Taschenlampe - Erstes Bild

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von crankbrother » 25.08.2009, 21:17

Ich hätte auch noch 2 Fragen:

- Wird es eine Gewindebohrung an der Unterseite geben (z.B. für eine Montage auf einem Stativ oder so ähnlich)? :pray:

- Ist eine Fernbedienung für die Steuerung vorgesehen (Kabel oder Funk)?

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von Maarten » 25.08.2009, 23:20

Crankbrother,

Wenn's keine 1/4 inch (Withworth) Gewinde am untenseite, - ich denke es wird keiner geben-, gibt fuer ein Stativ, nimm dir dann zweimal ein Manfrotto Superclamp. Du kanst fast alles einklemmen wass ein Zylinderform hat.

Ich erinnere mich dass Wolf noch immer kein Fernbedienung liebt*, deshalb wird es keine Fernbedienung fuer die Steuerung geben. Wenn du ein Kabel liebst zum Fernbedienung, nimm dir dann ein Betty/Wilmakopf in Liegezeltversion. Den Fernbedienung is dann im Daumenbereich, denn Lichtkopf auf deinem Stativ. Ich nuetze ein Wilma/Betty am Stativ mit hilfe ein Friction Arm und mehrere Superclamps von Manfrotto. Mein Betty ist eine normale version, die Wilma hat den PCS integriert im Kopf.

Wenn du Lupine Lightheads nuetzen moechtest beim fotografieren, dann bitte ich dich keine Angst zu haben um selbst etwas herum zu basteln.

*Dass hat Calle mal gesagt. -Bitte nuetze den Suchefunktion auf dieser Forum, ich bin zu Faul dafur.


Grusse aus die Niederlande,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

ichoderso
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2009, 11:47

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von ichoderso » 26.08.2009, 12:05

Christian hat geschrieben:1400 Lumen mit nur einer LED?
Das macht die Taschenlampe noch spannender, da ich mir das mit guter Effizienz also Strumverbrauch im Verhältnis zu Lumen noch nicht so ganz vorstellen kann. Mit welcher LED soll das überhaupt möglich sein?

Ich denke die P7 (LED in der Tesla) kommt da wohl nicht hin. Von Osram soll es noch eine ältere 6 Chip LED geben die wohl mehr Lumen wie die P7 schafft aber auch einen sehr viel höheren Stromverbrauch hat.

Gruß Christian
Hallo, hoffe mein erster Beitrag verstößt nicht gegen irgendeine Forenregel, aber es gibt wohl derzeit nur eine LED die mit vernünftigem Wirkungsgrad 1400 Lumen bringt (bei max. Belastung sogar über 2000:-)
Es ist diese:
http://www.luminus.com/stuff/contentmgr ... nation.pdf

Gibts auch einen kleinen Brunder, die SST50, selbst hab ich beide noch nicht live gesehen, aber Lampen mit diesen LED's sind in Planung und ich hoffe bald eine mein Eigen nennen zu können.
Wäre natürlich auch an dieser Lupine interesswiert, wenn der Preis stimmt:-)

Gibts denn schon einen ungefähren Erscheinungstermin??

Und Sorry für die Frage, hab noch nie ne Lupine besessen....: was für Akkus werden hier benutzt? austauschbare Einzelzellen? oder fest integrierte "Spezialanfertigung"?

viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von JSausT » 26.08.2009, 12:18

was für Akkus werden hier benutzt? austauschbare Einzelzellen? oder fest integrierte "Spezialanfertigung"?
In der Regel sind es austauschbare "Spezialanfertigungen", und das gilt soweit ich weiß auch für die Taschenlampe.


Gruß Jörg

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von crankbrother » 26.08.2009, 17:44

Hallo Maarten,

ich nutze derzeit eine Liegezelt-Nightmare als Arbeitsleuchte. Die Taschenlampe hätte halt den Charme, dass der Akku integriert ist und nicht mehr am Kabel rumbaumelt. Die Idee mit der SuperClamp ist aber nicht schlecht. Da wird die Lampe anscheinend auch nicht beschädigt. Danke!

Hoffentlich gibt es bald die ersten Erfahrungsberichte!

Grüße aus Westfalen,
crankbrother

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von DILBERT » 26.08.2009, 18:44

eine Taschenlampe mit einer Befestigungsmöglichkeit am Magazinboden einer SigSauer P225, das wäre eine sehr spezielle Variante......
Es gibt für verschiedene Stangen immer recht haltbare Bastelmöglichkeiten zum Befestigen. Ich habe mir vor zehn Jahren mit billigen Schellen eine Halterung für eine Lucido Lightwave gebaut, das war damals eine der ersten Taschenlämpchen mit LEDs. Ich wollte damals einfach zur babylu eine Nebenlampe als Ersatz-und Notbeleuchtung haben, und mit dieser Funzel konnte man recht problemlos durch die Stadt radeln, der Saft der babylu blieb dann für die Waldstrecken.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von microbat » 26.08.2009, 20:43

Hallo,
erst mal die endgültigen Bilder, Maße, Leuchtvergleiche und Preise der T-Lampen erwarten.
Sodann ´nach dem Motto: was nicht passt - wird passend gemacht handeln.
Bei den zu erwartenden Preis wird man sich wohl ´nen Alublock und Feile oder einen Metallbearbeiter
leisten können. Dann kann das Teil an den Vorbau, das Stativ, die SigSauer usw. :dance:

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von Maarten » 26.08.2009, 23:40

Microbat,

So mach' ich es auch immer. Selber basteln, bis es eine (bessere) kommerziele loesung gibt. Ich freue mich dass ich auch freuneden hab die bequem sind mit alu und cnc-geraete, dass macht alles nog einfacher.

Auch mit carbon oder glasfaser sind noch halterungen fur die t-lampe moeglich. Aber wie du sagst, erst mal alles erwarten.


Grusse,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von lichtmeister » 30.08.2009, 13:12

Hallo*,

gibt es zur Eurobike mehr Infomationen für die zuhausegebliebenen Lupinisten?

Preise, Liefertermine und v.a zu den Themen 1400er T-Lupine und "Über-Betty"

:pray

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von lichtmeister » 02.09.2009, 13:55

Warum können die Tage nur so lange sein???Beneide jeden, der die T-Lupine schon in der Hand hatte.....Hoffentlich hat Lupine bald bisserl Ruhe vor dem Messestress und kann uns "Zuhausegebliebenen" was berichten...

So denn, viel Erfolg auf der Messe!

Christian
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2009, 00:21

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von Christian » 03.09.2009, 05:58

Die Taschenlampe mit der Tesla LED soll ja einen 2,5Ah Akku haben und damit bei voller Leistung von 700 Lumen 90 Minuten lang halten.

Wird die 1cm längere Taschenlampe mit 1400 Lumen den gleichen Akku haben?
Wie lange wird dieser bei 1400 Lumen halten?
Wann wird es die 1400 Lumen Taschenlampe geben?

Gruß Christian

Benutzeravatar
yuriko
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2007, 22:12
Wohnort: 55299 Nackenheim

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von yuriko » 03.09.2009, 21:30

Wolf hat geschrieben: Ich hab mal das angehängt, was auf jede T Lupine draufgelasert wird.
Maarten hat geschrieben:Wolf, Lupinisten,

Wass ist ein stealth modus; Taschenlampe onhe leucht?
Hallo Wolf,
Warum muss bei einen in Deutschland hergestellten Produkt die Aufschrift in Englisch sein.
Ich wollte nicht noch Fremdsprachen erlernen um eine Taschenlampe zu bedienen.
Werden von Lupine so viele Lampen ins Ausland verkauft das das nötig ist.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
yuriko
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2007, 22:12
Wohnort: 55299 Nackenheim

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von yuriko » 03.09.2009, 21:38

Falsches Posting

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von microbat » 04.09.2009, 14:03

Hallo Stefan,

70 % der Lampen werden nicht im deutschsprachigen Raum verkauft.
Die Wörter green / blue / step / low / hihg / flash / stealth usw.
sollten jemanden der ein sehr technisches Produkt erwirbt nicht schrecken.

Die Lampe anstelle mit "stealth", mit "unsichtbar" zu beschriften ist immer
noch keine Betriebsanleitung und drei Zeichen länger.

Vermutlich empfindet die Mehrheit der Kunden
"stealth" schlicht "cooler" als "unsichtbar". :wink:

Grüße

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von lichtmeister » 07.09.2009, 19:21

Hallo*,

oh große Erleuchter, habt gnade mit euren Jünglingen und erlöst Sie von den Qualen!!!!

Gibt es schon Info´s? ;-)

Wunderhübschen Feierabend noch...

Antworten