wilma 8 und und der betrieb

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

wilma 8 und und der betrieb

Beitrag von wegomyway » 13.05.2007, 15:31

auch auf die gefahr das ich mich richtig lächerlich mache frag ich mal einfach drauf los . besagte wilma ist nun mein eigen ( in einem anderen thread zu "erlesen" ) und es stellt sich für mich in meinem gehirn ein vakuum , also ein kleines unwissen , ein . gemäß erst lesen dann leuchten hab ich mir alles mal reingezogen , soweit auch relativ klar . aber irgendwie weiß ich noch nicht was oder wie ich es mit dem psc v6 machen soll . ein/ausschalten ist klar , wenn ich nun die werkseitig eingestellte dimmung fahren will ( auf meinem weg zur arbeit erst stadt und dann in die dunkeltheit des waldes ) wie stell ich das denn an ? es trifft dann auch für die anderen einstellungen :oops:
ich hoffe mal das mir irgendwer dabei hilft mein vakuum zu entfernen und licht zu bringen mit einem "aha-effekt"

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 13.05.2007, 17:31

Einfach den Knopf drücken und schon ist's gedimmt. Nochmal drücken und das Licht geht wieder an (also ganz hell mein ich).
Zum Ausschalten den Knopf ca. 2 Sekunden gedrückt halten.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 13.05.2007, 17:32

Hi,
wenn du am PCS noch nicht "rumgefingert" hast, steht die Wilma werksmäßig auf 2-stufiger Dimmung.
Nach dem Einschalten einfach nochmal kurz drücken und die Wilma dimmt in den 12 % Modus.
Das Umprogrammieren des PCS mag für "Anfänger" beim ersten Blick auf das Programmierschema vielleicht ein wenig verwirrend sein, ging mir jedenfalls beim ersten Mal so. Wenn man erst mal durchgeblickt hat, ist es sehr leicht zu bedienen!
Mein Tip: Einfach die Wilma auf den Küchentisch, das Schema daneben und ein paar Übungen gemacht. Kaputt machen kannst du da garnichts und wenn's verstellt ist, das PCS resettet und von vorne angefangen.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

meine wilma

Beitrag von wegomyway » 13.05.2007, 22:13

erstmal danke für eure feedbacks ! nee , ich habe noch nicht am pcs "rumgefingert" . habe zwar entsprechend des schemas verstanden wie das mit dem umprogrammieren geht habe aber , klar ausgedrückt , erstmal nicht die absicht da was zu ändern . ich denke mal ich werde , fürs erste , mal mit der zweistufgen dimmung probieren und nach der praxis entscheiden ob die recht oder eben ändern . daraus ergibt sich dann sicherlich inviduell das eine oder andere . auch werd ich sicherlich die tage mal lostreten und das mal vorab testen , will ja nicht im walde im dunklen stehen sondern volle pulle licht haben .

Antworten