Seite 1 von 1

Welche Lupine zum Laufen?

Verfasst: 06.02.2008, 15:07
von raytrace
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer 'vernünftigen' Beleuchtung zum Laufen. Ich bin meist Nachts auf unbeleuchteten Strassen und Feldwegen unterwegs und oft auch in der völligen Dunkelheit im Wald. Meine Trainingseinheiten sind max. 2h lang.

Was würdet ihr mir hier für eine Lampe/Akku Kombination empfehlen?

Danke für Eure Entscheidungshilfe! :?:

Verfasst: 06.02.2008, 15:27
von Moose
Moin Wolfgang,

da würde ich Dir zur Wilma mit dem 1.8er Akku raten. Da bist Du dann auf der sicheren Seite. Kannst aber auch mal den neuen 0.7 Ah Akku probieren, wenn Dir eine starke Dimmung langt.
Ich persönlich mag es auch beim laufen so hell wie möglich und nutze daher den 1.8er. Ist zusammen mit der Wilma auch nicht so schwer.

Gruß
Moose

Verfasst: 06.02.2008, 15:36
von raytrace
Hi Moose,

Danke für Deine Antwort!

Meinst Du, dass die WilmaK2 auch reicht? So als Kombi mit dem 1,8er Akku und den beiden Dimmstufen 6W/12W?

Verfasst: 06.02.2008, 16:27
von Moose
Ja, die würde auch langen, zumindest zum laufen. Früher hat die auch zum zelten gelangt, aber die Zeiten ändern sich und mehr Licht ist immer gut ;-)

Verfasst: 06.02.2008, 16:37
von raytrace
ok, dann weiss ich jetzt, worauf ich sparen muss ...

Danke!

Verfasst: 07.02.2008, 14:06
von DILBERT
Schließe mich meinem Vorredner an, die "alte" Wilma reicht völlig aus, im Set mit Stirnband ordern, und das alles mit dem neuen Miniakku. Auf unbeleuchteten Waldwegen u.ä. reicht eigentlich die gedimmte Wilma aus, meine Frau joggt manchmal mit dem alten LED-Cluster(Stuby), und auch das reicht aus.
Solltest Du aber mal Ambitionen zu schnelleren Bewegungen haben(zelten, rodeln, skifahren), dann ist die Wilma deutlich zu empfehlen.
K.

Verfasst: 07.02.2008, 14:57
von raytrace
Ja ich weiss, die alte K2 würde reichen, aber ...

... ich hab' mir gestern abend eine Wilma X bestellt und freu' mich schon auf die Lieferung. :D

Grund für die Entscheidung: der programmierbare PCS und vielleicht ja auch mal beim Zelten verwenden ...

Wolfgang

Verfasst: 07.02.2008, 16:31
von Moose
Gute Entscheidung!
Hast Du auch gleich einen kleineren Akku mitgeordert? Der 4.5Ah Akku ist schon etwas schwer zum laufen.....

Gruß
Moose

Verfasst: 07.02.2008, 21:10
von raytrace
Ich werd's erst mal mit dem 4,5er am Akku-Gürtel versuchen. Einen kleineren kann ich mir dann ja immer noch holen.

Viele Grüsse

Wolfgang

Verfasst: 08.02.2008, 20:56
von hang-loose
Moose hat geschrieben:Gute Entscheidung!
Hast Du auch gleich einen kleineren Akku mitgeordert? Der 4.5Ah Akku ist schon etwas schwer zum laufen.....

Gruß
Moose
Sorry - aber ich laufe mit dem 6.9Ah Akku und spüre den kaum. Klar - der is dann nicht am Kopf montiert :power:

Verfasst: 08.02.2008, 23:16
von Moose
Ja klar, am Gürtel gehts, finde ich aber unpraktisch

Verfasst: 08.02.2008, 23:16
von Moose
PS: 6,9?