Erste Bilder der neuen Wilma

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von Moose » 29.08.2008, 17:19

Kurzer erster Eindruck der neuen Wilma von mir:

Wunderschön vom Design
Beim Schalten am PCS reagiert die neue Wilma mit integriertem PCS spürbar schneller
Als kleinste Dimmstufe steht nur noch 5 % und nicht mehr 2 % zur Verfügung, wohl wegen dem leichten Flackern. 0,85 Watt sind trotzdem sparsam.
Schon im Keller ist ein deutlicher Unterschied zur 12W-750er-Upgrade-Wilma zu erkennen

Weiteres nach dem nächtlichen Ritt

Gruß
Moose
Bild

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von JSausT » 29.08.2008, 19:05

Hallo Moose,

bist Du eigentlich immer der Erste der eine neue Lupinelampe hat? :respekt

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von Moose » 29.08.2008, 21:49

Der Erste sicherlich nicht, aber ich bin bemüht :lol:
Übrigens danke nochmals an Stefan, dass ihr es möglich gemacht habt.... vor meiner Reise.... das neue Schätzchen in den Händen halten zu können.

So, nun mein Eindruck von der ersten Ausfahrt:
Beide Wilmas sind in der Niedrigsten der 3 Stufen-Dimmung auf 5% gestellt, jedoch ist die 750lm Upgrade-Wilma heller, erstaunlich! Das relativiert sich dann aber bei den 40%, bzw. 35% und auch bei 100% wo auch im Wald ein Unterschied für die Neue zu sehen ist.
An den Ort des integrierten Schalters muss man sich erstmal gewöhnen, bei meinem Lenker... *hust*... ist das kein Problem. Auch rutscht die Lampe nicht runter, wenn man den Schalter betätigt.
Die Neue wird übrigens etwas wärmer, aber man verbrennt sich nicht die Flossen :wink:

Die nächsten Fahrten werden es dann zeigen, ob ich mich gut mit dem neuen Schalter arrangieren kann, ich denke schon.

Zusatz: Bin an einer Gruppe "Jungendlicher" vorbeigefahren (was machen die im Wald, Sitt in?), die Kommentare zu 2 Wilmas am Lenker und der Betty am Helm kann ich hier gar nicht wiedergeben :twisted:

Gruß
Moose

JSausT hat geschrieben:Hallo Moose,

bist Du eigentlich immer der Erste der eine neue Lupinelampe hat? :respekt
Bild

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von JSausT » 31.08.2008, 20:19

Bei zwei Wilmas an der Zeltstange und einer Betty am Helm erübrigt sich auch jeder Kommentar.
Vielleicht soltest Du denen, die Du danach im dunklen Wald hinterlassen hast, mit einer Spende für die Blindenhilfe unter die Arme greifen, sofern sie jemals nach Hause gefunden haben. :mrgreen:

Gruß Jörg

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von Bruno » 01.09.2008, 08:08

Abgesehen davon, daß Du vielleicht eine Gesprächstherapie wg. dreier Lampen zugleich beginnen solltest… :wink:

Ist die neue also im Grundsatz DOCH SICHTBAR heller und nicht nur auf dem Datenblatt?

j*rg
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2007, 20:14
(Lampen-)Ausstattung: (74W Led) (16W Halogen)
Wohnort: Lampen: (74W Led) (16W Halogen)

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von j*rg » 01.09.2008, 08:50

Bruno hat geschrieben:Abgesehen davon, daß Du vielleicht eine Gesprächstherapie wg. dreier Lampen zugleich beginnen solltest… :wink:

Soo schlimm sind drei Lampen auf einmal auch nicht, und Moose ist auch nicht allein ;)
Ich fahre mit zwei Bettys an der Stange und einer Wilma auf dem Helm ;)

38.special
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2005, 13:50
(Lampen-)Ausstattung: Neo, TL2S, Blika
Wohnort: Tirol

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von 38.special » 01.09.2008, 08:55

j*rg hat geschrieben:Ich fahre mit zwei Bettys an der Stange und einer Wilma auf dem Helm
...und eine alte Edison mit roter Folie als Rücklicht ??... :mrgreen:
No pain, no glory

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von Moose » 01.09.2008, 14:44

Moin Bruno,

ein Unterschied zur 750 Lumen Wilma ist sichtbar, aber nur im direkten Vergleich.
Wenn ich nicht wüsste welche montiert ist, kann man sich da schon vertun.

Gruß
Moose

Bruno hat geschrieben:Abgesehen davon, daß Du vielleicht eine Gesprächstherapie wg. dreier Lampen zugleich beginnen solltest… :wink:

Ist die neue also im Grundsatz DOCH SICHTBAR heller und nicht nur auf dem Datenblatt?
Bild

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von Bruno » 01.09.2008, 16:09

Moose hat geschrieben:Moin Bruno,

ein Unterschied zur 750 Lumen Wilma ist sichtbar, aber nur im direkten Vergleich.
Wenn ich nicht wüsste welche montiert ist, kann man sich da schon vertun.

Gruß
Moose

Dank für die eindeutige Beschreibung.

Ich meine: für jeden Interessenten, der noch gar keine WIlma hat, stellt sich ja zwangsläufig die Frage (läßt man Bedien-Vor-/Nachteile mal außer acht), wegen der paar Lumen (auf dem Papier) zusätzlich lieber die Wilma "integriert" oder die bisherige Version wählen. :roll:

Benutzeravatar
Samoth
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2007, 12:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty
Wilma
Piko
Penta

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von Samoth » 01.09.2008, 21:00

Bruno hat geschrieben:Ich meine: für jeden Interessenten, der noch gar keine WIlma hat, stellt sich ja zwangsläufig die Frage (läßt man Bedien-Vor-/Nachteile mal außer acht), wegen der paar Lumen (auf dem Papier) zusätzlich lieber die Wilma "integriert" oder die bisherige Version wählen. :roll:
Wieso? Ich dachte die Neue gibts dann auch in beiden Versionen?!

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von Bruno » 02.09.2008, 10:23

Nö, so wie ich das verstanden habe nicht.

Die noch etwas kräftigere Wilma ist ja wohl nur deshalb etwas kräftiger, weil durch integr. PCS 17W durchzupumpen sind, hat Wolf gesagt.
Also ist die mit externem PCS die "schwächere", da nur 15 W durch die selben LEDs.

Benutzeravatar
Samoth
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2007, 12:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty
Wilma
Piko
Penta

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von Samoth » 02.09.2008, 20:02

Klingt logisch... hatte ich nicht bedacht :-)

devil77
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 86
Registriert: 24.10.2007, 09:47

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von devil77 » 06.10.2008, 15:30

Hallo,

also das mit dem silbernen Ring einzeln für die Wilmavorgänger würde mich auch interessieren.
PHDSS hat geschrieben:Kann man den silbernen Ring dann auch einzelen bekommen und passt er auf die "alte" Wilma?

Micha

t0m
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2008, 17:56

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von t0m » 08.10.2008, 13:51

j*rg hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:Abgesehen davon, daß Du vielleicht eine Gesprächstherapie wg. dreier Lampen zugleich beginnen solltest… :wink:

Soo schlimm sind drei Lampen auf einmal auch nicht, und Moose ist auch nicht allein ;)
Ich fahre mit zwei Bettys an der Stange und einer Wilma auf dem Helm ;)
:shock:

fährst du mit 2 (oder gar 3?) akkus und/oder mit 1 bzw 2 Y-kabel?

j*rg
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2007, 20:14
(Lampen-)Ausstattung: (74W Led) (16W Halogen)
Wohnort: Lampen: (74W Led) (16W Halogen)

Re: Erste Bilder der neuen Wilma

Beitrag von j*rg » 08.10.2008, 18:22

:)

Ich fahre mit 2 Akkus am Oberrohr und einem in der Trikottasche. Bin aber auch schon mit vier Akkus (Betty, Wilma, Betty an der Stange, Wilma am Helm) gefahren, der vierte Akku war dann unter dem VRO. Und ja, manchmal fällt mir erst nach dem Nightride auf, das ich die Sonnenbrille noch auf habe ;)

vG
j*rg

Antworten