Die Vollfettpackung

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strongy » 10.07.2007, 18:01

Ja ja, und dann setzen wir uns unsere Brille mit Goldrand auf, hauchen den Goldring an um ihn im golddurchwirkten Hemd zum blitzen zu bringen. Aber erst wenn wir unsere Goldketten um den Hals und um den Arm gelegt haben. :lol:

Nicht böse nehmen, ist eben nur maßlos überzogen von mir.

Meiner Meinung nach hat Bronze- und Gold- farbige Teile nichts an einem solch einem technischen Produkt zu suchen.
Das sieht so nach "Prunk" aus.

nette Grüße Strongy

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 10.07.2007, 19:00

Bin dir nicht böse, an das Niveau deiner Postings bin ich bereits gewöhnt :wink:

Hier gehts nicht um Prunk oder Proll sondern um hübsche Farben und das Titan-Silber ist nun wirklich nicht soooo der Hit in Kombination mit schwarz eloxiertem Alu.

Anbei ein Foto meiner Pedale mit nitrierter Achse (Eggbeater 4Ti) neben meiner Wilma.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1856
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 10.07.2007, 21:09

es ist im Moment nicht geplant, wir werden es aber definitiv testen , wir werden sehen

Benutzeravatar
scotty
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2005, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Nix Gold

Beitrag von scotty » 10.07.2007, 22:51

...also ich kann mich da nur anschließen. Gold, Messing, oder irgendwie bunt eloxiert paßt imho überhaupt nicht zu den schlichten, edlen Lupine Produkten, die durch design-follows-function bestechen.

Grad zurück vom Trailhunten mit 20 Lupinisten...

Gute Nacht,


Scotty

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 11.07.2007, 13:24

Titannitrid ist nicht nur eine optische Verschönerung(oder Verschlimmbesserung....), sondern eine Oberflächenhärtung, die praktische Vorteile bietet.
K.

Benutzeravatar
scotty
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2005, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von scotty » 11.07.2007, 16:27

....und die ich an meiner Lupine nicht möchte weil es nicht unbedingt nötig ist und einfach sch... aussieht. Ich möchte noch nicht einmal ein titannitriertes Pedal besitzen oder betreten.

Womit wir aber wieder bei geschmacklichen Fragen wären. Und darüber kann man ja trefflich diskutieren ;-)

liebe Grüße,


Scotty

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 277
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Wohnort: München

Beitrag von Timmäh! » 11.07.2007, 22:16

warum denn bitte schön überhaupt titan?? ob in dem ding 2 kratzer sichtbar sind, oder nicht, ist doch völlig egal.
aber titan ist in meinen augen absolute energieverschwendung beim thema herstellung, und dann noch titannitrid... (sorry, ich bin chemiker und kann bei sowas nur den kopf schütteln.....)

thömu
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2007, 05:37

Beitrag von thömu » 12.07.2007, 05:42

Und ausserdem sieht eine Lupine erst so richtig sexy aus mir Schrammen und Kratzern. Kampfspuren eben....
Also schwarz elox wäre o.k.

Benutzeravatar
scotty
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2005, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von scotty » 12.07.2007, 08:22

Hallo,

stimmt, also nur mit dezent schwarz könnte ich auch sehr gut leben, find ich auch besser als Titan. Sieht genauso aus wie alles andere von Lupine - kommt nur noch mehr vorne raus. Das ist doch cooles Understatement....

Vielleicht kann man den Titandeckel für Poser ja in die Aufpreisliste nehmen.

Ich hab bei meinem Carrera S auch das "S" entfernt ;-) ;-)

Leuchtende Grüße,

Scotty


Nightride Berichte, Fotos, Videos gibts auf http://www.alpencross.com

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 12.07.2007, 14:25

scotty hat geschrieben: Ich hab bei meinem Carrera S auch das "S" entfernt ;-) ;-)
Ich habe auf meinen geschrieben:
"Hauptschule 1977" :P :P :P

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 12.07.2007, 19:04

Vielleicht kann man den Titandeckel für Poser ja in die Aufpreisliste nehmen.
Ganz genau.

Also ich finde einfach schwarz sieht auch besser aus.
Der Mehraufwand den Titan hier erfordert ohne einen technischen Vorteil (außer der Kratzfestigkeit) finde ich ungerechtfertigt.
Wenn ich mir überlege wieviel Prozent Titan hier einfach in Späne verwandelt werden :roll:

Benutzeravatar
scotty
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2005, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Leuchtvergleich

Beitrag von scotty » 13.07.2007, 09:11

Ich möchte eine Leuchtvergleichs-Petition anstoßen ;-)

Fürs Erste würde genügen:

Wilma Pro
Edison
NoName

Grüße,

Scotty

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 13.07.2007, 09:46

Dieser Petition stimme ich zu!

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strongy » 13.07.2007, 11:29

.

Meine Unterschrift setze ich ebenfalls unter diese Petition.

Was sagt denn der Petitionsausschuß dazu? :lol: :lol: :lol:



Ich denke mal, daß es bald soweit ist. Jetzt am Wochenende wird es wohl sehr warm, da wird Stefan sicher Foto's machen.

Gruß Strongy

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 566
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 13.07.2007, 11:56

Daraus wird nichts ... ich bin bereits ab Samstag, für eine mindestens eine Woche lahm gelegt.

Antworten