Bunte Frontringe für Wilma

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von JSausT » 10.07.2009, 12:02

Find ich toll die Teile, hätte gern einen in rot, aber irgendwie Schade, daß die nicht auf meine alte Ur-Wilma passen. :(

Könnt Ihr aber wiedergutmachen, z.B. mit einem LED-Upgrade für meine Ur-Wilma :wink:

Viele Grüße

Jörg

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von microbat » 10.07.2009, 19:01

:zweifel warum sollten die bunten WILMA Deckel meine UR-WILMA nicht aufpimpen können? Hat sich den am Deckel was geändert ? Grüße

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von Stefan » 10.07.2009, 19:08

ja, die neue Wilma ist kürzer. Ich bin aber zuversichtlich, dass auch die alte Wilma die farbigen Deckel bekommt. Das ganze war aus Zeitgründen nicht gleichzeitig machbar.
Bild

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von microbat » 10.07.2009, 20:03

:heul jetzt dachte ich - es gibt passend zu den Naben / Pins / Vorbau / Klemme / Halter / Endkappe / Lager / Schrauben usw. endlich eine farblich passende WILMA - ich trau mich doch deshalb mit ihr nur Nachts in den Wald :heul

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von JSausT » 10.07.2009, 20:30

Ich bin aber zuversichtlich, dass auch die alte Wilma die farbigen Deckel bekommt.
Ok, auch ein Trost, aber das Upgrade für die LEDs wünsche ich mit trotzdem :wink:

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von Strongy » 12.07.2009, 15:16

Hallo!

Meine, persönliche (!) Meinung zu Thema farbige Frontdeckel:

Einerseits finde ich es gut, dass man seine Wilma und Tesla farblich auf sein „Zelt“ abstimmen kann.
Andererseits habe ich da eher ein schlechtes Bauchgefühl.

Man kann zwar so seine Laterne „individualisieren“ aber das ganz erinnert mich mehr so an billige Handy's die ich mit Cover-Schalen „pimpen“ kann.
Ich bin der Meinung, dass ein „State of the Art“ Produkt, wie die Laternen von Lupine, sich ein eigenständiges wie unverwechselbares (Farb)-Design leisten kann und muss, unabhängig von modischen Trends.

Bisher hat sich das Design der Lupine Laternen ausschließlich an der Funktion orientiert. Eine Option, die Laternen modischen Trends anpassen zu können halte ich für nicht „Produktgerecht“.

Bis denn . . .

Gruß Strongy

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von microbat » 12.07.2009, 17:34

ich find die Möglichkeit eine Lampe zu individualisieren nett - eloxiertes Alu hat mit "günstigen" Handyschalen wenig gemeinsam - der Preis ist O.K.

Für User mit mehreren Brennern gleichen Typ´s aber unterschiedlichen Brennweiten ergibt sich die Möglichkeit die Teile auf einen Blick auseinander zu halten ...

Jemand der sein Zelt zuerst gepimpt, dann erleichtert um es dann gepimpt und erleichtert auf zu bauen ... wird sich über farbige Ringe freuen (vermtl. bedauern das nicht alle möglichen Farben verfügbar sind).

Außerdem soll sich der Lupine-Verrückte die Teile nicht selbst beschaffen - sondern endlich mal der Verwandschaft ermöglichen ein günstiges Geschenk zu ergattern (bunte Ringe - statt Weihnachtsschmuck am Baum :dance:

Grüße

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von JSausT » 13.07.2009, 09:28

Bisher hat sich das Design der Lupine Laternen ausschließlich an der Funktion orientiert.
Das stimmt spätestens seit dem Titan-Frontring der Betty nicht mehr.

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von lichtmeister » 13.07.2009, 12:10

Hi,

der einzig für mich erschließbare Grund die Ringe zu kaufen sind aus Gründen der Unterscheidung und der besseren harmonischen Eingliederung der Lupine -> harmonische Eingliederung = weiblicher TÜV und Kosten-/Nutzenkontrolle

Sind ja schonmal zwei sehr gewichtige Argumente :angel:

Sludig667
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2009, 11:07

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von Sludig667 » 16.10.2009, 08:53

Stefan hat geschrieben:ja, die neue Wilma ist kürzer. Ich bin aber zuversichtlich, dass auch die alte Wilma die farbigen Deckel bekommt. Das ganze war aus Zeitgründen nicht gleichzeitig machbar.
Also ich würd mir auch sofort einen blauen Ring für die 15W-Wilma holen, also macht hinne :pray:

Benutzeravatar
Gonzo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 77
Registriert: 05.09.2008, 13:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty R14 45W No. R 3421!
Piko 3 550 Lumen No. 8485
Wohnort: CH

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von Gonzo » 23.02.2010, 16:04

Stefan hat geschrieben:ja, die neue Wilma ist kürzer. Ich bin aber zuversichtlich, dass auch die alte Wilma die farbigen Deckel bekommt. Das ganze war aus Zeitgründen nicht gleichzeitig machbar.
Inzwischen ist einiges an Zeit ins Land gegangen, gibt es denn jetzt mal eine verlässliche Angabe wann es denn mal die schön bunten Deckel für die richtige Wilma gibt :x :? ?!!
Warum gibt es immer alles erst für diese "neumodische" neue Wilma mit integriertem PCS Bild ? Schon beim Cree Upgrade wurde die bevorzugt, farbige Deckel gibts auch nur für die, ich finde das unfair :heul Bild !

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von wegomyway » 28.02.2010, 00:03

hmm, ich frag mich die ganze zeit was ich im dunkeln, nur da brauch ich ja das lupine-licht, an bunten ringen erkennen bzw. sehen will :shock:
ok , zubehör soll/muss sein und jeder soll kaufen was er will
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

Benutzeravatar
Gonzo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 77
Registriert: 05.09.2008, 13:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty R14 45W No. R 3421!
Piko 3 550 Lumen No. 8485
Wohnort: CH

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von Gonzo » 28.02.2010, 06:54

wegomyway hat geschrieben:hmm, ich frag mich die ganze zeit was ich im dunkeln, nur da brauch ich ja das lupine-licht, an bunten ringen erkennen bzw. sehen will :shock:
ok , zubehör soll/muss sein und jeder soll kaufen was er will
Der Einwand ist sicher nicht ganz unberechtigt, aber in meinem Fall kann ich sagen, zum Glück hab ich die Lampe auch noch bei düsterem Licht am Bike und in Betrieb auch nur "zum gesehen" (von den anderen Verkehrsteilnehmern) werden :wink: . Gibt eben noch Leute die nicht nur bei stockfinsterer Nacht unterwegs sind :wink: :D !

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von theBackdraft » 14.01.2011, 19:39

hi leute,

kann mir eigentlich einer sagen, was der unterschied bei den deckeln zwischen alter und neuer wilma ist!?

danke basti.
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Bunte Frontringe für Wilma

Beitrag von microbat » 14.01.2011, 20:12

Hi,
der Deckel für die "neue" W. ist - kürzer / in der höhe schmaler / weniger Gewinde - als jener für die "alte".
Es passt auf jeden Fall nicht und nicht mal ich hab´s passend gemacht :wink:
cíao

Antworten