Danke an Lupine

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
VertriderChef
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2005, 17:39
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Danke an Lupine

Beitrag von VertriderChef » 27.01.2007, 01:19

So, bin gerade zurückgekommen von einem der rasantesten Rodelbahnrides der letzten Zeit bei Minus 12°, und das Grinsen steht wiedermal bis hinter beide Ohren...

... Zeit, auch mal Danke zu sagen! Danke an Lupine!!

Jetzt haben wir das Jahr 2007 und was in unserer Community vor Jahren als kleines Grüppchen mit vier Leuten und Nightmares angefangen hat (wir wurden damals schlicht für verrückt erklärt), sind heute grob geschätzt an die 60 oder mehr Leute im Dunstkreis, die mit Lupine in den Bergen unterwegs sind, egal ob auf dem Bike, mit dem Rodel, zu Fuss oder mit Ski/Snowboard.

Zuerst war die Nightmare (Passubio kannte ich noch nicht, und hatte zuviel Zeit mit #*%&!-Lampen aus USA verplempert) lange am Bike und bescherte unvergessliche Nachtzelterlebnisse, dann die Nightmare Pro (eine Rote, hat einen Ruhestands-Ehrenplatz im Regal), und heute je nach Laune und Einsatzzweck die Edi und/oder Wilma.

Ich weiss echt nicht mehr wieviele absolut schräge Nachtfahrten wir schon überlebt- und erlebt haben, aber eines weiss ich: Ohne Lupine wären sie nicht so lässig gewesen, wären wir heute nicht dort wo wir sind, und der Herbst/Winter wäre seeehr düster.

Das alles verdanken wir Wolf und seinem Team, das mit ungebrochener Leidenschaft und viel unternehmerischem Mut und Innovationsfreude dauerhaft Licht ins Dunkel bringt, und uns das Biken in der finsteren Jahreszeit erleichtert.

So, und nachdem es jetzt endlich wieder ein bisschen Schnee hat, geht zumindest hier in Tirol die angebrochene, zwischendurch eingeschlafene Radelbahnsaison jetzt wieder munter weiter.

CU
Zuletzt geändert von VertriderChef am 27.01.2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph
Vertriders.com
-----------------

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 27.01.2007, 02:09

Hallo Christoph,

dem kann ich mich nur vollständig anschließen. Obwohl wir uns in ziemlich verschiedenen Regionen Europas befinden und auch unsere Leidenschaft unterschiedlich ausleben, haben wir doch alle eines gemeinsam: das Ausloten eigener Grenzen beim Ausdauersport in der Dunkelheit.
Eines sind wir alle sicher nicht: Verrückt! Ausser im besten Sinne! Eher scheint es mir, daß wir es gelernt haben, den wahren Wert unserer Zeit auf diesem Planeten zu schätzen.
Nutze den Tag. Die Nacht gehört dazu. Das ist eine ganz simple Wahrheit.

Gruß auch
Matthias

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: Danke an Lupine

Beitrag von spiesheimer » 27.01.2007, 18:55

VertriderChef hat geschrieben:Minus 12°, und das Grinsen steht wiedermal bis hinter beide Ohren...
Hallo Christoph,

waren wohl sämtliche Gesichtszüge eingefroren, oder :D
Kenn' ich aber auch, mein Minusrekord liegt bei minus 18 Grad Celsius, brrr.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 27.01.2007, 21:55

bei uns ist alles voll kein durchkommen :lol:

Bild
Zuletzt geändert von flyingcubic am 28.01.2007, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von spiesheimer » 28.01.2007, 10:31

Hallo flyingcubic,

von so einem Wetter träumen wir hier im flachen Unterfranken :( .
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 28.01.2007, 12:46

Im flachen Mittelfranken liegt auch nicht gerade wenig Schnee :shock:

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 28.01.2007, 12:52

Schönes Foto, allerdings höchst illegal :!:
Bitte immer an die Forumsregeln denken und Helmlampen entsprechend ihrem vorgesehenen Zweck montieren.
Wir wollen doch nicht, das Lupine unseretwegen Probleme mit dem Gesetzgeber bekommt.

Gruß Jörg

P.S. Ich rede hier nicht von Sinn oder Unsinn sonder nur von Gesetzen, ob sie uns gefallen oder nicht. :(

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 28.01.2007, 13:05

Wieso illegal?!
Das ist doch nur ein Reflektor auf der Zeltstange, der vom Blitz der Digi-Cam angestrahlt wird!! :mrgreen:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Illegal?

Beitrag von hang-loose » 28.01.2007, 13:26

Hallo.

Was ist jetzt daran illegal - oder sieht das etwa aus wie eine öffentliche Straße?
Das ist doch wohl eher im privaten Zeltplatz fotografiert worden :twisted: und da is schließlich ganz egal, was man sich ans Bike oder Auto schraubt!

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 28.01.2007, 16:01

sers hätt ich net gedacht das die gesetzeslage so kritisch ist :roll:

wenn das bild nicht erwünscht ist lösch ich es :cry:

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 28.01.2007, 17:34

Hab selbst nicht daran gedacht ... das Bild ist tatsächlich nicht ganz legal. Entweder zensieren, ohne Lampe oder eben mit Biker und Helmlampe:)

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 28.01.2007, 17:35

Diese Wortzensur macht mich noch wahnsinnig ..aus BIIKER wird Biker :roll:

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 28.01.2007, 17:57

also jetz weis ich garnet ob das eine lupine ist
ist wahrscheinlich eine selbstbaulampe :lol:

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 28.01.2007, 18:16

Dann solltest Du aber die Akkuflasche zensieren, die gibt es hier nämlich im Shop :wink:

Tut mir leid

Jörg

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 28.01.2007, 18:22

Warscheinlich hat er den Akku aber auch selbst zusammengelötet :D

PS: Schönes Zelt hast du da.

Antworten