Die Vollfettpackung
Hallo Wolf
Danke für die Infos. Das meiste davon hatte ich schon gestern gesehen.
Mit Interesse habe ich auch gelesen, dass die Betty 6 genau die Batteriegrösse hat, die ich benötige. Schön ist auch, dass der Charge One dabei ist.
Also eigentlich genau mein Paket.
Wenn ihr jetzt noch die Fotos macht für den Leuchtvergleich Wilma-Betty würde ich darum bitten, die Fotos diesmal auch in sehr grosser Auflösung bereitzustellen, dann ist es einfacher Ausleuchtung zu vergleichen.
Ich hoffe ihr stellt die Fotos bald rein, angekündigt habt ihr sie nun schon fast vor 4 Wochen. Aber ihr seid eben Perfektionisten.
Kompliment noch zu eurer Homepage, wie wird echt immer geiler.
Grüsse, Mikel
Danke für die Infos. Das meiste davon hatte ich schon gestern gesehen.
Mit Interesse habe ich auch gelesen, dass die Betty 6 genau die Batteriegrösse hat, die ich benötige. Schön ist auch, dass der Charge One dabei ist.
Also eigentlich genau mein Paket.
Wenn ihr jetzt noch die Fotos macht für den Leuchtvergleich Wilma-Betty würde ich darum bitten, die Fotos diesmal auch in sehr grosser Auflösung bereitzustellen, dann ist es einfacher Ausleuchtung zu vergleichen.
Ich hoffe ihr stellt die Fotos bald rein, angekündigt habt ihr sie nun schon fast vor 4 Wochen. Aber ihr seid eben Perfektionisten.
Kompliment noch zu eurer Homepage, wie wird echt immer geiler.
Grüsse, Mikel
Homepage
Stimmt, die Homepage macht derzeit wirklich Spass - jeden Tag etwas Neues...
Nur dieser eine Link erscheint mir überaus statisch:
http://www.lupine.de/content/de/product ... 202007.pdf
Nur dieser eine Link erscheint mir überaus statisch:
http://www.lupine.de/content/de/product ... 202007.pdf
- Schubdüse
- erleuchtet
- Beiträge: 267
- Registriert: 16.08.2006, 01:46
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
- Wohnort: bei Kusel
Um die Titan Diskussion weiter zu führen......
Ich bin mal gespannt wann die ersten Deckel festfressen so das man sie nicht mehr losdrehen kann.
Titan hat den höchsten Reibkoeffizienten aller Metalle und wer damit arbeiten muß (wie z.B. ich) wird schon gemerkt haben daß das nicht nur auf dem Papier so ist.
Vor allem bei solchen Feingewinden ist das kritisch.....
Also immer schön Titanfett auf die Gewindegänge wenn man sie mal zerlegt sonst bleibt sie für immer zu.
Trotzdem ein tolles Material, bin ihm auch verfallen......
Und meine Frau zwangsweise auch.
Hab nämlich unsere Eheringe eigenhändig auf der Drehbank aus Titan gefertigt
Genauso wie eine Vorderradnabe.......
Der Nabenkörper ist aus 60mm Titan Rundmaterial gedreht, genauso wie die 10mm Achse (ja, ja..... Materialverschwendung).
Ich kann mich erinnern das die Haupttragstruktur (ca. 3,0m x 2,0m x 1,50m) eines Flugzeugtypes an dem ich gearbeitet habe aus dem vollen gefräst wurde bei 86% Materialverlust. Wieviele Betty-Titanringe das wohl sein könnten.....
So genug geschwafelt.....
Ein schwarzer Ring hätte mir am besten gefallen.
Aber wenn er schon nicht schwarz sein kann dann ist Titan (rein optisch) meine zweite Wahl.
Ich bin mal gespannt wann die ersten Deckel festfressen so das man sie nicht mehr losdrehen kann.
Titan hat den höchsten Reibkoeffizienten aller Metalle und wer damit arbeiten muß (wie z.B. ich) wird schon gemerkt haben daß das nicht nur auf dem Papier so ist.
Vor allem bei solchen Feingewinden ist das kritisch.....
Also immer schön Titanfett auf die Gewindegänge wenn man sie mal zerlegt sonst bleibt sie für immer zu.
Trotzdem ein tolles Material, bin ihm auch verfallen......
Und meine Frau zwangsweise auch.
Hab nämlich unsere Eheringe eigenhändig auf der Drehbank aus Titan gefertigt
Genauso wie eine Vorderradnabe.......
Der Nabenkörper ist aus 60mm Titan Rundmaterial gedreht, genauso wie die 10mm Achse (ja, ja..... Materialverschwendung).
Ich kann mich erinnern das die Haupttragstruktur (ca. 3,0m x 2,0m x 1,50m) eines Flugzeugtypes an dem ich gearbeitet habe aus dem vollen gefräst wurde bei 86% Materialverlust. Wieviele Betty-Titanringe das wohl sein könnten.....
So genug geschwafelt.....
Ein schwarzer Ring hätte mir am besten gefallen.
Aber wenn er schon nicht schwarz sein kann dann ist Titan (rein optisch) meine zweite Wahl.
Hab mir grade mal die Dimmstufen für das neue PCS der Betty angeschaut.
Könnt ihr schon sagen wie hell die 1% Stufe bei 3-stufiger Dimmung ist? Ich benutze im Moment die Wilma im 3-stufigen Modus. Zum Bergauffahren ist die 12% Stufe gut geeignet. Ist das die 1% Stufe der Betty auch, oder ist das eher der Positionsleuchtenmodus?
Gruß
Matthias
Könnt ihr schon sagen wie hell die 1% Stufe bei 3-stufiger Dimmung ist? Ich benutze im Moment die Wilma im 3-stufigen Modus. Zum Bergauffahren ist die 12% Stufe gut geeignet. Ist das die 1% Stufe der Betty auch, oder ist das eher der Positionsleuchtenmodus?
Gruß
Matthias
No!
Die Dimmstufen werden ja nicht in Watt sondern in % der Maxleistung angegeben. Bei 22W ist 1% also schon sehr wenig (0,22W).
Die Frage ist einfach die, ist die 1%-Stufe zum Zelten überhaupt noch irgendwie tauglich. Bei der Wilma ist die 12%Stufe für Bergauffahrten auf Forstwegen sehr brauchbar.
Wenn die 1%-Stufe nicht zum Zelten taugt, wäre natürlich die Debatte über die frei eintstellbaren Dimmstufen bei 3-fach Dimmung wieder entfacht.
Gruß
Matthias
Die Dimmstufen werden ja nicht in Watt sondern in % der Maxleistung angegeben. Bei 22W ist 1% also schon sehr wenig (0,22W).
Die Frage ist einfach die, ist die 1%-Stufe zum Zelten überhaupt noch irgendwie tauglich. Bei der Wilma ist die 12%Stufe für Bergauffahrten auf Forstwegen sehr brauchbar.
Wenn die 1%-Stufe nicht zum Zelten taugt, wäre natürlich die Debatte über die frei eintstellbaren Dimmstufen bei 3-fach Dimmung wieder entfacht.
Gruß
Matthias
- flyingcubic
- erleuchtet
- Beiträge: 1215
- Registriert: 07.09.2006, 00:25
- Wohnort: Crailsheim
- Kontaktdaten:
wen die nächste generation leds kommt reichts aufjeden fall
die wilma mit den 12% ist schon zu heftig wenn man in der stadt fährt
da währe es sinvoller auf 5% oder so runterzugehen
@lupine
könnt ihr auch die unterste dimmstufe der wilma nachträglich verringern?
für die zukunft will nämlich nicht ein lichtfilter benutzen
die wilma mit den 12% ist schon zu heftig wenn man in der stadt fährt
da währe es sinvoller auf 5% oder so runterzugehen
@lupine
könnt ihr auch die unterste dimmstufe der wilma nachträglich verringern?
für die zukunft will nämlich nicht ein lichtfilter benutzen
preisliste
mh. ich kann keine preisliste abrufen. wäre nett, wenn ihr mir die preise hier posten könntet. und wie ist das gemeint mit dem dreistufig? ich dachte, die neue könne man stufenlos dimmen von fullpower bis zur notfunzel. nein?
@powderJO
guggst Du auf der Homepage unter Lampenköpfe - Betty - PCS, findest Du:
# 2 Stufendimmung: Fernlicht immer bei 100%. Abblendlicht einstellbar auf 1%, 5%, 40% und 60%
# 3 Stufendimmung: 100%, 40%, 1%
# 3 Stufendimmung: 100%, 40%, schwacher Superflash
# Stufenlose Dimmung: 1% bis 100%
Wobei die Wilma auch schon die Stufenlose Dimmung hatte. Die stufenlose Dimmung ist ok, wenn man langsam unterwegs ist
guggst Du auf der Homepage unter Lampenköpfe - Betty - PCS, findest Du:
# 2 Stufendimmung: Fernlicht immer bei 100%. Abblendlicht einstellbar auf 1%, 5%, 40% und 60%
# 3 Stufendimmung: 100%, 40%, 1%
# 3 Stufendimmung: 100%, 40%, schwacher Superflash
# Stufenlose Dimmung: 1% bis 100%
Wobei die Wilma auch schon die Stufenlose Dimmung hatte. Die stufenlose Dimmung ist ok, wenn man langsam unterwegs ist
- flyingcubic
- erleuchtet
- Beiträge: 1215
- Registriert: 07.09.2006, 00:25
- Wohnort: Crailsheim
- Kontaktdaten: