Neu hier und seit heute erleuchtet

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Hofer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2007, 11:43
Wohnort: Hof

Neu hier und seit heute erleuchtet

Beitrag von Hofer » 28.03.2007, 11:50

Hallo allen Leuchten da draußen,

ich darf mich kurz vorstellen: komme aus Hof (ganz im Norden Bayerns) bin eigentlich nur Gelegenheits"zelter" (was es auch immer mit dem Begriff "zelten" auf sich hat) und seit heute mit einem Strahlen im Gesicht weil auf meiner "Zelt"Stange nun auch eine gscheite Leuchte prangt :D

Ich muss schon sagen ...super Service! Am Wochenede bestellt, heute hab ich dann meine Wilma 4 in Empfang nehmen können. Ist zwar kein Schnäppchenpreis, aber ich meine die Qualitätsanmutung lässt den Preis preiswert erscheinen. Und das Licht ...ein Gedicht! Heut abend gehts dann mal in den Wald damit ...freu mich schon riesig drauf. Und enbenso freu ich mich diesmal endlich was gescheites gekauft zu haben.

Gruß
Dieter
bin nun endlich auch erleuchtet :idea:

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 28.03.2007, 12:33

Herzlich willkommen!

Wieder ein INFIZIERTER!

Übrigens, der Begriff ZELTEN kommt nur daher, daß LUPINE KEINE Radlbeleuchtungen herstellt und das ganze Sortiment Outdoor-oder zeltbeleuchtung genannt wird. Keiner von uns schraubt die ans R-A-D, sondern ans Zelt!
K.

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Neu hier und seit heute erleuchtet

Beitrag von hoppepit » 28.03.2007, 15:37

Hofer hat geschrieben:Ich muss schon sagen ...super Service! Am Wochenede bestellt, heute hab ich dann meine Wilma 4 in Empfang nehmen können. Ist zwar kein Schnäppchenpreis, aber ich meine die Qualitätsanmutung lässt den Preis preiswert erscheinen. Und das Licht ...ein Gedicht! Heut abend gehts dann mal in den Wald damit ...freu mich schon riesig drauf. Und enbenso freu ich mich diesmal endlich was gescheites gekauft zu haben.
Ging mir genauso!! Am WE die Wilma bestellt, heute angekommen. Werde heute Abend Edi und Wilma an die Stange machen und direkt vergleichen, bin gespannt.
Noch 'ne Anmerkung: "preiswert" heißt ja nicht "billig", sondern daß es den "Preis wert" ist. Und das ist hier auf alle Fälle gegeben!!
Danke ans Lupine-Team für die schnelle Lieferung!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Hofer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2007, 11:43
Wohnort: Hof

Beitrag von Hofer » 28.03.2007, 16:29

Hallo Peter,

jep, unser Gedankengut zum Begriff "preiswert" ist deckungsgleich! Ich war hocherstaunt wie herrlich sauber das ganze verarbeitet ist, also (fast) jeden Preis wert ;o)

dilbert ...danke für deine Zelterklärung -da selbst in der bedieungsanleitung von ner Zeltstange die rede war war ich doch schon verwundert. Wobei ich mir denken kann dass bei dem krassen Licht so manchem Ordnungshüter tatsächlich die ZELTstange statt der LENKstangen als Montageort lieber wäre ;o)

Nur noch wenige Stunden dann gehts mit einem Hurra auf in die Dunkelheit

Gruß
Dieter
bin nun endlich auch erleuchtet :idea:

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 28.03.2007, 17:11

Moin Dieter,

herzlich Willkommen und auch von mir viel Spaß, wirst Du haben!
Leider muss ich heute Fussball gucken :lol:
Zum Thema Preiswert:
Die Lupine-Artikel sind ihren Preis wert, so einfach ist das, da hast Du (ihr) Recht!
Oder: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Gibts heute echt selten in dieser Form!
Bild

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 28.03.2007, 21:37

Hallo Zeltgemeinde,

wie oben schon geschrieben ist die Wilma heute gekommen und ich auch (fast) eben beim ersten Ausritt mit selbiger!! :oops:

Um es vorwegzunehmen, ich bereue den Umstieg von Edi auf Wilma keinesfalls!!

Hier meine persönlichen Eindrücke vom direkten Leuchtvergleich mit beiden Laternen an der Zeltstange.
Der ist bestimmt nicht repräsentativ und steinigt mich bitte nicht, wenn ihr anderer Ansicht seid, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der "Entscheidungsfindung":

Die Wilma ist der Edi was die Lichtausbeute anbetrifft voll ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Die technischen Vor- bzw. Nachteile dürften hier hinreichend bekannt sein.
Beide Lampen an der Stange bei "Vollast" abwechselnd mit der Hand verdeckt offenbart ein "weißeres" Licht bei der Wilma mit fast indetischem Lichkegel und Ausleuchtung. Da ist das Edilicht gelblicher und wirkt dadurch nicht ganz so hell.
Zur Einstellung des Wilma PCS: Ich hatte die Lampe zu Hause auf 2-stufige Dimmung mit 60% als 2. Stufe gestellt, da mir das "rauf und runter" Schalten schon bei der 3-stufigen Dimmung der Nightmare nicht so richtig gefallen hat.
Bei der Fahrt merkte ich dann keinen allzugroßen Unterschied zwischen 100 und 60 % im Licht. Außerdem würde die Wilma, wenn's ihr mal zu warm wird sowieso runterdimmen auf 75%, dann ist die zweite Stufe mit 60% quasi hinfällig. Also das PCS während der Fahrt umprogrammiert auf 2. Stufe 40%. Und die ist für meine Belange optimal. Ist imho durchaus vergleichbar mit der "Low-Stellung" der Edi, also schon mehr Licht als "Ottonormalverbraucher" überhaupt benötigt. Und bei 6 Watt Verbrauch reicht der 9,0 Ah Akku schlappe 10 Stunden!
Einen Pluspunkt konnte die Edi dann doch noch machen: Die Randausleuchtung (die ersten paar Meter direkt vor dem Zelt) sind besser ausgeleuchtet und die Wilma hat dort auch wie bei der Edi schonmal angesprochen "leichte" Ringe.

Der absolute Bringer waren natürlich beide "Brenner" gleichzeitig. :D Saugt zwar etwas mehr als 30 Watt aus dem Akku, aber das Erlebnis von heruntergeklappten Kinnladen bei verschiedenen "Nachtwanderern" treibt mir jetzt noch ein breites Grinsen ins Gesicht!! Hoffentlich stehen morgen keine Berichte von gelandeten Außerirdischen in der Zeitung! :mrgreen:

Ich hätte euch genre noch ein paar Fotos gemacht, aber meine Ixus 60 hat keine Blenden- bzw. Zeitvorwahl und die analoge EOS 5 wollte ich nicht in den Rucksack schmeißen.

So, genug geschrieben, jetzt lasse ich mir noch eine Flasche Alt die Kehle runterrinnen.

Gute Nacht ihr Erleuchteten!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Peres Günthaca
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2007, 21:05
Wohnort: Bad Cannstatt

Beitrag von Peres Günthaca » 28.03.2007, 22:56

Hallo Männer,

bin auch neu hier im Forum und habe meine erste richtige Zelttour mit der neuen WILMA 6 hinter mir.
Muß schon sagen, daß es ganz einfach sensationell ist. Die Ausleuchtung und Lichtstärke sucht wirklich seines gleichen und ich frage mich seit heute Abend wie hell wohl erst der Herbstwald 2007 leuchten wird, wenn der neue Überflieger kommt.

Dickes Lob an`s LUPINE-TEAM; ihr habt mit der neuen WILMA ein fantastisches Produkt auf den Markt geworfen, die Karten müssen neu gemischt werden.....
Gib mir nicht was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche.

Hofer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2007, 11:43
Wohnort: Hof

Beitrag von Hofer » 29.03.2007, 10:12

Hallo Wilma´ners,

bin gestern abend auch durch den Wald "geflutet". In leichter Dämmerung gings los und dann im Stockdunkel endlich im tiefsten Wald. Man oh man, war das ein Aha-Erlebnis! Ich muss dazu sagen dass ich vor vielen Jahren mal mit ner Sigma-Mirage versucht habe das MTB-Pensum abends abzuspulen -bei einem Versuchs bliebs damals (wenn ich allein an den bleischweren NICD-Akku denke) :wink:
Ich bin gestern mit meiner Wilma lange Zeit in der niedrigsten Dimmstufe gefahren, reicht auch locker für die meißten Bergauf-Passagen und was man dann für nen Lichthammer beim Aufblenden vor sich hat ist einfach genial! Die hohe Lichtleistung wird einem erst in tiefster Nacht bewusst. Das tolle daran (hab ja nur die Wilma 4) ...federleicht und trotzdem ellenlange Laufzeit. Komm gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus!
Irgendwo hab ich mal gelesen dass sich jemand am weißen Licht gestört hat und nen Halogenbrenner bevorzugt. Aus Ermangelung an Klarsichtgläßern hab ich gestern meine Kerosene mit den gelben Gläßern versehen (bin Brillenträger) und das war in Folge eine sehr angnehme Sicht mit hohem Kontrast.

Kleine Nebenbeobachtung ...ich weis nicht wies euch ergeht, aber scheinbar liegt meine Leistungsfähigkeit am abend höher als tagsüber.
Freu mich schon auf heut abend :wink:

Gruß
dieter
bin nun endlich auch erleuchtet :idea:

Sanchez
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2007, 13:01
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Tesla
Wohnort: Fellbach

Beitrag von Sanchez » 29.03.2007, 13:07

Peres Günthaca hat geschrieben:Hallo Männer,

bin auch neu hier im Forum und habe meine erste richtige Zelttour mit der neuen WILMA 6 hinter mir.
Muß schon sagen, daß es ganz einfach sensationell ist. Die Ausleuchtung und Lichtstärke sucht wirklich seines gleichen und ich frage mich seit heute Abend wie hell wohl erst der Herbstwald 2007 leuchten wird, wenn der neue Überflieger kommt.

Dickes Lob an`s LUPINE-TEAM; ihr habt mit der neuen WILMA ein fantastisches Produkt auf den Markt geworfen, die Karten müssen neu gemischt werden.....
Hallo Peres.

Kannst Du mir Deine Wilma mal für eine Session ausleihen? Bin aus der Nähe und würde das mal gerne sehen!

Sanchez

Nico Lai
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2005, 20:08
Wohnort: Mülheim / Ruhr

Beitrag von Nico Lai » 29.03.2007, 13:29

die Karten müssen neu gemischt werden.....
Wieso neu mischen? Lupine hatte immer 4 Asse auf der Hand!!! ...oder einen Royal Flush :dance:
Kannst Du mir Deine Wilma mal für eine Session ausleihen?
...verleiht man nicht. Genauso wie Frauen und Autos. :wink:

Benutzeravatar
Peres Günthaca
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2007, 21:05
Wohnort: Bad Cannstatt

Beitrag von Peres Günthaca » 29.03.2007, 16:48

Hallo Sanchez,

so so, noch ein bikender CC´ler hier im Forum, wie interessant. Warst Du am Samstag auf der 10Jahres Party im Nordend?

Gruß
Peres
Gib mir nicht was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche.

Sanchez
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2007, 13:01
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Tesla
Wohnort: Fellbach

Beitrag von Sanchez » 29.03.2007, 17:47

Hallo Peres.

Wie jetzt - ah so. Kenne keinen Peres da!? 10 Jahre Ultras => korrekt! War krass was los am Samstag.
Warst Du gestern etwa zelten statt Champions League gucken? Egal - anderes Thema. Muss ja nicht jeder so krank sein wie ich und zu (fast) jedem Spiel fahrn.

Wie is' sie jetzt? Die Wilma? Kann man damit in die gegnerische Fankurve funzeln, so dass die nix mehr sehen vom Spiel, oder is' die Wilma einfach nur eine Nightmare mit weißem statt gelbem Licht?


Gruz
Sanchez


PS: Vielleicht gibts von Lupine ja bald 'nen Taschen-Beamer, der Fußballspiele auf den Trail strahlt!?

Benutzeravatar
Peres Günthaca
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2007, 21:05
Wohnort: Bad Cannstatt

Beitrag von Peres Günthaca » 29.03.2007, 17:58

Hola Sanchez, ich war natürlich am Samstag auch da und bin sozusagen die Mutter von Deinem-BUDDY-Tatoo (wenns auch zu dir gehört).
Ist ne sehr nette Fete gewesen....

Richtig, gestern war ich Nachtzelten, war ja nur ein Freundschaftsspiel.

Also 4 WILMAS reichen schätzunsweise für ein Freitagabend-Spiel um unsere Jungs zu erleuchten. Das Flutlicht im GDS könnte glatt aus bleiben.

Gruß
Peres

P.S.
Ich fahre übrigens nicht zu fast jedem Spiel, sondern zu jedem!!
Gib mir nicht was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche.

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 29.03.2007, 18:02

Sanchez hat geschrieben:...oder is' die Wilma einfach nur eine Nightmare mit weißem statt gelbem Licht?
...der Unterschied ist dann doch etwas größer!! :mrgreen:
Schau mal meinen "Testbericht" etwas weiter oben!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Sanchez
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2007, 13:01
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Tesla
Wohnort: Fellbach

Beitrag von Sanchez » 29.03.2007, 18:05

Peres Günthaca hat geschrieben:Ich fahre übrigens nicht zu fast jedem Spiel, sondern zu jedem!!
Soso. Dann bist Du also der Ball? :idea:

Antworten