Die Vollfettpackung

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Flo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 107
Registriert: 12.11.2006, 18:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flo » 06.07.2007, 20:41

Find den Titanring ziemlich haesslich und auszerdem ist er bloedsinn. Auszer das er Kratzfester ist hat er nur nachteile wie schlechtere Waermeleitfaehigkeit und schwerer. Desweiteren kann eloxiertes Aluminium nicht weiter oxidieren :wink: .

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 06.07.2007, 21:36

Flo hat geschrieben:Find den Titanring ziemlich haesslich und auszerdem ist er bloedsinn. Auszer das er Kratzfester ist hat er nur nachteile wie schlechtere Waermeleitfaehigkeit und schwerer. Desweiteren kann eloxiertes Aluminium nicht weiter oxidieren :wink: .

Korrigier mich bitte Wolf, aber der Titanring macht die Lampe nur etwa 2-3 gr. schwerer.
Der schwarz elox. Aluring der Edison, weisst leider nach den ersten Stürzen schnell ein paar Kampfspuren auf ( silberne Kratzer in schwarzem Ring) Schon alleine deshalb war von Anfang an ein silberner Ring angedacht.

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 07.07.2007, 14:14

Könnt ihr schon ein paar Infos zu eurem Flagschiff nennen, oder sind die noch aus marketingtechnischen Gründen geheim?

Ich glaube jedoch wenn es mehr 1400Lumen werden kann sich die subinopi-Konkurrenz für den nächsten Winter warm anziehen. Jedenfalls kann ich euch nur gratulieren auf die richtige Technik gesetzt zu haben.
Ich werde mir eure neue ziemlich sicher kaufen. Wann ist sie dann etwa zu kaufen?

Freuen würde ich mich auch über Vergleichsbilder zur Edison,Nightmare und Wilma.

Jedenfalls bin ich froh das ihr eurem Konzept treu bleibt und euch nur auf "technologischem" Niveau steigert.

Eine Frage noch zum Schluss. Wie ist das Linsenarray angeordnet?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 07.07.2007, 15:52

wie, was meinst Du mit wie ist das Linsenarryay angeordnet ?

Ja, stimmt schon, unsere Marktbegleiter haben hier nun keinen Spass mehr. Ich würde sogar sagen, der Vorsprung ist schon sehr gross, wir haben da doch sehr viele Jahre Erfahrung, sind so richtig pedantisch ( also nix am beach oder bei Rennen rumhängen ) und nehmen auch richtig viel Geld bei der Entwicklung in die Hand, ich sag lieber nicht, was die Entwicklung und Fertigung eines derart kompakten 7 er Linsenarryas kostet, da wird einem ganz anders. Auch ist die Fertigung mit den notwendigen Toleranzen mittlerweile auf dem Niveau von Objektivherstellern angekommen ( mehrfach vergütete Linsen und Gläser ). Die Kunst ist ja nicht, 1400 Lumen in LED Form zu realisieren, die Kunst ist, dass auch so viel Licht vorne rauskommt. Dieses Teil bügelt 2 normale HID Laternen weg , mit allen LED typischen Vorteilen . Da bin ich immer wieder froh, dass ich bei Lupine arbeite :D

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 07.07.2007, 17:17

Haha froh das du bei Lupine arbeitest? Für mich bist du Lupine schlechthin ;) (was natürlich nicht die Leistung des gesammten Teams schmälern soll)

Naja mit Linsenarray meinte ich wie die verschiedenen Linsen abstrahlen. Weit, nah, breit, schmal so in etwa.

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Beitrag von Melibokus515 » 07.07.2007, 21:39

Mir würde Seven und Polaris gut gefallen ! SuperSeven kommt dann in der nächsten Version mit neueren und noch besseren LED's
Gruss
Gruß Melibokus515

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Beitrag von Melibokus515 » 07.07.2007, 21:43

Äh war im falschen thread
Gruß Melibokus515

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strongy » 08.07.2007, 16:53

Hallo!

Mit schwerem Kater melde ich mich von der Laternen-feier zurück.

Eine Frage (passt zum Zustand) wäre da noch: Wieviel wird denn die Neue kosten im Set mit 13,8 Ah ?

Oder was kostet der Kopf?


Gruß Strongy

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 08.07.2007, 17:16

Ach ja, und wenn Ihr schon den Preis verratet, solltet Ihr uns auch endlich technische Details verraten Ø, Gewicht, Leistung (Aufnahme + Abgabe), Dimmstufen, und welche evtl. völlig neuen Features und Gimmicks verbaut wurden (Frei wählbare Anzahl von Dimmstufen, Abblendmodi, was weiß ich).

@ Wolf, Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 09.07.2007, 14:22

gut, dann erzähl ich etwas: Durchmesser 54 mm , Länge 44 mm, Gewicht etwas unter dem Edison Kopf , Leistung von unter 1 bis 22 Watt, einige Software Änderungen gibt es auch: die interesanteste ist wohl, das es ein Superflash Programm mit 2 zusätzlichen Leuchtstufen gibt , ist sehr viel einfacher zu bedienen. Mehr Randlicht und deutlich mehr Reichweite. Preise werden so sein : Noname mit dem 6.8 Ah Akku, sonst Ausstattung wie E 5 : 830 €, mit dem 13,8 Ah Akku kostet sie dann 980 € .

Der Kopf kostet knapp unter 500 €

Verfügbarkeit : ab Mitte August

Noch etwas zur Preis/ Leistungsstruktur : Die Wilma ist der Nachfolger der Edison, die Noname wurde ohne Rücksicht auf Kosten entwickelt und ja, die 7 LED dieser Selektionsklasse sind teurer als ein HID Brenner.

Der Leuchvergleich kommt so bald wie möglich. Ich hoffe das hilft : Grüsse Wolf

RUDO
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2007, 23:29
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare
Tesla 4
Piko 3
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RUDO » 09.07.2007, 14:37

"einige Software Änderungen gibt es auch: die interesanteste ist wohl, das es ein Superflash Programm mit 2 zusätzlichen Leuchtstufen gibt"
Dann wäre auch ein neues PCS notwendig, oder kann ein vorhandenes weiter verwendet werden?

john.brown
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007, 14:09

Beitrag von john.brown » 09.07.2007, 14:41

Wolf, could you also tell us about expected runtimes? I can try and calculate that, given that the new light draws 22W, but I'm sure that your calculations would turn out to be more precise :)

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 09.07.2007, 16:07

we are working measuring the burn times, please let us some extra days . Best Regards Wolf

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 09.07.2007, 20:05

Absolut geil. Obwohl 980 Euro eine ganze Stange Geld ist find ichs noch im Rahmen. Wenn man vergleicht was man dafür bei subinopi bekommt kann man sich als Lupine-Nutzer nur ins Fäustchen lachen.

Am meisten freut es mich das subinopi den halben Text der P99D umschreiben muss, da jetzt wohl oder übel die "Noname-Lampe" :lol: ganz klar in allen Belangen vorne ist.

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 10.07.2007, 10:47

Stefan hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:Find den Titanring ziemlich haesslich und auszerdem ist er bloedsinn. Auszer das er Kratzfester ist hat er nur nachteile wie schlechtere Waermeleitfaehigkeit und schwerer. Desweiteren kann eloxiertes Aluminium nicht weiter oxidieren :wink: .

Korrigier mich bitte Wolf, aber der Titanring macht die Lampe nur etwa 2-3 gr. schwerer.
Der schwarz elox. Aluring der Edison, weisst leider nach den ersten Stürzen schnell ein paar Kampfspuren auf ( silberne Kratzer in schwarzem Ring) Schon alleine deshalb war von Anfang an ein silberner Ring angedacht.

Wie wäre es wenn ihr den Ring zusätzlich Titan nitriert???
Das ergäbe eine sehr hübsche und enorm Kratzfeste goldene Farbe die in Kombination mit dem schwarzen Gehäuse bestimmt verboten gut aussähe.

Antworten