Seite 1 von 1

Tesla im stationärem Betrieb?

Verfasst: 12.02.2009, 09:17
von ebs1_de
Hallo,
bin neu hier im Forum, daher ist meine Frage möglicherweise schon an anderer Stelle beantwortet worden, also:
Ich möchte die Tesla an einem manuellen Feinfräs-Arbeitsplatz stationär betreiben und benötige dazu ein passendes Netzteil für den Dauerbetrieb. Kann ich dafür ein 6V-Batterieladegerät für Motorradbatterien verwenden ? Ich benutze die Tesla nur im gedimmten Modus, sonst ist sie bei der kurzen Distanz zu hell.
Oder gibt es irgendwo ein fertiges, passendes Netzteil?

Re: Tesla im stationärem Betrieb?

Verfasst: 12.02.2009, 12:47
von Bartenwal
Hallo,
um Lupine z.B. an einer Autobatterie betreiben gibt es den Konverter: http://s209689433.online.de/shop/articl ... %3Dd466%26
Mit einem Netzteil mit 12-16V Gleichspannung plus Konverter sollte es also gut funktionieren.
Grüße,
Bartenwal

Re: Tesla im stationärem Betrieb?

Verfasst: 12.02.2009, 17:04
von Wolf
es gibt bei uns auch den sogenannten Schaufensteradapter, ist ein Netzteil direkt von 220 V, kostet so was um die 30-35 €. Ansonsten ist es der Tesla egal, wenn sie keine Kühlung bekommt.

Grüsse

Wolf

Re: Tesla im stationärem Betrieb?

Verfasst: 12.02.2009, 17:11
von calle
alles richtig, aber zur gestellten frage:
auf keinen fall ein batterieladegerät benutzen!!!!!

Re: Tesla im stationärem Betrieb?

Verfasst: 13.02.2009, 14:32
von ebs1_de
....wo gibt es denn den "Schaufensteradapter" zu kaufen? Im Lupine Online-Laden habe ich das Teil nicht gefunden...

Re: Tesla im stationärem Betrieb?

Verfasst: 13.02.2009, 16:49
von Stefan
Der Artikel ist nicht im Shop und hat bis jetzt auch keinen Verkaufspreis. War eigentlich mehr für unsere Händler gedacht ...daher auch Schaufensteradapter.
Am besten einfach mal bei uns anrufen :sofa: