Portokosten bei Direktbestellung im Shop

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Crazyhorse
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2008, 22:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15° Helm + Wilma 18° Stange = perfekte Beleuchtung
Wohnort: Buer

Re: Portokosten bei Direktbestellung im Shop

Beitrag von Crazyhorse » 06.12.2008, 08:59

Darf ich mal fragen wie ihr auf solche Phantasiewerte von 30% kommt?

Schon mal gehört, lieber ein schlechtes Geschäft als gar kein Geschäft!

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: Portokosten bei Direktbestellung im Shop

Beitrag von spiesheimer » 06.12.2008, 17:00

Jungs, ihr driftet mittlerweile meilenweit vom ursprünglichen Thema ab.
Schade, dass sich keine "offzieller" dazu meldet.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Rob
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2006, 15:04

Re: Portokosten bei Direktbestellung im Shop

Beitrag von Rob » 08.12.2008, 11:23

Trennt doch bitte mal das Thema, wie Lupine trotzdem noch Geld verdienen kann, von der Höhe der anfallenden Portokosten.

6,20,- zusätzlich finde ich im Fall von Zubehörteilen in Höhe von 12,60,- schon happig. Also mal eben 33% Porto vom gesamten Kaufbetrag. Ich könnte es ja noch bei sehr teuren Warensendungen verstehen, wenn die zusätzlich versichert werden müssen. Aber in einem solchen Fall nicht. Und eine super teure und schicke Umverpackung für Zubehör brauche ich auch nicht.

Würde so etwas bei ebay auftreten, spräche man schon von einem versteckten Kaufpreisaufschlag.

Wahrscheinlich liefern die Bike-Händler überhaupt kein Zubehör, so dass man eben auf die Internet-Seite hier angewiesen ist. Die Erfahrung habe ich übrigens auch schon gemacht, dass man als guter Kunde beim Bike-Händler 20% Discount auf Lupine bekommt.

Wie gesagt, so etwas kommt image-mäßig erst mal nicht so gut rüber, wenn man zB nach einem Jahr einen Wackler im Kabel hat und dann zum Zubehör so ein Porto hinzukommt. Auf der anderen Seite habe ich tolle 2 Jahre Garantie, so dass ich das Kabel noch auf Garantie bekomme.

Ich kenne es zB aus der Druckbranche jedenfalls so, dass bei geringen Grundkosten eines Produktes anfallende Zuschläge proportional angepasst werden.

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Re: Portokosten bei Direktbestellung im Shop

Beitrag von Bartenwal » 10.12.2008, 22:16

Hallo Rob,
ich denke, dass sich Lupine mit dem Einheitsporto Ärger erspart. Die Ware ist versichert und kann getrackt werden. Ich kannte es aus dem Versandhandel, dass die Portokosten eher umgekehrt proportional waren. Aber mittlerweile ist das Porto bei den meisten Shops fix.
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: Portokosten bei Direktbestellung im Shop

Beitrag von spiesheimer » 06.04.2009, 17:19

Super Sache mit der neuen Portoregelung bei der Preisliste 1/2009 :!:
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Portokosten bei Direktbestellung im Shop

Beitrag von JSausT » 06.04.2009, 18:55

Würde sagen man könnte dieses Thema schließen :D

Crazyhorse
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2008, 22:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15° Helm + Wilma 18° Stange = perfekte Beleuchtung
Wohnort: Buer

Re: Portokosten bei Direktbestellung im Shop

Beitrag von Crazyhorse » 10.04.2009, 09:00

Wir wurden also erhört!
Das doch schön wenn auf die Resonanz des Forums eingegangen wird.

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: Portokosten bei Direktbestellung im Shop

Beitrag von spiesheimer » 10.04.2009, 18:04

@crazyhorse

Naja, soviel "Schützenhilfe" habe ich bei diesem Faden ja nicht erhalten. Insofern von "wir" zu schreiben ist so nicht ganz richtig :wink:.
Ich freue mich aber trotzdem, dass hier etwas geändert wurde :D .
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Antworten