Details "Vollfettpackung"

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Bingo79

Details "Vollfettpackung"

Beitrag von Bingo79 » 16.03.2007, 08:27

Hallo an das Lupine-Team und das Forum,

wann gibt es denn erste konkrete Infos zur neuen "Vollfettpackung"?

Welche Technik kommt zum Einsatz?

HID, LED, ... ???

Wahrscheinlich ist die neue Wilma für mich absolut ausreichend. Aber trotzdem werde ich mit einem Kauf warten, bis alle neuen 2007er Modelle bekannt sind.

LG

Ingo

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 16.03.2007, 09:09

So - und dann wirst Du warten bis die 2008-er Modelle bekannt sind, und dann, ....

Irgendwann muss man im High-Tech-Bereich halt zuschlagen. Kurz darauf ist man dann nicht mehr up-to-date. So ist das eben.

Bingo79

Beitrag von Bingo79 » 16.03.2007, 09:21

Das ist natürlich nicht ganz falsch, was du sagst.

Da es aber jetzt sowieso wieder langsam heller wird, kann ich auch nocht etwas warten.

LG

Ingo

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strongy » 16.03.2007, 18:02

Hallo an alle!

Auch mich interessiert es brennend, welche Technik zum Einsatz kommt.
Gibt es noch bessere LED's? Oder konnte die HID Technik verbessert werden? Oder "nur" eine Kombi" like Otto?
Vielleicht auch eine ganz andere Technik?

Ich denke, vorerst wird es keine Informationen geben.
Wolf hat mal erklärt, dass die Konkurrenz natürlich auch hier liest und natürlich abkupfern will, oder sich orientiert da Lupine einfach mal Maßstäbe setzt.

Die "alte" Wilma war ja schon so hell wie andere HID Systeme, und die neue Wilma hat jetzt sogar das Lichtpotenzial der Edi erreicht aber die vielen Vorteile der LED Technik.

Auch wenn es hier vielleicht zu Andeutungen, seitens Lupine kommen wird, ist nicht ganz sicher ob sie wahr sind. Da wurde doch glatt mit dem neuen LED Lieferanten geflunkert.

Mal sehen. Ich wünsche mir auch definitive Daten. Bloß Wolf's Argument ist nicht weg zu diskutieren. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit als zu warten.

Lieber Wolf, je früher Du uns was sagen kannst um so schöner.
Ich habe Verständnis dafür, aber einen Zeitraum, wann es neue Infos geben wird kannst Du uns doch sicher verraten, oder?

Gruß Strongy

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 16.03.2007, 18:35

Moin,

also hier: http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.php?t=946
hat Wolf sich ja nur über die Crees geäußert und nicht über die Seouls! Die hat er schön vergessen zu erwähnen :lol:

Wenn ich die Wilma mit 6 (zur Zeit) akt. LEDs bestücke, komme ich auf ca. 1200 Lumen, bei ca. 20 Watt. Das ist doch schon mal Fett, oder?

Wenn sich das im Laufe des Jahres noch steigert, sagen wir mal bei 6 LEDs 1500 Lumen und 20 Watt, habe ich gedimmt die Leistung der heutigen Upgrade-Wilma (750) bei nur 10 Watt und kann bei Bedarf voll aufblenden :!:
DAS wäre dann Vollfett! :wink:
Bild

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 16.03.2007, 18:49

ich denke die vollfett lampe wird mit besondes selektierten leds ausgestattet wird

die die bisherige lichtausbeute gewaltig übertreffen


aber mir wurschd egal wie hell die voll fet lampe sein wird
kann man die wilma auch wieder upgraten und immer wieder

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 16.03.2007, 18:52

Moose hat geschrieben:Wenn ich die Wilma mit 6 (zur Zeit) akt. LEDs bestücke, komme ich auf ca. 1200 Lumen, bei ca. 20 Watt. Das ist doch schon mal Fett, oder?
Wenn sich das im Laufe des Jahres noch steigert, sagen wir mal bei 6 LEDs 1500 Lumen und 20 Watt, habe ich gedimmt die Leistung der heutigen Upgrade-Wilma (750) bei nur 10 Watt und kann bei Bedarf voll aufblenden :!:
DAS wäre dann Vollfett! :wink:
Das ist alles richtig, nur mit 6 LEDs würde die Laterne dann doch relativ groß?!
Und ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, erst eine neue "normale neue" Wilma zu bringen um ein halbes Jahr später dann nochmal eine "Super-Wilma" nachzuschieben.
Schlagt mich bitte nicht, aber mein Tip ist eine neue HID-Lampe!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 16.03.2007, 19:04

@flyingcubic:
Denke nicht, dass die jetztige Wilma noch auf die Vollfettpackung upgedatet wird. Wolf hatte mal geschrieben, dass die Vollfettpackung dieses Jahr noch kommt und in einem anderen Beitrag, dass es dieses Jahr mit der Wilma gewesen ist. Daher unterstelle ich mal "Inkompatibilität".

@Peter:
Wer wird Dich denn gleich schlagen wollen? :wink:
Ich habe mich mal durch diverse Datenblätter gewühlt und auch wenn es ja nur Datenblätter sind, kam dabei raus, dass es auch mit 4 LEDs möglich wäre, diese Leistung zu erreichen. Jetzt zwar noch 6, dann aber 4 LEDs. Wobei man bei der Größe ja nie weiß... die Edi ist schwerer und länger, die Wilma halt etwas dicker und steht dafür nicht so weit über :-)
Trotzdem bin ich gespannt, gehe aber in 30min. erstmal zur Garage.... das Bike lüften ;-)
Bild

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Re: Details "Vollfettpackung"

Beitrag von hang-loose » 30.03.2007, 14:57

Bingo79 hat geschrieben:Welche Technik kommt zum Einsatz?

HID, LED, ... ???
Schon mal auf http://www.lupine-lights.com geschaut?
Grabstein & "goodbye HID" :!:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Details "Vollfettpackung"

Beitrag von hoppepit » 30.03.2007, 16:41

hang-loose hat geschrieben:Schon mal auf http://www.lupine-lights.com geschaut?
Grabstein & "goodbye HID" :!:
Die Mitteilung kommt zu früh, meine Edi-Auktion in der eBucht läuft noch bis Sonntag!!! :(
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 30.03.2007, 16:45

Peter, ich nehme sie für nun Hunni :-)
Bild

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 30.03.2007, 17:17

Moose hat geschrieben:Peter, ich nehme sie für nun Hunni :-)
...für den Preis ging sie dann doch in die Vitrine. :D
Zur Zeit geht sie nach Down Under!

PS: bei meinem Leuchtvergleich letztlich kam auch endlich mal Dein ehemaliges Y-Kabel zum Einsatz! :wink:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 30.03.2007, 17:26

hoppepit hat geschrieben:
Moose hat geschrieben:Peter, ich nehme sie für nun Hunni :-)
...für den Preis ging sie dann doch in die Vitrine. :D
Zur Zeit geht sie nach Down Under!

PS: bei meinem Leuchtvergleich letztlich kam auch endlich mal Dein ehemaliges Y-Kabel zum Einsatz! :wink:
110? ;-)
Neee, mal im Ernst, schlecht ist die Edi ja noch lange nicht. Ich würde, bevor ich einen schlechten Preis erziele, die Edi behalten und zusammen mit der neuen Wilma betreiben:
Edi auf 10W, neue Wilma auf 7W. Da haste mit dem Y-Kabel dann die "Vollfettpackung" vor allen anderen Lupinisten und kannst sogar noch aufblenden :lol:
Bild

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 30.03.2007, 17:30

Moose hat geschrieben:Neee, mal im Ernst, schlecht ist die Edi ja noch lange nicht. Ich würde, bevor ich einen schlechten Preis erziele, die Edi behalten und zusammen mit der neuen Wilma betreiben:
Edi auf 10W, neue Wilma auf 7W. Da haste mit dem Y-Kabel dann die "Vollfettpackung" vor allen anderen Lupinisten und kannst sogar noch aufblenden :lol:
Die Vollfettpackung hatte ich am Mittwoch Abend:
Edi und neue Wilma an der Stange und volle Lotte Stellung bei beiden! Wie von einem anderen Stern!! :D
Sehr gut finde ich die 40% Stufe der Wilma, fast wie 10 W Edi.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Serotta-Tom
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2007, 18:15
Wohnort: Taunus

Beitrag von Serotta-Tom » 11.04.2007, 11:04

Hi,

kann den Peter nur bestätigen. Edi und neue Wilma in Kooperation sind einfach der Hammer. Die Edi macht definitiv noch eine bessere Randausleuchtung, dafür ist die Wilma im Zentrum wesentlich homogener. Lasse die Edi auf 16 Watt durchlaufen und schalte die Wilma zwischen 40 und 100 %. Hatte noch nie so viel Spaß beim Nachtzelten. Damit kann man jeden Lux-Dragster-Contest für sich entscheiden.

Habe daher beschlossen, meine Edi zu behalten. Die Trennung würde mir das Herz brechen, schließlich ist sie "der" Meilenstein in der Zeltbeleuchtung. Meine alte Nightmare Pro konnte ich auch nicht hergeben. Die gibt mit Stirnband jetzt eine super Lauflampe ab, klein, superleicht und für die Stunde laufen reicht auch ein kleiner Akku am Gürtel. Macht auch einen Heidenspaß auf der Loipe. Das Halo-Licht ist im Schnee einefach wunderbar.

Liebe Grüße an alle Verseuchten Lumen-Junkies,

Tom

Antworten