Die Vollfettpackung

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

mikel
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2007, 13:22

Beitrag von mikel » 08.08.2007, 21:25

Hallo Wolf

Danke für die Infos. Das meiste davon hatte ich schon gestern gesehen.
Mit Interesse habe ich auch gelesen, dass die Betty 6 genau die Batteriegrösse hat, die ich benötige. Schön ist auch, dass der Charge One dabei ist.

Also eigentlich genau mein Paket.

Wenn ihr jetzt noch die Fotos macht für den Leuchtvergleich Wilma-Betty würde ich darum bitten, die Fotos diesmal auch in sehr grosser Auflösung bereitzustellen, dann ist es einfacher Ausleuchtung zu vergleichen.

Ich hoffe ihr stellt die Fotos bald rein, angekündigt habt ihr sie nun schon fast vor 4 Wochen. Aber ihr seid eben Perfektionisten.

Kompliment noch zu eurer Homepage, wie wird echt immer geiler.

Grüsse, Mikel

Benutzeravatar
r-w-x
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2007, 13:56

Homepage

Beitrag von r-w-x » 08.08.2007, 22:45

Stimmt, die Homepage macht derzeit wirklich Spass - jeden Tag etwas Neues...
Nur dieser eine Link erscheint mir überaus statisch:

http://www.lupine.de/content/de/product ... 202007.pdf

;-)

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 09.08.2007, 02:11

Um die Titan Diskussion weiter zu führen......
Ich bin mal gespannt wann die ersten Deckel festfressen so das man sie nicht mehr losdrehen kann.
Titan hat den höchsten Reibkoeffizienten aller Metalle und wer damit arbeiten muß (wie z.B. ich) wird schon gemerkt haben daß das nicht nur auf dem Papier so ist.
Vor allem bei solchen Feingewinden ist das kritisch.....
Also immer schön Titanfett auf die Gewindegänge wenn man sie mal zerlegt sonst bleibt sie für immer zu.

Trotzdem ein tolles Material, bin ihm auch verfallen......
Und meine Frau zwangsweise auch.
Hab nämlich unsere Eheringe eigenhändig auf der Drehbank aus Titan gefertigt :twisted:

Genauso wie eine Vorderradnabe.......
Der Nabenkörper ist aus 60mm Titan Rundmaterial gedreht, genauso wie die 10mm Achse (ja, ja..... Materialverschwendung).

Ich kann mich erinnern das die Haupttragstruktur (ca. 3,0m x 2,0m x 1,50m) eines Flugzeugtypes an dem ich gearbeitet habe aus dem vollen gefräst wurde bei 86% Materialverlust. Wieviele Betty-Titanringe das wohl sein könnten.....

So genug geschwafelt.....
Ein schwarzer Ring hätte mir am besten gefallen.
Aber wenn er schon nicht schwarz sein kann dann ist Titan (rein optisch) meine zweite Wahl.

Benutzeravatar
Hugo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2007, 17:36
Wohnort: Prien am Chiemsee

Beitrag von Hugo » 09.08.2007, 09:24

Hab mir grade mal die Dimmstufen für das neue PCS der Betty angeschaut.
Könnt ihr schon sagen wie hell die 1% Stufe bei 3-stufiger Dimmung ist? Ich benutze im Moment die Wilma im 3-stufigen Modus. Zum Bergauffahren ist die 12% Stufe gut geeignet. Ist das die 1% Stufe der Betty auch, oder ist das eher der Positionsleuchtenmodus?

Gruß

Matthias

Helmut
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 07.02.2006, 20:00

Beitrag von Helmut » 09.08.2007, 11:13

Du meinst wohl 1Watt, ist mit 7 LED´s wohl heller als mit 4, die Effizienz der LED´s steigt ja mit abnehmender Leistung (pro LED).

Gruß Helmut!

Benutzeravatar
Hugo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2007, 17:36
Wohnort: Prien am Chiemsee

Beitrag von Hugo » 09.08.2007, 12:25

No!

Die Dimmstufen werden ja nicht in Watt sondern in % der Maxleistung angegeben. Bei 22W ist 1% also schon sehr wenig (0,22W).
Die Frage ist einfach die, ist die 1%-Stufe zum Zelten überhaupt noch irgendwie tauglich. Bei der Wilma ist die 12%Stufe für Bergauffahrten auf Forstwegen sehr brauchbar.
Wenn die 1%-Stufe nicht zum Zelten taugt, wäre natürlich die Debatte über die frei eintstellbaren Dimmstufen bei 3-fach Dimmung wieder entfacht.

Gruß

Matthias

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 09.08.2007, 12:54

wen die nächste generation leds kommt reichts aufjeden fall

die wilma mit den 12% ist schon zu heftig wenn man in der stadt fährt
da währe es sinvoller auf 5% oder so runterzugehen

@lupine
könnt ihr auch die unterste dimmstufe der wilma nachträglich verringern?
für die zukunft will nämlich nicht ein lichtfilter benutzen :idea:

Bingo79

Beitrag von Bingo79 » 09.08.2007, 14:51

Hallo an Alle,

die neue Preisliste mit Betty ist online.

@ Lupine

Warum sind die Preise für Betty 6 und Betty X Pro so unterschiedlich?

Bis auf das Stirnband bzw. Helmhalterung sind die beiden doch identisch.

Oder?

LG

Bingo

Diamant
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2007, 18:09

Beitrag von Diamant » 09.08.2007, 15:00

glaube das ist ein ein fehler, die betty wäre ja damit 40euro billiger als die wilma.

mikel
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2007, 13:22

Beitrag von mikel » 09.08.2007, 15:24

Ja, ist leider ein Fehler.

Da kannst du nochmals 300 Euros draufschlagen, dann stimmt der Preis.

Hmmm.... wenn ich so über die Preise nachdenke....

Fast 250 Euros Aufpreis von Wilma 6 auf Betty 6 ist schon heftig.

Da könnte (leider) meine Schmerzgrenze überschritten worden sein.

Grüsse, Mikel

powderJO
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2007, 15:49

preisliste

Beitrag von powderJO » 09.08.2007, 15:42

mh. ich kann keine preisliste abrufen. wäre nett, wenn ihr mir die preise hier posten könntet. und wie ist das gemeint mit dem dreistufig? ich dachte, die neue könne man stufenlos dimmen von fullpower bis zur notfunzel. nein?

j*rg
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2007, 20:14
(Lampen-)Ausstattung: (74W Led) (16W Halogen)
Wohnort: Lampen: (74W Led) (16W Halogen)

Beitrag von j*rg » 09.08.2007, 15:58

Betty 12 - 990,-
Betty 6 - 840,-


Bei der Wilma 6 ist der falsche Akku aufgeführt.

Benutzeravatar
Hugo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2007, 17:36
Wohnort: Prien am Chiemsee

Beitrag von Hugo » 09.08.2007, 16:49

@powderJO

guggst Du auf der Homepage unter Lampenköpfe - Betty - PCS, findest Du:

# 2 Stufendimmung: Fernlicht immer bei 100%. Abblendlicht einstellbar auf 1%, 5%, 40% und 60%
# 3 Stufendimmung: 100%, 40%, 1%
# 3 Stufendimmung: 100%, 40%, schwacher Superflash
# Stufenlose Dimmung: 1% bis 100%

Wobei die Wilma auch schon die Stufenlose Dimmung hatte. Die stufenlose Dimmung ist ok, wenn man langsam unterwegs ist :twisted:

powderJO
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2007, 15:49

Beitrag von powderJO » 09.08.2007, 16:59

danke für die infos. mh, die wilma hat ja bei dreistufig 12% als schwächste stufe, jetzt sind's nur noch 1%. fände es sinnvoller bei 12% zu bleiben - ist fürs bergauffahren prima. mit 1% kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es noch reicht.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 09.08.2007, 17:27

lesen bildet

# 2 Stufendimmung: Fernlicht immer bei 100%. Abblendlicht einstellbar auf 1%, 5%, 40% und 60%

Antworten