Auslaufmodell Edison

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
mxle
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006, 15:35
(Lampen-)Ausstattung: Edison 0058 3455
Halogen 19258 19798
Tesla 1648
Wohnort: Metlangen

Auslaufmodell Edison

Beitrag von mxle » 10.08.2007, 18:42

Als Besitzer einer Edison würde ich mal gern einige Dinge wissen.

Muss ich mir Geadanken über die Ersatzteilversorgugn machen, falls
der Brenner den Geist aufgibt?
Wie lange wird es Ersatzteile geben?
Kann man den Lampenkopf noch kaufen?
Zu welchem Preis (Preissenkung wegen Betty?)?
Und wie lange wird die Edison noch im Programm sein?

Vielleicht intressiert das einige von euch nimmer weil Betty alles
besser kann aber ich mach mir um meine Edi Sorgen :wink:

Bis denn

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von spiesheimer » 11.08.2007, 07:27

Hallo mxle,

so lange wie die Edi offiziell verkauft wird, mach ich mir da keine Gedanken. Allerdings sind deine Fragen berechtigt.
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben daß Wolf zugesagt hat die Brenner für die Edi noch lange genug im Programm zu haben. Was immer das heisen mag. Vielleicht nimmt er dazu ja selbst mal Stellung.
Trotzdem bleibt meine Edi bei mir :!:
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Lupinist
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 109
Registriert: 11.12.2005, 11:41

Beitrag von Lupinist » 11.08.2007, 11:31

Zumal die Seriennummern bis fast 6000 sein sollen...

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 11.08.2007, 12:17

das gehört bei uns zu einem der wichtigsten Grundsätzen, auch nach Jahren immer alle Ersatzteile vorrätig zu haben... aber Welch Allyn kann ein Problem werden, dann wenn die den Brenner nicht mehr herstellen, aber das ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten.

mxle
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006, 15:35
(Lampen-)Ausstattung: Edison 0058 3455
Halogen 19258 19798
Tesla 1648
Wohnort: Metlangen

Beitrag von mxle » 11.08.2007, 13:40

Wolf hat geschrieben:das gehört bei uns zu einem der wichtigsten Grundsätzen, auch nach Jahren immer alle Ersatzteile vorrätig zu haben... aber Welch Allyn kann ein Problem werden, dann wenn die den Brenner nicht mehr herstellen, aber das ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten.
sehr gut!

wie viele Edisonköpfe wurden denn bisher hergestellt?
...oder is das ein Firmengeheimnis?

mxle

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Beitrag von Melibokus515 » 12.08.2007, 08:01

Hi folks
vielleicht kann man ja eine Patenschaft für einen neuen Brenner übernehmen :P der dann bei Lupine eingelagert wird. Man geht in den Shop bestellt eine Patenschaft für xx Euro und erhält ein Patenschaftszertifikat :lol: über 5 Jahre für einen neuen Brenner. Ich habe meine Edison am letzten Montag eingeschickt und am Freitag war der Lampenkopf mit dem neuen Brenner wieder da (reife Leistung) :clap: .

Mhm : Vielleicht doch eine Idee, ich würde es mir überlegen ob ich so etwas nicht machen würde.
Gruß Melibokus515

mxle
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006, 15:35
(Lampen-)Ausstattung: Edison 0058 3455
Halogen 19258 19798
Tesla 1648
Wohnort: Metlangen

Beitrag von mxle » 12.08.2007, 20:55

Melibokus515 hat geschrieben:Hi folks
vielleicht kann man ja eine Patenschaft für einen neuen Brenner übernehmen :P der dann bei Lupine eingelagert wird. Man geht in den Shop bestellt eine Patenschaft für xx Euro und erhält ein Patenschaftszertifikat :lol: über 5 Jahre für einen neuen Brenner. Ich habe meine Edison am letzten Montag eingeschickt und am Freitag war der Lampenkopf mit dem neuen Brenner wieder da (reife Leistung) :clap: .

Mhm : Vielleicht doch eine Idee, ich würde es mir überlegen ob ich so etwas nicht machen würde.
kannst dir auch ein ersatzbrenner zulegen und wenn deine edison
nach 4 jahren nich mehr will (unfall) dann schickst den lampenkopf
und brenner zu lupine.
ob die dann überhaupt noch wissen was das ist? :lol:

Antworten