Taschenlampe - Erstes Bild

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von Maarten » 11.07.2009, 18:31

Leute,

Jetzt gibt's informationen ueber die kleine Ueberraschungen, aber wo bleiben die info's ueber den Taschenlampe?

Ich zitiere 'lichtmeister am 20.06.2009', 20:11 "...wir alle benötigen neue Drogen!!!"

Und so ist's!


Gruss,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von lichtmeister » 12.07.2009, 12:46

Hallo Klosterbrüder,
nachdem wir alle jetzt all die neuen Gimmicks mindestens 3x angeklickt haben und sicher auch das ein oder andere auf dem Wunschzettel haben, fehlen uns ja noch DIE Informationen.

z.B:
-Taschenlampe!!!!!!!!!!! -> mehr Daten, Lademöglichkeiten mit Charger 0ne + Adapter, Holster und oder Befestigungsmöglichkeiten, Schalter ähnlich wie bei gepimpter Tesla usw usw usw;-)....Asoooo wie war das mit dem Lastenheft für SEK -> was kann man darüber denn noch erfahren -> am Ende darf "Mann" die Namenlose auch bei anderen Hilfsdiensten und oder Arbeiten verwenden. Von wollen brauchen wir ja nicht zu sprechen;-) Ich für meinen Teil würde sehr viel Wert auf einen anständigen Holster bzw "Schnellziehholster" legen-> Da werden wir ja sicher nicht enttäuscht!
-Update für Betty?
-Update für Wimen?
In eigener Sache -> bitte baut noch einen "Kleinflugtierverscheucher", da bei langsamer Bewegung "und normaler Beleuchtung" die Sicht doch ab und zu mal stärker eingeschränkt ist ;-)

:angel:

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von microbat » 12.07.2009, 17:19

"Kleinflugtierverscheucher" :arrow: nimm halt ´ne Brille 8)

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von JSausT » 13.07.2009, 09:26

nimm halt ´ne Brille
Bin Brillenträgen und kann Dir versichern, daß man damit nicht durch kleine Flugtiere durchgucken kann.
Ein funktionierender Kleinflugtierverscheucher für Camper ist eine echte Marktlücke, nicht nur wegen der Sicht.

Gruß Jörg

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von lichtmeister » 13.07.2009, 12:02

Hoffe mit der Taschenlampe zumindest die größten Flugsaurier (der Nacht) halbwegs aus dem Gesicht zu bekommen. 8)

Aber sonst stimme ich meinem Vorredner zu;-)

Gruß

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von microbat » 13.07.2009, 18:50

davon abgesehen, dass wir Lichtjunkies einiges erklären und unternehmen um einen weiteren Brenner zu bekommen - diesmal eben eine Lupine Taschenlampe - weiß ich nicht, welcher fliegenverdrängende Unterschied zwischen einen Standardbrenner und einer Taschenlampe montiert an der Zeltstange besteht. Bei beiden Anwendungen wird mann alles Ungeziefer anziehen.

Ich hab´ den / die Brenner lieber an der Stange + einen bei Bedarf am Helm + groooße Brille auf + Kopftuch (über die Ohren).

... und warte auf DIE Taschenlampe ... :help

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von Wolf » 14.07.2009, 08:36

Die 2 Versionen der Taschen Lupine sind am werden, Belastbarkeitstests sind gerade das Thema, so 5 m auf Beton und solche netten Sachen, die Laterne muss immer funktionieren. Das Design wird auch noch einmal komplett revidiert, aber es wird, und ich schätze mal in 3 Wochen haben wir sehr konkrete Details.
Grüsse

Wolf

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von lichtmeister » 14.07.2009, 18:29

Hallo,

Lese ich da richtig??? Die 2 Versionen????? Da brechen nun noch mehr Fragen auf!:shock:

Aber nun zur Sache -> Was für Unterschiede wird es bei den beiden Versionen geben? In welche Richtung tendieren die Leuchten?

Dann bin ich ja mal gespannt und werde die nächsten 3 Wochen sicher nicht so gut schlafen...

Gruß

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von hoppepit » 16.07.2009, 20:12

Die "Firma mit dem Leuchtturm" bietet auch eine neue Taschenlampe an, die von denen hoch gepriesen wird.
Das Teil hat sich allerdings als AEG-Lampe entpuppt:
Auspacken - Einpacken - Geld zurück! :mrgreen:
Die hat es nicht mal geschafft, eine Aurora zu toppen, und das beim ca. vierfachen Preis!
Von der Optik und Verarbeitung her scheint die aus der gleichen Fabrik in Quangdang/China zu kommen wie die DX-Lampe.

Da dürfte die Lupine-Laterne wohl eine andere Hausnummer sein, bin gespannt wie ein Flitzebogen!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von lichtmeister » 29.07.2009, 19:59

Hallo *,

DIE 3 WOCHEN SIND FAST VORBEI :clap :clap :clap

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von Wolf » 01.08.2009, 08:17

Okay, wir habe da eine etwas diffuse Situation, die kleine Taschenlampe ist technisch fertig, Designfragen müssen noch mit Mustern bei uns geklärt werden , Software wird auch langsam , diverses Zubehör kommt auch. Es wird 2 Versionen geben , professional schwarz mit eigener Selbstverteidigungssoftware und die rote recreation version mit Silberdeckeln.

Die " kleinere " Version kommt mit der Seoul P 7 D-binning und unserer eigenen Selektion. Warum P 7 und nicht MC-E oder sonstwas ? Ganz einfach: bei all unseren Tests ist die P7 von der Lichtausbeute und auch von der Farbwiedergabe her einfach die Beste, ob man jetzt Seol LED's mag oder nicht, hier zählt nur das Ergebnis und da ist die P 7 immer noch die Beste, gerade unsere :D
Die MC-E ist einfach nicht so gut.

Es wird Sie auch ohne Lader geben, denn der Akku Tank ist mit jedem Li-Ion fähigen Lupine Lader ladbar.

Die mechanische und elektronische Ausführung wird richtig heavy duty, sie muss unkaputtbar sein, da lassen wir uns sehr viel Zeit, dass da alles doppelt getestet ist. 240 gr Taschenlampe aus 6 Meter auf Beton und das öfters, mehr als ein paar Kratzer sind da nicht.

Zu einem späteren Zeitpunkt kommt dann eine um wenige Millimeter grössere Version mit 1400 Lumen, die ist in der professional version dann kein Spass mehr :D

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von wegomyway » 01.08.2009, 22:37

quasta kosta ????
euronen ????
lire ????
us-dollar ????
gbp ????
was gibt es sonst noch für währungen ....
im ernst .... was wird der flakscheinwerfer ala "varta volksstrum" kosten .... :?:
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

Benutzeravatar
Samoth
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2007, 12:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty
Wilma
Piko
Penta

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von Samoth » 02.08.2009, 19:42

wegomyway hat geschrieben:quasta kosta ????
euronen ????
lire ????
us-dollar ????
gbp ????
was gibt es sonst noch für währungen ....
im ernst .... was wird der flakscheinwerfer ala "varta volksstrum" kosten .... :?:
Bin ich jetzt blöd? Ich hatte in einem vorherigen Beitrag was von mehreren hundert Euro gelesen, aber ich finde dieses Statement einfach nicht mehr!?

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von lichtmeister » 03.08.2009, 05:13

Hallo,

der Beitrag steht unter Technik -> Taschenlampe

Zitat des Beitrages:

"Wir sind mit der Entwicklung noch eine Weile beschäftigt. Details werden wir noch länger hin und herschieben. Die Taschenlampe wollen wir seit 6-7 Jahren machen, aber erst jetzt haben wir die Möglichkeiten, das Geträumte auch so zu realisieren . Ich will das Teil wirklich so klein und leistungsstark wie möglich, da kommt mittlerweile Altersstarrsinn dazu :D , Kompromisse ertrage ich immer schlechter. Über Dealextreme Laternen brauchen wir nicht nachdenken, da ist ja schon die Tesla in einer anderen Liga. Wir orientieren uns beim Lastenheft an den Anforderungen von SEK und anderen Organisationen, es soll ja Spass machen und das ist bei dem Projekt das Wichtigste. Es gibt hunderte Taschenlampen und da ist schon jetzt klar, wo eine Lupine positioniert sein wird, ansonsten würde es uns keinen Spass machen und wir würden es sein lassen.

Der Verkaufspreis ist noch nicht gedeckelt, denn wir entwickeln alle unsere Lampen " falsch rum " : erst entwickeln und austoben und dann wird der notwendige Deckungsbeitrag kalkuliert. Etwas über 300 € mit 1.5 h Lader sind realistisch.

Verfügbarkeit wird wohl ab September sein.

Grüsse

Wolf

"

Aber die Lampen sind wohl erstmal das Optimum für alle versessenen Lupinisten;-)

Was man so liest ist echt mal wieder nicht zu Überbieten und einfach nur Klasse!!!!!!

Bin ja echt mal gespannt, wann ich das/die Teil(e) in Händen halten darf;-)))

Gruß

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Taschenlampe - Erstes Bild

Beitrag von lichtmeister » 12.08.2009, 19:30

Hallo*,

gibt es schon neues? Zwischenberichte...einfach irgendwas, was das Kribbeln anders werden lässt?

Gruß aus Nürnberg

Antworten