Guten Morgähn,
sehr zur Freude unserer Katzen konnte ich die Betty endlich draußen ausprobieren. Zum Vergleich hatte ich auch noch die Wilma an die Zeltstange montiert.
Die Montage selbst lief gut, ich musste nur eben die Klingel abschrauben, um Peppi montieren zu können. Das wird aber noch feingetunt.
Dann ging es mit Betty, Wilma und Peppi raus zum Zelten.
Die Bedingungen waren dafür recht gut, es lag zum Teil noch Schnee, zum Teil war schon der Asphalt zu sehen, einen Teil der Strecke regnete es.
Ich zeltete auf Schleichwegen, um möglichst wenige Autofahrer zu blenden. Beide Lampen waren im 5%-Modus.
Also das war schon ein Unterschied zur Tesla oder solSBIKE!
Ich traf mich dann mit einem Kumpel mitten auf einem Feldweg. Er hatte mich wohl kommen sehen und glaubte so langsam an eine ErSCHEINung, je näher ich ihm kam.
Im Wald, wo es war dann nicht mehr dunkel, nur noch bitterkalt, da war es dann nur noch klasse!
Wilma auf 50%, Betty auf 30%, danach dann Testläufe mit jeweils 100%, nur eine Lampe an, beide aus (dann ist es übrigens komplett dunkel
).
Was ich auch bestätigen kann: Die Lampen werfen viel Licht auf einen Punkt, sie könnten tatsächlich weiter streuen.
Was empfehlt ihr, Wilma oder Betty mit einer breiteren Optik ausrüsten (lassen)?
Ich überlege auch, die Wilma an den Helm zu pappen, gute Idee?
Fazit: Geil, geiler, Lupine!