Tesla zum drehen

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Tesla zum drehen

Beitrag von Wolf » 04.05.2009, 18:12

Wir haben auf der Startseite eine drehbare Tesla, über Kommentare freuen wir uns, mies, billig, unerträglich, geht so, ist mir egal, gar nicht schlecht, sieht gut aus, ganz fein usw. Grüsse Wolf

moko01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2005, 16:12

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von moko01 » 04.05.2009, 18:21

Wie viele Umdrehungen schafft die Lampe maximal, wenn man den Cursor über das Bild zieht?

Ich schaffe mit etwas Übung knapp 3 Umdrehungen.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von microbat » 04.05.2009, 19:45

wirklich ein netter Einfall und es sieht auch noch gut aus :wink:

... aber wo ist die Epilepsi Warnung ... Bild

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von Stefan » 04.05.2009, 19:47

Ich bilde mir ein ich schaffe mehr als 3 ...kann aber leider nicht mehr mitzählen, dreht dann einfach zu schnell.
Zuerst greife ich den Akku und ziehe die Maus erstmal aus dem Bild heraus und mit Schwung wieder herein :joker
Bild

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von LDSign » 04.05.2009, 20:21

Ihr seid krass - macht ein Spielchen drauß :dance: Na, da hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt ;-)

Gruß,
Frank

enrgy
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2008, 11:11
(Lampen-)Ausstattung: Tesla

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von enrgy » 05.05.2009, 08:05

moko01 hat geschrieben:Wie viele Umdrehungen schafft die Lampe maximal, wenn man den Cursor über das Bild zieht?

Ich schaffe mit etwas Übung knapp 3 Umdrehungen.

Ich hab das Ding erstmal aufgeladen. Wird ja auch im Handbuch so empfohlen. Dann macht sie mind. 10 Umdrehungen.... :mrgreen:

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von Arsène Lupine » 08.05.2009, 16:00

Ist doch ganz ordentlich. Würde eventuell das Highlighten der einzelnen Parts noch etwas verstärken, bzw. eventuell noch mit einer farbigen Umrandung versehen. Das Feature des "Teile-Kommentars" ist mir erst im 3ten Anlauf aufgefallen, so wie es momentan ist.

Gruss

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von LDSign » 08.05.2009, 18:29

Arsène Lupine hat geschrieben:Ist doch ganz ordentlich. Würde eventuell das Highlighten der einzelnen Parts noch etwas verstärken, bzw. eventuell noch mit einer farbigen Umrandung versehen. Das Feature des "Teile-Kommentars" ist mir erst im 3ten Anlauf aufgefallen, so wie es momentan ist.

Gruss
Ja, ich weiß - ich hatte meine Mühe, das Blinken überhaupt durchzubekommen. Wolf mag kein Blinken ;-)

Gruß,
Frank

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von Wolf » 08.05.2009, 18:59

Jaja, ich bin immer schuld :dance Stimmt schon, da werden wir schon noch was finden, dass man das schneller merkt.

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von Arsène Lupine » 13.05.2009, 17:26

Noch was, fällt mir gerade auf. Angeblich ist euer Absatz ja zu 75% im Ausland.
Würde daher auf der Eingangsseite lupine.de die winzigen Sprachumschaltflaggen oben anbringen, evtl. angeschrieben, z.B. über dem Menü. Unten wie jetzt übersieht man sie leicht. Es sei denn, es erfolgt eine automatische Umleitung je nach Herkunft.

Gruss

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von Wolf » 13.05.2009, 19:07

Natürlich erkennt der Server das Herkunftsland, das ist doch selbstverständlich :D

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von FHS » 15.05.2009, 09:27

Hallo,
drehen ist ja schon nicht schlecht, aber wie wäre es noch mit zusätzlichem Zoom? Evtl. automatischem Zoom auf das Detail, statt es blinken zu lassen? Ein Blick ins Innere durch ein transparentes Gehäuse wär auch ein Hingucker, oder?
Gruß, FHS
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von Wolf » 15.05.2009, 14:28

Hätt ich auch gerne gehabt, aber das ist nahezu unbezahlbar, weil dafür braucht man ein echtes 3 D Modell , das macht dann mal nen neuen Golf pro Lampe . Grüsse Wolf

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von JSausT » 15.05.2009, 18:26

Konstruiert Ihr eure Lampen nicht in 3D?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Tesla zum drehen

Beitrag von Wolf » 16.05.2009, 08:35

ne, wir malen unsere Lampen immer auf handgeschöpfetes Papier, dann schneiden wir es aus und gut ist, bin ich ja schon fast beleidigt.....

Natürlich machen wir alles auf Inventor, das ist aber was anders als die 3 D Simulationen die man zum drehen brauchen würde, da geht es richtig ab mit Texturen, ne Akkutasche wär sicher auch lustig.
Dateianhänge
3D.jpg

Antworten