Wilma Upgrade

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 13.02.2007, 21:18

ich hätte auch nichts gegen einen abstrahlwinkel von 12-15°

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 14.02.2007, 09:40

Poplep hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:
calle hat geschrieben:hai sven

die leistung bleibt beim tausch der leds gleich.
Danke fuer die Info Calle
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Je nachdem, welche LEDs zum Einsatz kommen, kann es sein, dass die Leistungsaufnahme sogar geringfügig niedriger wird. Die mir bekannten neuen High Power LEDs haben bei gleichem Strom eine niedrigere Flußspannung, was bedeutet, dass die Leistung etwas sinken würde, da der Strom geregelt wird, nicht aber die Spannung (wenn ich mich nicht irre)...

aber ich bin mir sicher

Poplep
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2007, 17:21

Beitrag von Poplep » 14.02.2007, 14:21

calle hat geschrieben:
Poplep hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben: Danke fuer die Info Calle
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Je nachdem, welche LEDs zum Einsatz kommen, kann es sein, dass die Leistungsaufnahme sogar geringfügig niedriger wird. Die mir bekannten neuen High Power LEDs haben bei gleichem Strom eine niedrigere Flußspannung, was bedeutet, dass die Leistung etwas sinken würde, da der Strom geregelt wird, nicht aber die Spannung (wenn ich mich nicht irre)...
Nagut, du MUSST es ja wissen- wäre jedenfalls auch ziemlich blöd, wenn nicht:-)


aber ich bin mir sicher

nbhrider
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2007, 11:42

Wilma neu

Beitrag von nbhrider » 14.02.2007, 17:40

Hallo ich bin gerade dabei mir eine Wilma zuzulegen und habe jetzt von dem upgrade gelesen ab wann kann bekommt man denn die Wilmas mit dem upgrade ausgeliefert. Ich kaufe mir sicher jetzt keine alte und mache dann in 4 Wochen ein update...

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 14.02.2007, 17:47

Nach der heutigen Nachricht von Wolf wird es die Wilma so nicht geben. Offensichtlich wird die neue Wilma ein bisschen anders sein, als die Alte mit dem Upgrade. Nur wie???

Mich würde auch ganz brennend interessieren, ab wan die neue Wilma erhältlich sein wird.

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 14.02.2007, 18:06

hang-loose hat geschrieben:Nach der heutigen Nachricht von Wolf wird es die Wilma so nicht geben. Offensichtlich wird die neue Wilma ein bisschen anders sein, als die Alte mit dem Upgrade. Nur wie???

Mich würde auch ganz brennend interessieren, ab wan die neue Wilma erhältlich sein wird.
Zitat Wolf aus einem anderen Fred:

also gut , ich lüfte mal etwas , was neu kommt und wir wissen und auch gerade realisieren

1. wie schon erzählt : Wilma upgrade Kit

2. Wilma mit auch Upgrade und bis zu 15 W , ca 850 Lumen

Beide kommen zeitgleich an den Start .


Die Neue Vollfett Packung kommt im Sommer und wird auf dem Edison Preislevel liegen , also spürbar teurer........ und heller
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 14.02.2007, 19:15

FETT

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Beitrag von Leuchte » 14.02.2007, 20:43

Wäre letztendlich nur noch interessant wann man endlich das Upgrade-Kit ordern kann.

Letzte Woche hieß es in ca. 4 Wochen.

Gibt es hier evtl. auch neue Details was die Verfübgarkeit bzw. Verkaufsstart angeht???

Gruß
Leuchte

Tim
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:20

wilma upgrade

Beitrag von Tim » 14.02.2007, 21:06

Hi allerseits,
mein erster Beitrag ist zugleich ein Wunsch an das Lupineteam. Ihr habt mir einst den Mund wässerig gemacht (Leser bin ich nicht erst seit heute) und Wilma mit zwei verschiedenen Abstrahlwinkeln versprochen...
Ich weiß, 12° ging mit der "alten" Wilma nicht so gut. :(
Aber vielleicht geht's ja jetzt. :D Vorteil: Ihr könnt es allen recht machen,
denen, die gern breit gucken, den anderen, die gern weit gucken und Leuten wie mir, die gern breit und weit gucken und bereit sind dafür Unsummen auszugeben... (eine ist keine oder zwei sehen mehr) :lol:

P.S. Mein Papa hat früher immer zu mir gesagt: "Jung, was du versprichst
musst du auch halten!"

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 19.02.2007, 22:59

ist es möglich anstatt der alu wärmeableitplatte eine aus kupfer zu machen

dann wird doch die wärmeableitung direkt von den leds verbessert

wird ja auch im PC bereich praktiziert durch hybridkühler

und so viel schwerer wirds denke auch nicht

ist das sinvoll

mfg

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Beitrag von microbat » 20.02.2007, 19:14

Hallo flyingcubic,

PC und Artverwandte Geräte werden (normalerweise) nicht feucht, so daß das Kupfer nicht zu Grünspan korridiert -> sofern es niemanden stört, das eine Lupine Lampe durch Korrision defekt wird oder Grünspan rieselt wäre die Wärmeableitung mit Kupfer besser als Alu.

Die Lampen zur Wärmeableitung wasserdicht zu verpacken ist vermutlich zu aufwendig und mit Kupfer und dicht = zu schwer als Helmlampe.

Lampen die zum tauchen taugen gibt´s in ausreichender Vielfalt.

Das praktische an den Lupine Brennern (auser Edi) ist das sie robust, wasserfest und (zumindest der Brenner) einfach / übersichtlich konstruiert sind.

Ich fände es unpraktisch, wenn ich beim reinigen der Lampe darauf achten müßte kein Wasser rein zu bekommen - die Dichtigkeit nach dem zerlegen fragwürdig ist - die LED Platine mit Wärmeleitpaste auf die Kupferkühlung gefummelt werden müßte - damit die Konstruktion wohl temperiert bleibt.

Grüße

microbat

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 20.02.2007, 19:23

ich dreh mir mal eins und probiers aus
8)

mal schauen werde dann berichten

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 25.02.2007, 15:29

Zitat aus 'nem anderen Thead
ich habe einen Wunsch für die neue Wilma: Bei der 3 stufigen Dimmung mit 10%, 60%, 100% fällt der Unterschied zwischen 60% und 100% nicht besonders auf. Könnt Ihr die mittlere Stufe auf 30-40% runtersetzen?
Das würde dann der mittleren Stufe bei der alten Wilma entsprechen und reicht locker zum bergauffahren, joggen und walken.
Das würde mir auch gefallen.
Deshalb die Frage an das Lupine Team, könnte man das vorhandene PCS nachträglich umprogrammieren? Ich verspreche auch hoch und heilig, daß ich die Lampe hierfür nur im Sommer einschicken würde :pray:

Gruß Jörg

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Bartenwal » 25.02.2007, 20:47

JSausT hat geschrieben:Zitat aus 'nem anderen Thead
ich habe einen Wunsch für die neue Wilma: Bei der 3 stufigen Dimmung mit 10%, 60%, 100% fällt der Unterschied zwischen 60% und 100% nicht besonders auf. Könnt Ihr die mittlere Stufe auf 30-40% runtersetzen?
Das würde dann der mittleren Stufe bei der alten Wilma entsprechen und reicht locker zum bergauffahren, joggen und walken.
Das würde mir auch gefallen.
Deshalb die Frage an das Lupine Team, könnte man das vorhandene PCS nachträglich umprogrammieren? Ich verspreche auch hoch und heilig, daß ich die Lampe hierfür nur im Sommer einschicken würde :pray:

Gruß Jörg
Ja, erst mit Stufenlos durchtesten und dann ein neues PCS einbauen lassen mit der gewünschten mittleren Stufe.
Oder doch ein PCS mit frei wählbarer mittlerer Stufe.

Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 25.02.2007, 22:34

morgen gibt es Bilder : alte Wilma , neue Wilma und Edison, haben wir Freitagnacht gemacht. Grüsse Wolf


ach ja, wegen der 3. Stufe : das werde wir disskutieren , klingt nicht schlecht.

Antworten