Wilma upgegraded und Edi 10 Grad zusammen am Zelt

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Wilma upgegraded und Edi 10 Grad zusammen am Zelt

Beitrag von spiesheimer » 14.10.2007, 13:11

Hallo Freunde der Nacht,

gestern hatte ich das Vergnügen mit meiner Wilma 12W (mit upgrade Kit) und meiner Edi 10 Grad zusammen zu zelten :D .
Meine Erfahrung ist dass beide Lampen für sich alleine toll sind, aber zusammen dürften sie unschlagbar sein. Zur neuen Betty kann ich leider nichts sagen, die will mir ja (noch) keiner gebraucht verkaufen :( .
Also, die Wilma macht eindeutig weisseres Licht, leuchtet nicht so nahm am Vorderzelt aus und geht in die Breite.
Die Edi leuchtet mit etwas bläulichem Licht (im Vergleich zur Wilma), macht auch direkt vor dem Zelt ordentlich Licht und geht gebündelt in die Ferne.
Zusammen ergeben die beiden für meine Begriffe ein Wahnsinnslicht, das wohl, von der Leistung her, keinen mehr meckern lassen dürfte. Leider fehlt mir noch ein Y-Kabel, denn sonst würde ich noch meine Nightmare Pro mit 12 Grad Abstrahlwinkel montieren. Das wäre dann der ultimative Overkill 8) .
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

mxle
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006, 15:35
(Lampen-)Ausstattung: Edison 0058 3455
Halogen 19258 19798
Tesla 1648
Wohnort: Metlangen

Beitrag von mxle » 15.10.2007, 11:03

hattest du schonmal zwei Edi´s 18° mit dem Y-Kabel
ab der Stange?
Das ist auch ne Erfahrung wert.
Leider hab ich keine Betty für en Kopf.... :roll:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Wilma upgegraded und Edi 10 Grad zusammen am Zelt

Beitrag von hoppepit » 15.10.2007, 11:38

spiesheimer hat geschrieben:Leider fehlt mir noch ein Y-Kabel, denn sonst würde ich noch meine Nightmare Pro mit 12 Grad Abstrahlwinkel montieren. Das wäre dann der ultimative Overkill 8) .
Hallo Ralf,
für die Kombi brauchst Du dann aber einen "fetten" Akku!! :D :D :D
Edi mit 18 Grad und 15 Watt Wilma hatte ich auch schon zusammen am Zelt, war der Hammer!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von spiesheimer » 15.10.2007, 17:07

Hallo mxle,

ja, ich hatte auch schon mal zwei Edi's am Zelt. Eine mit 18 Grad und eine 10 Grad. Dann habe ich die 10 Grad gekauft.
War damals der (helle) Wahnsinn 8) .
Heute sieht die Welt aber dank Wilma anders aus.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Antworten