Neue Wilma ?!

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Mr. QC
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2008, 17:26
Wohnort: Winterthur CH

Neue Wilma ?!

Beitrag von Mr. QC » 04.06.2008, 17:43

Hallo zusammen

ich bin schon lange mitleser in diesem Forum, habe mich aber noch nie überwunden anzumelden. Bis ich heute meinen neuen Veloplus- Katalog zugeschickt bekommen habe. Dort habe ich das gesehen. Es scheint also im nächsten Herbst ein Upgrate zu geben. Das PCS wirdwohl in Zukunft in die Lampe integriert werden. Sie wird auch ein silberner Ring erhalten wie die Betty , aber halt nur aus Alu. Dort steht was von 17Watt. -> macht dann 4.25 Wat pro LED -> es werden wohl anderen LEDs verbaut, oder die vorhandenen überstrohmt.

gruss Markus

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Neue Wilma ?!

Beitrag von Strongy » 04.06.2008, 19:12

Hallo Alle zusammen!

Jetzt bin ich doch etwas entäuscht.

Nun schaue jeden Tag wenn ich nach Hause komme, was es Neues bei Lupine gibt. (neben anderen Web-Seiten)
Auch wenn ich mich nicht immer anmelde.


Gerade jetzt im Sommer, wo sich die wenigsten für Licht interessieren, sollte doch der geneigte Leser (und Fan) doch als erstes mal was erfahren.

Nun sehe ich einen solchen Beitrag, zugetragen von einer Dritten Person.

Schade, ich gebe viel Geld für Lupine Produkte aus und bin sehr interessiert.
Warum muß ich solche News auf diese Weise erfahren?

Das ganze gilt natürlich nur, wenn das keine Fake ist!!!

Lieben Gruß, Strongy

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Neue Wilma ?!

Beitrag von hoppepit » 04.06.2008, 20:08

Da kann ich Strongy nur voll und ganz zustimmen!!
So wie ein Fake sieht das auf dem Foto ganz bestimmt nicht aus. Integriertes PCS im Gehäuse (wurde hier im Forum schonmal gewünscht) und mehr Lichtleistung. Auch der silberne Ring (Titan??) ist vorhanden.
Und dann erfährt man als ständiger Lupine-Nutzer und Forumsbesucher quasi als Letzter davon. :wall: :wall:
Nee Leute, sowas sollte nicht sein!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Mr. QC
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2008, 17:26
Wohnort: Winterthur CH

Re: Neue Wilma ?!

Beitrag von Mr. QC » 04.06.2008, 20:38

Das ist garantiert kein Fake. Als ich das gesehen habe, bin sofort aufs Forum gegangen, um weitere Infos zu finden. Ich habe es fast nicht geglaubt, dass das noch nicht hier veröffentlicht wurde.
Der Ring auf den Foto ist garantiert kein Titan, sonden aus poliertem Alu.
Auf dem Foto dass nicht angezeigt wird ist wahrscheinlich die Sicht von hinten, wie im Katalog. Dort sieht man genau, das PSC eingebaut mit schwarzem, statt bieher durchsichtigem Gehäuse. Da das ganze nach Veloplus ja erst in 3 Monaten lieferbar sein wird, wurde wahrscheinlich versucht solange wie möglich stillschweigen zu bewahren wegen der Konkurenz.

gruss Markus

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Neue Wilma ?!

Beitrag von Moose » 05.06.2008, 06:44

Moin zusammen,

da kann ich nur zustimmen, bin auch enttäuscht :evil: :x :(
Das Argument von wegen: "...wir haben nix veröffentlich wegen den Mitbewerbern..." kann nicht zählen, wenn die Infos bereits bei einem Händler auftauchen... und das bestimmt nicht erst seit gestern.
Na egal, freuen wir uns auf das neue Licht :dance:

Gruß
Moose

hoppepit hat geschrieben:Da kann ich Strongy nur voll und ganz zustimmen!!
Und dann erfährt man als ständiger Lupine-Nutzer und Forumsbesucher quasi als Letzter davon. :wall: :wall:
Nee Leute, sowas sollte nicht sein!!
Bild

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neue Wilma ?!

Beitrag von Wolf » 05.06.2008, 08:32

Ich denk auch ich seh nicht richtig, ist schon klar dass wir Veloplus sehr viel früher informieren müssen. Irgendwas ist hier schief gelaufen, das Erscheinungsdatum des Veloplus Katalogs haben wir verpeilt, Sommer ist nicht gleich Sommer

Anyway, wir wollten die neue Wilma in ein paar Wochen vorstellen und dann im Orginalzustand. Wir müssen das so machen, damit unsere Freunde in US und GB einfach nicht mehr genug Zeit zur Reaktion haben. Ist aber nun durch.
Also schön, die neue Wilma hat den PCS mit im Gehäuse, der Deckel ist Alu, farblos eloxiert. Sie ist etwas heller ( aber nicht wirklich sichtbar ) und ist voll digital geregelt, das heisst , regelt die Leistung in Abhängigkeit von der Temperatur noch viel schneller, dadurch regelt sie bei heissem Gehäuse nicht so heftig runter, das Gehäuse ist immer heiss und die Leistung wird nachgeführt. Wir werden in den nächsten Tagen OrginalBilder machen.

Und bevor ich wieder Mecker kriege, dass wir immer nichts sagen : Es kommt noch eine ganz neue Einsteiger Lupine, ganz anderes Leuchtmittel ( natürlich auch LED ) , um die 700 Lumen und um die 300 Euro. Und von der weiss auch Veloplus noch nichts.

Ansonsten sind wir gerade im Neubau Theater, Estrich, Innenputz und so weiter. Werk 2 sollte im August soweit sein.

Beste Grüsse Wolf

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Neue Wilma ?!

Beitrag von Bruno » 27.08.2008, 09:39

Nochmal zur neuen Wilma: es hieß (an anderer Stelle), der Leistungsunterschied zur alten (mit externem PCS) sei nicht sichtbar…
Echt nicht?
Ich meine: rein nominell liegt die Leistungsaufnahme der Wilma mit integr. PCS immerhin gute 13% über den bisherigen 15 Watt...

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Re: Neue Wilma ?!

Beitrag von Schubdüse » 27.08.2008, 10:19

Wolf hat mal gesagt das ein deutlicher Helligkeitsunterschied erst bei Verdoppelung der Lumenleistung erkennbar ist.

Das kann ich insofern bestätigen als das man zwischen der alten 12W/420Lumen Wilma und der 12W/750Lumen Wilma einen erheblichen Unterschied feststellen konnte, jedoch zwischen 12W//750Lumen Wilma und 15W/830Lumen Wilma absolut kein Unterschied zu erkennen ist.

Ich kann mir vorstellen das man zwischen 750Lumen Wilma und der neuen 920Lumen Wilma einen ganz leichten Unterschied feststellen kann aber zur 830Lumen Wilma wohl eher nicht.
Ständig in Bewegung, es gibt noch viel zu tun in diesem Leben.

Benutzeravatar
Gonzo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 77
Registriert: 05.09.2008, 13:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty R14 45W No. R 3421!
Piko 3 550 Lumen No. 8485
Wohnort: CH

Re: Neue Wilma ?!

Beitrag von Gonzo » 05.09.2008, 14:10

Kurz nach dem Erhalt meiner WilmaK2 diesen Frühling hatte ich das auch schon gesehen gehabt und hatte mich immer gewundert, wieso ich die nirgends auf der Lupineseite finde :? ?! Hatte mir schon überlegt mal bei Lupine anzufragen was Veloplus da so anbietet und ob die auch davon wissen :D !
Für einmal waren wir Schweizer mal etwas schneller :p :D !

Gruss

Antworten