Sinn, wenn auch ein sichtbarer Unterschied erkennbar ist...... das wird definitiv der Fall sein :D

Das Upgrade Kit passt in alle Wilmas und Betty's....... aber das ist bei uns ja normal

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von JSausT » 09.09.2009, 06:54

Schööön,

dann treibt Eure Lieferanten mal zu Eile an, ich kann es kaum erwarten :D

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von Markus » 09.09.2009, 07:00

JSausT hat geschrieben: dann treibt Eure Lieferanten mal zu Eile an, ich kann es kaum erwarten :D
Genau! Ich muss hier auch schon auf die Finger sitzen, um nicht gleich zu bestellen! Musste mir die Wartezeit sogar mit einer Tesla "versüssen" ;) :D (sollte laut UPS Tracking heute geliefert werden 8) )

Grüsse
Markus

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von Leuchte » 09.09.2009, 07:54

Moin,

das sind definitiv sehr gute News :clap: :clap: :clap: !!!
Freue mich drauf.

Gruß
Leuchte

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von TarunTamal » 09.09.2009, 17:51

:D

Super Wolf, darüber freue ich mich riesig!

Bin gespannt, was es darüber in der nächsten Zeit noch Neues zu hören gibt.
Es ist ja spannend zu erfahren, um welche Dimensionen wir da sprechen, was da passiert.
Beim Wilma Update war es doch gleubich so: Gleicher Stromverbrauch und doppelte Lichtleistung.
Gar nicht auszudenken, wenn ich das auf das jetzt kommende Update übertrage. Nee, das mache ich jetzt mal nicht...

Gruß

Tom
Festina Lente

Crazyhorse
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2008, 22:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15° Helm + Wilma 18° Stange = perfekte Beleuchtung
Wohnort: Buer

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von Crazyhorse » 09.09.2009, 17:57

Das ist ja geil,

also doppeltes Licht bei gleichem Stromverbrauch, nette Sache.
Oh das wird sehr böse :pray:

Gibts auch wieder, sollten neue Linsen notwendig sein, eine Nah und eine Fernversion für die Wilma, beide zusammen leuchten so perfekt aus.
Wobei die Nahlinse dann vielleicht sogar noch ein wenig breiter leuchten könnte, genug Lumen sind dann ja mehr als genug vorhanden. Wer will die schon alle in der Mitte stapeln :wink:

RobertG
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2007, 23:25

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von RobertG » 10.09.2009, 09:12

Wenn ich mir was wünschen darf:

Bei der Betty wünsche ich mir eine breitere Ausleuchtung. Wenn die Lichtleistung mit dem Update um soviel besser ist dann ist ja echt genug power vorhanden - und die kann man ja auch ein bißchen mehr in die Breite streuen. Vor allem wenn man sie als Helmlampe verwendet und schnelle trails fährt wäre eine breitere Auleuchtung fein.

paye
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2009, 06:57

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von paye » 15.09.2009, 07:19

TarunTamal hat geschrieben::D

Super Wolf, darüber freue ich mich riesig!

Bin gespannt, was es darüber in der nächsten Zeit noch Neues zu hören gibt.
Es ist ja spannend zu erfahren, um welche Dimensionen wir da sprechen, was da passiert.
Beim Wilma Update war es doch gleubich so: Gleicher Stromverbrauch und doppelte Lichtleistung.
Gar nicht auszudenken, wenn ich das auf das jetzt kommende Update übertrage. Nee, das mache ich jetzt mal nicht...

Gruß

Tom
Ich zitiere hier mal aus dem Tour-Forum über die Eurobike:
Hi,
also mir haben die jungs am lupine stand erzählt, dass in sehr naher zukunft beim update von betty und wilma mit einer steigerung von ca. 50 lumen pro led zu rechnen ist, also dürftens dann bei der wilma gute 1100 und bei der betty ca. 1800 lumen sein...
http://forum.tour-magazin.de/showpost.p ... tcount=210

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Re: Lupine an der Eurobike 2009

Beitrag von Markus » 15.09.2009, 09:40

In diesen Updates/Upgrades sehe ich ein nicht unwesentliches Dilemma für Lupine:

* Einerseits möchte (und muss! - wegen der allgegenwärtigen Konkurrenz) man ja dem Kunden stets ein Produkt auf dem aktuellen Stand der Technologie bieten. Das ist vorbildlich und die Kunden schätzen dies.

* Andererseits können (zu) kurze Update-Zyklen beim Kunden auch zu einer "Kaufhemmung" führen, da er (oder sie ;) ) immer noch bis zum nächsten Update warten möchte, um dann für sein Geld noch mehr Leistung (=Lumen) geboten zu bekommen. Auch sind Kunden, welche erst kurz nach dem Kauf vom gerade erschienenen Update erfahren, natürlich "angesäuert", weil sie die Laterne noch auf dem alten Stand erworben haben. Die Möglichkeit von DIY-Upgrades ist hier natürlich super und ebenfalls begrüssenswert, aber trotzdem muss der Kunde zusätzliche Kosten und Umstände in Kauf nehmen.

Das Dilemma sehe ich nun darin, dass der Hersteller seine Produkte updaten *muss*, um konkurrenzfähig zu bleiben, andererseits damit aber riskiert, Kunden zu vergraulen und evtl. sogar Umsatz einzubüssen; auch ist die Gefahr gross, dass der Hersteller selbst und die Händler/Wiederverkäufer auf Lagerbeständen sitzen bleiben und diese günstig abverkaufen müssen. Tja, die "liebe" LED hat in diese Branche wohl ein neues Tempo eingebracht, mit welchem sich bisher hauptsächlich die Computerindustrie auseinandersetzen musste.

Ich selbst habe mir übrigens jetzt doch noch allen Ankündigungen zum Trotz den aktuellen Upgrade-Kit für meine alte Wilma (von 2006) bestellt, denn fahren möchte ich hier und jetzt und nicht irgendwann - wenn es dann soweit ist, sehen wir weiter... ;)

Grüsse
Markus

Antworten