wie unschwer zu erkennen sein dürfte, bin ich neu im Forum. In einem Reiseradler-Forum auf die Lupines aufmerksam geworden, legte ich mir vor knapp zwei Monaten die Edison10 zu. Obwohl ich auf der Lupine-Site eine Eindruck von der Lichtausbeute habe gewinnen können, wurde meine Erwartung übertroffen: endlich mal LICHT und kein diffuses Geflacker vor dem Vorderrad!
Die Ernüchterung folgte jedoch schon wenige Abende später. Am Waldesrand angelangt, drückte ich das Knöpfchen, das blaue und das grüne Lämpchen leuchteten auf - aber mehr leuchtete da nicht! Ich versuchte noch ein paar Starts, doch nichts tat sich

Ich erhielt den Scheinwerfer also ohne Befund zurück, testete ihn am selben Abend bei ´nem kleine Nightride - und er strahlte, als sei nix gewesen! Bis zum 25.12., denn da machte er die gleichen Zicken wie einen Monat zuvor. Seltsamerweise ließ er sich nach einigen weiteren Versuchen zur Arbeit überreden und leuchtete auch gestern wieder. Mein Fazit: Ein Scheinwerfer dieser Preisklasse sollte eigentlich frei von Kinderkrankheiten und/oder Detailmängeln sein. Meine Frage: Muss ich diese Faxen hinnehmen und damit leben, dass die Edi nicht immer ihrem einzigen Verwendungszweck gerecht wird, oder sollte ich auf einen Umtausch pochen?
Der Händler hielt mich wahrscheinlich für ´nen Spinner, als er die funktionierende Lampe im Büro liegen hatte . . .
Gruß, Paule