Umfrage: PCS-Lösung für die Zukunft

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Wie soll zukünftig das PCS aussehen?

an Extrakabel (wie bisher)
28
36%
im Lampengehäuse integriert
20
26%
zum Anstöpseln
20
26%
kabellos (Funk)
10
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Umfrage: PCS-Lösung für die Zukunft

Beitrag von LDSign » 07.02.2007, 12:53

Hi

In Bezug auf den vorhandenen Thread (http://www.lupine.de/phpBB/viewtopic.php?t=1137) hier mal die passende Umfrage:

Es dürfen 2 Antworten abgegeben werden: Falls zum Beispiel jemand das PCS direkt am Lampenkopf bevorzugt, aber gerne optional eine Funkversion nachrüsten möchte (das wäre übrigens meine Traumlösung...bin ja auch "nur" Kunde 8)).

Hab ich was vergessen?

VG, Frank

SIK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 93
Registriert: 10.10.2006, 08:48

Beitrag von SIK » 07.02.2007, 13:07

Hey, das ging aber schnell! :D

sik

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Re: Umfrage: PCS-Lösung für die Zukunft

Beitrag von Bartenwal » 07.02.2007, 13:17

LDSign hat geschrieben:Hi

In Bezug auf den vorhandenen Thread (http://www.lupine.de/phpBB/viewtopic.php?t=1137) hier mal die passende Umfrage:

Es dürfen 2 Antworten abgegeben werden: Falls zum Beispiel jemand das PCS direkt am Lampenkopf bevorzugt, aber gerne optional eine Funkversion nachrüsten möchte (das wäre übrigens meine Traumlösung...bin ja auch "nur" Kunde 8)).

Hab ich was vergessen?

VG, Frank
Hallo Frank,

was bedeutet "zum Anstöpseln" ? (= Integrierter Peppi ?)

Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: Umfrage: PCS-Lösung für die Zukunft

Beitrag von LDSign » 07.02.2007, 13:54

Bartenwal hat geschrieben:
LDSign hat geschrieben:Hi

In Bezug auf den vorhandenen Thread (http://www.lupine.de/phpBB/viewtopic.php?t=1137) hier mal die passende Umfrage:

Es dürfen 2 Antworten abgegeben werden: Falls zum Beispiel jemand das PCS direkt am Lampenkopf bevorzugt, aber gerne optional eine Funkversion nachrüsten möchte (das wäre übrigens meine Traumlösung...bin ja auch "nur" Kunde 8)).

Hab ich was vergessen?

VG, Frank
Hallo Frank,

was bedeutet "zum Anstöpseln" ? (= Integrierter Peppi ?)

Grüße,
Bartenwal
Quasi das jetzige PCS...nur halt abnehmbar. Allerdings macht diese Variante natürlich nur Sinn, wenn auch eine Bedienung direkt an der Lampe möglich ist (deshalb auch zwei Wahlmöglichkeiten bei der Abstimmung).

Genial wäre etwas aus allen Welten: Eine einfache Bedienung direkt an der Lampe ohne "Schnörkel". Dann 2 Optionen zum Nachkaufen: PCS mit Kabel zum Anstöpseln und/oder PCS als Funklösung. Alles bei der Bestellung frei kombinierbar. Das ist wohl aber noch in weiter Ferne, oder, Wolf? *g*

VG, Frank

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 07.02.2007, 14:23

ich hätt auch gern Funk, aber Calle will immer nich :D

Klaus
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2006, 13:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Klaus » 07.02.2007, 14:36

Eine Sprachsteuerung für die Ausrüstung wäre schön. Mit Ausrüstung meine ich den Zeltcomputer und die Lichter.
Jeden Tag:
- Computer auf 0 stellen
- Computeranzeige auf 'Tageskilometer' stellen
- Rücklicht und Licht an

Dann unterwegs dimmen, Fahrzeit abfragen, ...
Und am Ende das Licht ausschalten

Klar kommt sowas im Moment nicht in Frage, aber das wäre superpraktisch. Vielleicht erlebe ich ja solche Geräte noch...

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 07.02.2007, 15:17

da passt man mal ne halbe stunde nicht auf und alle machen was sie wollen.
also:
kein funk
kein rücklicht

an wolf:
du brauchst die stimmung nicht anheizen, du weist was ich von funk halte.

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Beitrag von Leuchte » 07.02.2007, 15:34

calle hat geschrieben:da passt man mal ne halbe stunde nicht auf und alle machen was sie wollen.
also:
kein funk
kein rücklicht
Also das mit dem Rücklicht finde ich schade :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kein Funk dagegen finde ich persönlich nicht so tragisch.

Gruß
Leuchte

Lupinist
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 109
Registriert: 11.12.2005, 11:41

Beitrag von Lupinist » 07.02.2007, 16:52

Bei allen Vorschlägen bitte dran denken: die Lupine soll zum Zelten taugen und nicht nur in der Vitrine liegen... :roll:

mad_borris
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2006, 14:40

Beitrag von mad_borris » 07.02.2007, 17:40

Ich find´ eigentlich die jetziege Lösung schon sehr optimal, warum soll man sich eine Fehlerquelle wie "Funk" dazu holen ?

Vielleicht könnte man eine Option anbieten, wo das PCS in die andere Richtung abgeht, oder vom Stecker aus, dann könnte man die Lampe evtl. besser auf einer und das PCS auf der anderen Stangenseite befestigen ?

Bei Helmmontage könnte man das PCS im Augenwinkel-Sehbereich befestigen, so hätte man die Statusanzeige mit im Blick.

Wenn´s denn unbedingt eine schöne neue Spielerei sein sollte, vielleicht ein dezent hinterleuchtetes Display am PCS, da könnte man dann einieges an Infos durchlaufen lassen. )

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 07.02.2007, 17:59

calle hat geschrieben: an wolf:
du brauchst die stimmung nicht anheizen, du weist was ich von funk halte.
An Calle: Da kann ich nicht zustimmen. Das hier ist ein Forum mit sehr überschaubarem Benutzerkreis, und ich finde es supergenial, dass man auch von den Lupine-Mitarbeitern erfährt, wie ihre persönliche Meinung ist.

Ich denke nicht, dass das hier irgendwie Stimmung macht, denn eines ist klar:
Funk hätten wir alle gern - an erster Stelle stehen aber andere Kriterien (z.B. Zuverlässigkeit, Machbarkeit, Kosten/Nutzen, Kompaktheit)
Also bitte dieses Forum weiter so betreiben. Ist doch Klasse, dass man hier so ein paar kleine Internas mitkriegt. Das macht doch gerade die Firmenphilosophie aus, die zu ...
- treuen Kunden,
- herausragenden Produkten
- und einem unbeschreiblichen Image
führt.

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von spiesheimer » 07.02.2007, 19:01

Im Lampenkopf integriert - aber bitte mit Beleuchtung und natürlich Spannungsanzeige (kann auch gerne in Minuten sein :) )
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 08.02.2007, 09:46

hang-loose hat geschrieben: Funk hätten wir alle gern ......
Nein, hätten nicht alle gerne!
Hang-Loose, ich verwehre mich gegen Verallgemeinerungen!
Bild

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 08.02.2007, 10:30

Moose hat geschrieben:
hang-loose hat geschrieben: Funk hätten wir alle gern ......
Nein, hätten nicht alle gerne!
Hang-Loose, ich verwehre mich gegen Verallgemeinerungen!
Ich habe das so gemeint, dass wir alle gern Funk hätten, wenn das in entsprechender Zuverlässigkeit zu haben wäre. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das momentan technisch eh' noch nicht in der geforderten Qualität umsetzbar - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ein Kabel braucht, wenn es sonst keine Nachteile eines Funktasters gäbe? Von den vielen Vorteilen einmal abgesehen (mehrere Lampen mit einem Taster schalten etc.; Taster kann an der Stange fest montiert werden und dort auch bleiben, wenn man den Lampenkopf abklemmt)

Ich korrigiere dennoch: Funk hätten sehr viele gern.

Die Entscheidung wird letztenendes sowieso nicht von uns Forumbenutzern getroffen - und das ist auch gut so.

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 08.02.2007, 12:11

Jo, da kann ich dann zustimmen :lol:
Bild

Antworten