Wilma Upgrade

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 16.03.2007, 20:49

So - ich komm' gerade zurück. Was soll ich sagen? "Endgeil"
Ultra perfekte Ausleuchtung (breit, homogen, weit) - perfekt im Wald und auf der Straße.
Ultra hell - wie bei einem neuwertigen Auto mag man meinen.

Und ich hätte es nicht gedacht: Direkt vor dem Lenker (ja sogar auf dem Mantel) is es helle! Die neue Wilma hat in Sachen Randausleuchtung wirklich enorme Fortschritte gemacht.

Das ist jetzt nicht mehr nur die Lampe der Vernunft - Das ist die Lampe schlecht hin.

Spitze und Danke :!:

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 17.03.2007, 10:17

SIK hat geschrieben:Ende des Monats ist schon Sommerzeit, dann ist es vorbei. Aber bei mir dient das Licht eh' nur zum Winter-RR-zelten, da nach dem Nachhausekommen in der Woche alles dunkel ist. Ich bin nicht unbedingt der Nightride-fetischist.

Obwohl, nach dem Kauf der Wilma war ich so oft nachts unterwegs, dass ich vielleicht doch einer bin :roll: .

sik
Yep. Am 25.03. ist Zeitumstellung. Dann kann man endlich wieder im Dunkeln zur Arbeit fahren.
Die Nachmittagstouren sollte man aber etwas nach hinten verschieben. Ich wollte es mal genauer wissen (Dank Lupine hat die "dunkle" Jahreszeit nun einen ganz neuen Reiz bekommen, und der Winterspeck hat nun keine Chance mehr :wink: ):

Bild

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 17.03.2007, 12:57

wo hastn das coole diagramm her :D

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 17.03.2007, 14:26

flyingcubic hat geschrieben:wo hastn das coole diagramm her :D
Selber gemacht - mit Excel.
Muss mir das nur noch im als Foto vergrößern lassen 8)

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 17.03.2007, 21:34

hang-loose hat geschrieben:
flyingcubic hat geschrieben:wo hastn das coole diagramm her :D
Selber gemacht - mit Excel.
Muss mir das nur noch im als Foto vergrößern lassen 8)
Was man mit Excel so alles machen kann :shock: :!:
Gewußt wie.....

Benutzeravatar
MIK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2006, 16:41

Beitrag von MIK » 18.03.2007, 18:24

Hi miteinander,
habe Gestern endlich auch mein Wilma Upgrade bekommen und getestet. Bin total begeistert. :D Ist wirklich genial. Die Ausleuchtung ist wirklich voll geil. Danke an alle Mitarbeiter von Lupine, wirklich super gemacht. Das ist die Laterne die ich suchte. :D

LG
MIK

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 18.03.2007, 18:48

so ist es 8)

die Eierlegendewollmilchsau :lol:

macht jetz mehr spass nachts zu fahren

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 18.03.2007, 19:00

flyingcubic hat geschrieben:so ist es 8)

die Eierlegendewollmilchsau :lol:

macht jetz mehr spass nachts zu fahren
Genau. Um so spannender, wenn man sich überlegt, dass Lupine das mit der "Vollfettpackung" alles noch übertrumpfen will.

Bis dahin ist auf jeden Fall klar: Es macht irrsinnig Spaß, mit der SuperWilma des nachts durch die Prärie zu zelten, als wenn es Tag wär'.

Angenehmer Nebeneffekt: Ungläubiges Staunen der zufällig erleuchteten Passanten. Plötzlich halten Autos auf dem Feldweg an, um einen vorbei zu lassen! Genial! 8)

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Beitrag von Leuchte » 18.03.2007, 19:01

Hi,

habe die upgegradete Wilma am Donnerstag Abend nach der Aufrüstung kurz vor der Haustüre getestet und war schon sehr begeistert.

Gestern hatte ich jedoch das Vergnügen mit einr Horde gleichgesinnter Bergzelter in einem Erlebnisbergwerk bei absoluter Stockfinsternis die Wilma voll auskosten zu können.

Also ich bin nun endgültig hin und weg! War ja vorher eher der Nightmare zugeneigt, aber nach der Tour gestern muß ich sagen das mich die LED Technik nun endültig überzeugt hat!!!

Die Ausleuchtung, die Leuchtkraft und die Leuchtweite sind über jeden Zweifel erhaben!!!
Das ist genau die Lampe die ich seit Jahren gesucht habe.
Robust, kompakt, lange Leuchtzeiten, superbe Dimmbarkeit und das alles mit kleinen Akkus.
Eben die eierlegende Wollmilchsau!!!

LIEBES LUPINE TEAM, EUCH GEHÖRT EIN DENKMAL GESETZT FÜR DAS WAS IHR DA AUF DIE BEINE GESTELLT HABT :clap: :clap: :clap:

Ich glaube es ist überflüssig zu erwähnen das die ambitionierten Bergzelter in der Finsternis ziemlich neugierig waren als Sie das miterleben durften.

Bin hellauf begeistert und doch irgendwie traurig das jetzt die helle Jahreszeit naht :cry: !!!

Viele Grüße
Leuchte
Zuletzt geändert von Leuchte am 18.03.2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 18.03.2007, 19:49

Nun ist es Zeit , ich möchte mich hier für die vielen positiven feetback's bedanken , tausend Dank dafür ! Das tut gut, denn es ist enorm wichtig für uns , wirklich genau zu erfahren , ob das was wir hier entwickeln auch so Sinn macht oder ob wir hier dicke Backen für nichts machen.

Es ist ja nicht einfach so, dass die Wilma jetzt etwas heller ist, das ist ein Umbruch . Es braucht nicht viel Fantasie sich vorzustellen, wie ein Vergleich der Wilma mit den schwächeren Standard HID Lampen ausfällt und was dies für alle Hersteller bedeutet und wie gross unser Vorsprung wieder mal ist.

Viele Wochen Entwicklung und auch viel investiertes Geld und da gibt es nichts schöneres als dann in diesem Forum all die positiven Feetback's zu lesen , danke dafür ! Grüsse Wolf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 18.03.2007, 22:05

wir sind alle stolz auf euch :D

weiter so :!:

und ich will nächstes jahr wieder ein upgrate mit doppelter leistung gell :lol: :shock: 8) :pray:

Benutzeravatar
scotty
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2005, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Sehr beeindruckend!

Beitrag von scotty » 21.03.2007, 10:12

Hallo ihr Leuchter,

ich bin gestern abend zum ersten Mal mit meiner 15W Wilma unterwegs gewesen und bin restlos zufrieden mit dem was ich gesehe habe.

Neben der schieren Lichtausbeute finde ich die gleichmäßige Helligkeitsverteilung und die Lichttemperatur toll. Das Licht es wirkt irgendwie so brillant

Ich habe auf 3 Dimmstufen 15/7/1 umgestellt und finde, daß jetzt jede Stufe ihre Berechtigung hat.

1W - langsam bergauf im Wald
7W - normale Fahrt
15W - Fire-Trails

Jetzt wird es aber richtig eng mit Argumenten für eine Edison ;-))

Gute Nacht,

Scotty

http://www.alpencross.com

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Re: Sehr beeindruckend!

Beitrag von Bartenwal » 21.03.2007, 15:37

scotty hat geschrieben:...Ich habe auf 3 Dimmstufen 15/7/1 umgestellt und finde, daß jetzt jede Stufe ihre Berechtigung hat.

1W - langsam bergauf im Wald
7W - normale Fahrt
15W - Fire-Trails...
hallo,
laut PCS V6 lauten die Stufen
Dreistufige Dimmung:
Wem nur ein Abblendlicht zu wenig ist, der bekommt mit diesem Modus ein zweites dazu. Die Abstufung ist allerdings fest vorgegeben: Maximal 100%, 1.Stufe 60%, 2.Stufe 12%
Gibt es bei der 15W Wilma andere Stufen?
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Benutzeravatar
scotty
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2005, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von scotty » 21.03.2007, 22:05

Hallo,

doch eben das sind doch genau die Stufen - dachte ich.
Nach wie vor gehen die Stufen von 12W maximal aus (15W werden nur bei Kühlung erreicht )


100% = 12/15W
60% von 12W = 7,2W
12% von 12W = 1,4W

So müßte es doch stimmen - oder liege ich falsch?

Grüße,

Scotty

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 22.03.2007, 09:13

Wolf hat geschrieben:Es ist ja nicht einfach so, dass die Wilma jetzt etwas heller ist, das ist ein Umbruch . Es braucht nicht viel Fantasie sich vorzustellen, wie ein Vergleich der Wilma mit den schwächeren Standard HID Lampen ausfällt und was dies für alle Hersteller bedeutet und wie gross unser Vorsprung wieder mal ist.
Genau das habe ich gestern im direkten Vergleich erlebt:
Holla!
Seither hielt ich die nightsun-HID für ein sehr gutes Licht. Im direkten Vergleich mit der neuen Wilma erscheint die HID jedoch wie der plumpe Versuch, mit einer bläulich leuchtenden Taschenlampe zelten zu gehen.

Nicht dass die HID sichtbar dunkler wäre - aber die spärliche und inhomogene Ausleuchtung sowie das blau-violette Licht im Vergleich zur neuen Wilma machen den Unterschied deutlich!
Ganz zu schweigen von den vielen anderen Vorteilen der Wilma-LEDs.

Antworten