FunkSensor gestört -> Geschirmte Kabel

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
weichling
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2007, 11:54

FunkSensor gestört -> Geschirmte Kabel

Beitrag von weichling » 28.10.2008, 08:55

Hallo,

ich habe an meinem Zelt einen Kabellosen Sensor. Mit Lupine-Kabel und Wilma in Betrieb
fällt der ja leider aus. Zufällig hatte ich vorher ein Stück Alufolie in der Hand und mich darin
erinnert das ja die ganzen Datenübertragungskabel im EDV-Bereich eine
Schirmung haben. Also Alufolie um das Lupine Kabel gewickelt. Der Tacho funktioniert.
Sah aber verboten aus.

@Lupine Bitte denkt mal über geschirmte Kabel nach. Das wäre für viele hier der Hit

Viele grüße Weichling

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: FunkSensor gestört -> Geschirmte Kabel

Beitrag von Bruno » 28.10.2008, 10:36

ja, das wäre echt was…

hatten wir hier aber schon mehrfach; ich gebe mal ein Tip ab: da kommt wieder etwas an Ausrede à la da sollen die Hersteller von Pulsmessern, Tachos etc. doch erst mal gescheite Sender (Sendeleistung) bauen. :?

Antworten