Kauf einer Wilma

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

dokusan
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2007, 20:39
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von dokusan » 29.11.2007, 20:56

So ich hab meine Wilma in der Liegezeltausführung bestellt. Mal sehen wie lang es dauert.

Ja, schauen wir mal.

Ich beginne heute mit der VIERTEN Woche.

Aber vielleicht bekommst du deine schneller, weil du ja die für mich bestimmte bekommst, da ich wie schon oben geschrieben habe, meinem Händler gesagt habe, dass ich nache dem 5.12. kein Interesse mehr habe.
Ich bin zwar auch mit dem Lupine Virus infiziert, aber ich habe Prinzipien.
Ja und eine davon ist eben, dass ich auf ein solches Produkt nicht länger als 4 Wochen warte.

lg

christian

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 29.11.2007, 21:08

4 Wochen sind für die Wilma nicht normal, so lang dauert es nie, wenn doch, gibt es fast immer irgendein Problem mit dem Händler, wird er von uns als Händler akzeptiert ? Ist die Bestellung überhaupt bei uns angekommen ?
Wir können in solchen Fällen helfen , wenn wir wissen um welchen Händler es sich handelt , da hilft es schon sehr, wenn man entweder den Händler mal genau fragt oder bei uns anruft oder auch mailt. Grüsse Wolf

dokusan
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2007, 20:39
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von dokusan » 29.11.2007, 21:26

4 Wochen sind für die Wilma nicht normal, so lang dauert es nie, wenn doch, gibt es fast immer irgendein Problem mit dem Händler, wird er von uns als Händler akzeptiert ? Ist die Bestellung überhaupt bei uns angekommen ?
Wir können in solchen Fällen helfen , wenn wir wissen um welchen Händler es sich handelt , da hilft es schon sehr, wenn man entweder den Händler mal genau fragt oder bei uns anruft oder auch mailt. Grüsse Wolf
Hallo Wolf - Danke fürs "rühren"

Nichts hätte ich lieber als die Lampe das kannst mir glauben. Vor allem in den dunklen rauhen Tiroler Winternächten...
Werde morgen mal nachfragen. Da ich meine 1. Lupine auch bei ihm gekauft habe und so nebenbei die ganzen Nightrider bei ihm Kunde sind denke ich schon dass er von euch akzeptiert wird, auch wenn er nicht auf eurer Händlerliste steht.

lg

christian

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 29.11.2007, 21:34

gut, das klingt logisch, dann fallen einige Punkte weg, dann soll der Händler mal nachhaken, was das Problem ist. Ist aber auf jeden Fall lösbar. Grüsse Wolf

jetzad
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2007, 16:17
Wohnort: Tirol

Beitrag von jetzad » 04.12.2007, 16:29

@dokusan: Wer hätte denn da eine Lupine in der Innsbrucker Gegend. Gelistet ist scheint er(der Händler) nicht zu sein. Kannst mir ja mal eine PN schicken - mich würd nämlich auch so eine kleine Wilma reizen. Für mich kommt nur ein Kauf übern lokalen Händler in Frage ich find den Verkauf übers Internet nicht gut. (persönliche Einstellung)

Hat Lupine auch andere Händler als die auf der Händler Seite?

Toolie
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007, 22:40

Beitrag von Toolie » 04.12.2007, 22:05

Also ich habe meinen Wilmakopf nun seit einer Woche bestellt.. dass sie noch nicht hier ist ist nicht schön, aber es wurden mir ja Lieferzeiten bis zu 10 Tagen angedeutet.. einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch an Lupine, im Bezug auf die Abwicklung.. angesichts der Wartezeiten...

Wie wäre es, wenn Ihr den Leuten den Zahlungseingang bestätigen würdet?
So kann man bei der Wartezeit sicher sein, dass alles andere geklappt hat, und man nicht "ins leere wartet"

:-)

Gruß
Chris

dokusan
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2007, 20:39
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von dokusan » 04.12.2007, 22:29

Mein Warten hat ein Ende gefunden. Heute ist meine Wilma eingetroffen. Bin nun gleich in den Wald zum Zelteln gegangen.
Zum Vergleich habe ich meinen Halogenbrenner 25W mitgenommen und gleich in der tief verschneiten Winterlandschaft ein paar Leuchtenvergleiche angestellt.

Also ich schildere nun so lose ein paar 1. Eindrücke:

Ich habe sie gleich auf 3stufige Dimmung umgestellt.

Ich habe das Licht der Wilma bläulich erwartet, es ist aber ganz rein weiss.
Bei 15 W ist die Lampe schon ordentlich hell, bei 9W ist sie auch noch hell genug und auf alle Fälle heller als meine 25 W Halogen Lampe.
Bei 1 Watt ist sie gefühlsmäßig heller als im Leuchtenvergleich auf der Lupine Homepage und für Not zwecke mehr als ausreichend.

Die Halogen Lampe erscheint mir plötzlich unheimlich gelblich und irgendwie recht dunkel.

gruß
christian

DerBergschreck
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2007, 15:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von DerBergschreck » 05.12.2007, 16:30

dokusan hat geschrieben: Ich habe das Licht der Wilma bläulich erwartet, es ist aber ganz rein weiss.
Bei 15 W ist die Lampe schon ordentlich hell, bei 9W ist sie auch noch hell genug und auf alle Fälle heller als meine 25 W Halogen Lampe.
Paß auf - man gewöhnt sich sehr schnell an das gute Licht der Wilma. Nach ein paar Fahrten denkt man "eigentlich könnte es noch heller sein". Wenn man aber bemerkt, daß das eigene Licht von Licht überholender KFZ nicht mehr verschuckt wird und man auch an einer von diesen hellen gelben Lampen erleuchteten Kreuzung beim Bewegen des Zelts "sein" Licht immer noch hin- und herschwenken sieht, merkt man doch, daß die Wilma ganz schön hell ist.

Letztens auf regennasser Straße im Auto unterwegs habe ich mal auf die Ausleuchtung der Autoscheinwerfer geachtet - sowas macht man ja sonst nicht. Auf Strecken mit begleitenden Straßenlaternen und nassem Asphalt hat man öfters das Gefühl, daß das Licht überhaupt nicht eingeschaltet ist - und das bei um die 2x 3.000 Lumen eines Autoscheinwerfers.

Wenn man also mit der Wilma bei nasser Straße "sein" Licht mal nicht sieht, muß man also nicht die Krise kriegen...

Benutzeravatar
yuriko
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2007, 22:12
Wohnort: 55299 Nackenheim

Beitrag von yuriko » 05.12.2007, 18:40

yuriko hat geschrieben:So ich hab meine Wilma in der Liegezeltausführung bestellt. Mal sehen wie lang es dauert.

Gruss
Stefan
[/b]
Hab heute einen Anruf von meinen Händler bekommen, die Wilma ist da. :D
Nur 6 Tage, ging doch schnell. :)
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden sie zu abzuhohlen und zu montieren.

Gruss
Stefan

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 05.12.2007, 19:10

yuriko hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch Zeit finden sie zu abzuhohlen und zu montieren.
...warte nicht zu lange, denn eins ist imho sicher:
Du wirst Dich nachher ärgern, falls Du zu lange gewartet hast!! :D
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 05.12.2007, 19:11

yuriko hat geschrieben: Jetzt muss ich nur noch Zeit finden sie zu abzuhohlen und zu montieren.

Du bist aber gestresst :wink:

Die "Montage" beschränkt sich auf das zusammenstecken von Akku und Lampe sowie die Befestigung der Lampe mittels Gummiring am Lenker.
Das ist schneller gemacht als diese Zeilen hier zu tippsen :lol:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 05.12.2007, 19:22

Schubdüse hat geschrieben:Das ist schneller gemacht als diese Zeilen hier zu tippsen :lol:
...schau Dir mal yuriko's Benutzerbild an. Die Montage könnte evtl. doch etwas mehr Zeit erfordern als an einem normalen Zelt!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 05.12.2007, 19:45

hoppepit hat geschrieben: ...schau Dir mal yuriko's Benutzerbild an. Die Montage könnte evtl. doch etwas mehr Zeit erfordern als an einem normalen Zelt!
Dann am besten gleich noch das passende Bike zur Lampe kaufen :wink:

Benutzeravatar
yuriko
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2007, 22:12
Wohnort: 55299 Nackenheim

Beitrag von yuriko » 06.12.2007, 05:53

Dann am besten gleich noch das passende Bike zur Lampe kaufen :wink:[/quote]

Das Bike ist schon das richtige. :)
Wenn man bei den Wetter morgens um 3:30 in die Frühschicht fährt ist ein VM viel angenehmer als ein normarles Zelt.

Gruss
Stefan

Benutzeravatar
TrippleLight
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2007, 17:12
Wohnort: Bonn..................................... Lampen: Edi 2005, 2x Betty 2007

Beitrag von TrippleLight » 06.12.2007, 10:06

@ yuriko

Kannst Du nicht mal ein paar Fotos in größerer Dimension von Deinem VM hier rein stellen? Würde mich ja interessieren :-)...
"Ihr seid das Licht der Welt..." (Matthäus 5, 14) - Schon damals kannte man Lupine :-D

Antworten