Neu und ratlos

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Glühfix
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2007, 12:30
Wohnort: Freidorf

Neu und ratlos

Beitrag von Glühfix » 22.04.2007, 12:21

Servus Leute, bin neu hier und wollte mich mal zu Wort melden.
Ich bin der Rene`komme aus dem Allgäu und bin auch ein kleiner Amateur Zelter. :P

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lupine Laterne zu zulegen, weiß aber noch nicht welche. :o

Zur Auswahl stehen die Damen Wilma ( 8 ) und Edith (10).
Ich habe ein Onlineangebot der Wilma mit 600€uro und die Edith mit 830€uro. Ich bin kein Gewichtsfetischist. :wink:

Wenn ich in den Bergen zelten gehe mit der Edith habe ich bedenken wegen der Bergwacht(Blendwirkung...den Fred schon gelesen und noch nicht schlauer).
Bei der Wilma kann ich ja die Dimmfunktion bis auf 1 Watt programieren und blende keine Bergwacht mehr. 1:0 für Wilma.

Thema Akku braucht ihr mit mir gar nicht diskutiren.
Vorteil Edith. 1:1 Gleichstand

Technik ist die Wilma vorn aber Edith hat in meinen Augen mehr Prestige.
Punkt für beide. 2:2

Wenn ich mir die Umfrasge im Forum ansehe gibt es fast genau so viele Wilma wie Edith Fans und jeder ist mit seiner zufrieden.

Für beide Lampen ist mein Büget zu klein.

Was ist diese `Vollfettpackung´? Wann kommt diese in den Handel, was ist drinn? Lohnt sich das warten um die zu kaufen?

Bin ratlos. Ist jemand zwischen Kempten und Obertsdorf mit ner Lupine um echte Bilder im dunkeln zu sehen. Den Bildvergleich im Netz ist für mich nicht Aussagekräftig.
Das muß man live erleben.

P.S. Woran erkennt man beim Kauf im Laden ob die Ware frisch ist oder ne alte Lagerleiche?
Schönen Sonntag noch,
Gruß Rene`
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 22.04.2007, 19:27

Hallo Glühfix.

Die neue Wilma hat eine rote Platine (das sieht man von vorn). Die Akkus haben einen Aufdruck (Herstellungsjahr).

Es spricht eigentlich auch alles für die Wilma - die HID-Technologie ist selbst von Lupine totgesagt (http://www.lupine-lights.com "Good bye HID"...).

Wer bereits eine Edison hat, der kann gut dabei bleiben - nach wie vor ein geniales Licht. Die Wilma hat aufgeholt, und das bei allen Vorteilen, die eine LED-Lampe mit sich bringt (lies mal hier im Forum die anderen Threads).

Wenn Dein Budget eh "zu klein" ist, dann brauchst auch nicht auf die Vollfettpackung zu warten. Dann ist eher die Frage, ob du vielleicht am Akku sparen kannst. Z.B. Modellbauakku (hast Du evtl. einen RC-Wagen???) mit 7,2V -> Lupine Kabel dran und dann nur den Wilma Lampenkopf kaufen. So würde ich das in deinem Fall machen.
Ich kann gut verstehen, dass Du das Licht live sehen willst - aber eines ist eh klar: Wenn Du die neue Wilma gesehen hast, dann musst Du sie haben!

Gruß
Frank

Antworten