Neue Lupine aber welche ? Die zweite

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Accelerator
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2006, 14:35

Re: Kalkulation!

Beitrag von Accelerator » 13.01.2007, 12:01

hang-loose hat geschrieben: Die Edi würde mich über die 10 Jahre schon 270 € mehr kosten. (Ein Brenner und größere Tauschakkus)

ABER: Die Nightmare wäre 470€ teurer als die Wilma!!!
Man bedenke: Jedes Jahr ein neuer Brenner für 30 €;


Interessante Betrachtung! Woher hast Du die Angaben zur Lebensdauer der Brenner?

LG A.

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Brenner Lebensdauer

Beitrag von hang-loose » 13.01.2007, 13:31

Ich dachte, ich habe bei Lupine (Homepage oder Anleitung?) gelesen, dass der Halobrenner eine Lebensdauer von 120 Stunden hat.
Das hieße für mich auf jeden Fall einen neuen Brenner pro Jahr kaufen - einen Ersatzbrenner müsste man wohl immer dabei haben!

gruß
hang-loose

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 13.01.2007, 13:50

also die lichtleistung zwischen wilma und edison brauchst du garned zu vergleichen weil sobald du die edison einschaltest wirkt alles andere wie eine dunkle funzel

mal sehen was es neues von lupine gibt

Lupinist
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 109
Registriert: 11.12.2005, 11:41

Beitrag von Lupinist » 13.01.2007, 14:12

Wollte mir eigentlich jetzt auch eine Edison kaufen, oder sollte ich warten?
Ich denke die wird das hellste bleiben trotz neuer Lampen in 2007.

mad_borris
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2006, 14:40

Beitrag von mad_borris » 15.01.2007, 19:16

"Lupinist" und dann keine EDI am Start ?

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Erfahrungsbericht Wilma

Beitrag von hang-loose » 17.01.2007, 23:58

So,

ich bin jetzt die Wilma zur Probe gezeltet und weiß nun, warum das Teil so beliebt is':
Unglaublich was Lupine da aus vier LEDs zaubert; diese rechteckige Ausleuchtung; diese Helligkeit, wenn man von 1Watt auf 12Watt aufdreht - man glaub man sitzt in einem PKW!
Ja, man schaltet das Teil sogar dann gerne ein, wenn in der Dämmerung die Autos schon mit Licht fahren und man seither lieber Akku/Brenner schonen wollte. Das macht Spaß und sorgt für Sicherheit!
Die Wilma auf dem Helm - just fun und kein Trail ist zu eng/schnell! :Laughing:

OK - die Edi macht in der Breite heller und kann ein kleines bisschen weiter. Aber die Wilma - ich meine das ist schon beeindruckend und: es reicht! Im Prinzip is' man nur dann am zweiflen, sobald man mit Leuten unterwegs ist, die eine Edi benutzen - aber das ist zweitrangig: Was zählt ist die Leistung wenn man alleine im Wald zeltet, und das is echt was für die Wilma. :wink:

Wow. Ich liebe diese Firmen aus Deutschland, die echt noch richtig gute Produkte heraus bringen - z.B. auch flysurfer; aber das ist ein anderes Thema.

Antworten