Ist DAS die neue?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 14.02.2007, 20:49

Limitiert auf 3000 Stück :-)
Bild

mxle
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006, 15:35
(Lampen-)Ausstattung: Edison 0058 3455
Halogen 19258 19798
Tesla 1648
Wohnort: Metlangen

Beitrag von mxle » 14.02.2007, 20:57

vielleicht ist nur das pcs geschrumpft? :roll:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 14.02.2007, 20:59

...nee, nee!! Alles falsch!! Die 3000 stehen für's nächste Jahrtausend!! :mrgreen:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Beitrag von Leuchte » 14.02.2007, 21:04

Moose hat geschrieben:oder soll das Teil 3000 Gramm wiegen?
:lol:
3000 Gramm?

Dann wäre ja eine Carbonzeltstange kontraindiziert :shock: :shock: :shock: .
Was soll dann bloß die Leichtbau-Nachtbergzelterfraktion machen????

KATATSTROPHE!!!!

Gruß
Leuchte

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 14.02.2007, 21:08

Wolf hat nichts darüber geschrieben, wieviele LED's das WILMA-Upgrade hat :?

Die Dimensionen könnten schon etwas verzerrt sein, weiß ja keiner hier, mit welcher Brennweite das fotografiert wurde.

Hmmm

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 14.02.2007, 22:36

nö, nö, Wilma hat weiterhin 4 LED 's Grüsse Wolf

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Beitrag von LDSign » 15.02.2007, 07:29

Wolf hat geschrieben:nö, nö, Wilma hat weiterhin 4 LED 's Grüsse Wolf
Spaßverderber!

Bingo79

Beitrag von Bingo79 » 15.02.2007, 08:10

Hallo an Alle,

kann es da nichtz einfach mal eine klare Aussage von Lupine geben.

Ich persönlich finde es langsam etwas nervig, dass Informationen nür stückchenweise rausgegeben werden.

Also entweder präsentiere ich die neu(en) Lampe(n), oder ich lasse es.

LG

Ingo

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Beitrag von Leuchte » 15.02.2007, 08:56

Zitat von Wolf aus einem anderen Thread zu dem Bild in diesem Beitrag:

nö, das ist ein joke, totaler Unsinn, so ein Gruselteil würden wir doch nicht machen. Die neue hat nix mit der Wilma zu tun, hat auf jeden Fall keine 14 LED 's


In Burgthann liegt die Lupine-Mannschaft wahrscheinlich schon wild Schenkelklopfend auf dem Boden vor Lachen nachdem hier schon die wildesten Spekulationen um die scheinbar gefakte Laterne kursieren :lol:

Ehrlich gesagt könnte ich es verstehen wenn die "Vollfettpackung" erst zur Eurobike vorgestellt wird.

Die Nachtzeltsaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Und warum sollte ausgerechnet jetzt für das neue Flaggschiff die "Hosen runtergelassen" werden???

Wäre ich Hersteller würde ich den Wettbewerb auch nicht früher als nötig vor vollendete Tatsachen stellen.
Den evtl. vorhandenen Technologievorsprung würde ich auch ersteinmal versuchen für mich selbst zu nutzen statt übereilt etwas zu präsentieren was der Wettbewerb evtl bis zum Beginn der kommenden Nachtzeltsaison abkupfert.

Finde es erstmal grandios das die Wilma eine Leistungkur erhält.
Alles andere wird die Zeit zeigen.

Und jemand der sich jetzt, zum Ende der dunklen Jahreszeit eine Laterne gönnen will sollte evtl bis zur Eurobike gedulden wenn böse Überraschungen oder Enttäuschungen vermieden werden sollen.

Anderseits, da bin ich mal ehrlich, ist das Warten auf News zur neuen Laterne wie warten auf´s Christkind als man klein war!
Man hat jeden Tag etwas worauf man sich freuen kann :dance:

Gruß
Leuchte

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von spiesheimer » 15.02.2007, 09:02

Bingo79 hat geschrieben: Ich persönlich finde es langsam etwas nervig, dass Informationen nür stückchenweise rausgegeben werden.

Also entweder präsentiere ich die neu(en) Lampe(n), oder ich lasse es.
Ingo,

bleib cool 8) !
Sieh's einfach wie Leuchte es in seinem Beitrag ausgeführt hat und freue Dich, wenn 'was Neues kommt. Lassen wir uns überraschen :D .
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Bingo79

Beitrag von Bingo79 » 15.02.2007, 15:30

Hallo an Alle,

Mein Wunsch für eine neue Lampe wäre eine Halogenleuchte (mir gefällt die leicht gebliche Lichtfarbe besser als bei LED u. HID) mit mehr oder gleich viel Helligkeit wie eine Nightmare/Passubio, aber weniger Stromverbrauch.

LG

Ingo

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 15.02.2007, 18:10

Und wie soll das funktionieren? Lichtblitze im 100stel Bereich? Meines Wissens lässt sich die Halogen nicht optimieren wie eine x-beliebige Led.

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Beitrag von crankbrother » 15.02.2007, 18:41

Die "Lichtblitze" gibt es in der Nightmare bereits - so funktioniert die Dimmung.

Das Problem liegt darin, dass die Halogenlampen während der letzten Jahre (Jahrzehnte) schon fast bis aufs Letzte ausgequetscht wurden. LEDs sind bei weitem nicht so sehr ausgereizt - somit ist dort noch mehr rauszuholen. Bei Halogenlampen dürfte das mit dieser Technik machbare so ziemlich erreicht sein.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Lichttemperatur der LEDs an die der Halos anzupassen. Dies wäre ggfs. durch Farbfilter machbar. Hierbei würde jedoch Licht "herausgefiltert", wodurch es wieder dunkler bzw. ineffizienter würde. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Wölfe über kaum was anderes den Kopf zerbrechen...

Flo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 107
Registriert: 12.11.2006, 18:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flo » 15.02.2007, 18:54

Es gibt warm weisze Led's im Farbtemperatur bereich von Halogen.
Diese sind jedoch deutlich ineffizienter als ihre kalt weiszen Kollegen.
Wenn du drauszen im dunkeln Zeltest geht es um andere Dinge als Aesthetik...

geislein
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2006, 18:22

heute war ich beim Patentanwalt...

Beitrag von geislein » 15.02.2007, 19:45

...da lag zufällig dieses Bild herum :shock:

Bild

schönen Altweiberfastnachtsabend :wink: wünscht
Geislein
[/img]
Zuletzt geändert von geislein am 15.02.2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten