Eloxierte Lampen?
Re: Eloxierte Lampen?
Wir werden farbig eloxierte Lampen anbieten, in den nächsten Monaten. Wir sehen natürlich auch das Problem, dann am Ende immer die falschen Farbvarianten hier bei uns liegen zu haben, deshalb machen wir das anders, farbige Lampen ( bis auf ganz wenig Vorlauf ) haben immer 2 Wochen Lieferzeit. Sie werden also erst nach Bestelleingang gefertigt, somit bekommen wir das wohl in den Griff. Beste Grüsse Wolf
- wegomyway
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A - Wohnort: Berlin
und nu komm ich mit was völlig extravagantem ...
isch hätt gerne eine die richtisch vercromt ist . also das teil muss glänzen wie ein spiegel
es gab ma ne autosendung da haben sie ein auto , keine ahnung mehr welche marke , statt ner lackierung ne komplette vercromung gegönnt . das teil sah echt aus wie ein spiegel ...
sowas hätt ich dann gerne
isch hätt gerne eine die richtisch vercromt ist . also das teil muss glänzen wie ein spiegel
es gab ma ne autosendung da haben sie ein auto , keine ahnung mehr welche marke , statt ner lackierung ne komplette vercromung gegönnt . das teil sah echt aus wie ein spiegel ...
sowas hätt ich dann gerne

isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te
ach ne
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 26° Nov. 2011, Sigma Rücklicht, Maglite LED, H4 und H7 Lampen neben vielen weiteren Kleinverbrauchern.
Wenn das so ist - brauch ich bald wieder ne neue Lampe
Mit farbigen Gehäusen kann sich der Nutzer gut von der Allgemeinheit abheben - eine schöne Lösung 

-
- beleuchtet
Na dann wünsche ich guten Erfolg. Ein paar Kunden scheint es ja bereits hier im Thread zu geben. Ich bezweifle zwar nicht, dass die Leuchten gut aussehen werden, aber bin wie andere der Meinung, dass die Teile noch immer zum fahren/laufen etc. im Dunkeln bestimmt sind, und daher von den Teilen --bei Lichte besehenWolf hat geschrieben:Wir werden farbig eloxierte Lampen anbieten, in den nächsten Monaten.

Hoffe einfach nicht noch das erleben zu müssen, dass einer tagsüber seine goldeloxierte Leuchte als "Sicherheitslicht" posieren fährt.

Gruss
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 26° Nov. 2011, Sigma Rücklicht, Maglite LED, H4 und H7 Lampen neben vielen weiteren Kleinverbrauchern.
Ob das ein Verkaufsrenner wird - zeigt sich im Lauf der Zeit
Da Lupine bei den Leuchten Standards gesetzt hat kann ich mir gut vorstellen das es zig andere Kunden geben wird die sich auch farblich von anderen Lampen abheben wollen. Und es schaut doch einfach gut aus wenn ein farblich überlegtes Bike (sprich die Auswahl der Parts mühevoll zusammengestellt worden ist) mit einer farblich harmonierenden Leuchte ergänzt wird.
Über die Leuchtleistung muss nicht weiter gesprochen werden - die passt einfach
und dann ne Individualisierung per Farbe: ich bin schwer begeistert und hoffe das die Lösung möglichst zeitnah angeboten wird. Kann schon sein das dann anschließend einige Lampen in schwarz günstig abgegeben werden....
Das ist genauso wie bei hochwertigen Uhren:
Am Uhrwerk ändert sich in der Regel nur wenig - aber die Vielfalt der angebotenen Modellvarianten läßt den Sammler und Liebhaber kribbelig werden - und so kommen zur ersten Uhr noch weitere Chronographen dazu
Mir persönlich schafft eine stringente Farbgestaltung vom Bike (selbst mit Anbauteilen die nur sporadisch sichtbar sind) eine große Befriedigung und sorgt für Bestätigung das mein Farbkonzept durchführbar ist.

Da Lupine bei den Leuchten Standards gesetzt hat kann ich mir gut vorstellen das es zig andere Kunden geben wird die sich auch farblich von anderen Lampen abheben wollen. Und es schaut doch einfach gut aus wenn ein farblich überlegtes Bike (sprich die Auswahl der Parts mühevoll zusammengestellt worden ist) mit einer farblich harmonierenden Leuchte ergänzt wird.
Über die Leuchtleistung muss nicht weiter gesprochen werden - die passt einfach

Das ist genauso wie bei hochwertigen Uhren:
Am Uhrwerk ändert sich in der Regel nur wenig - aber die Vielfalt der angebotenen Modellvarianten läßt den Sammler und Liebhaber kribbelig werden - und so kommen zur ersten Uhr noch weitere Chronographen dazu

okay, dann werde ich mit meiner geplanten PikoTL noch warten.
Gibt es denn polizeigrün?????
-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger - Wohnort: Südharz
Wer die Wahl hat die Qual (oder muß warten): The Paradox Of ChoiceDILBERT hat geschrieben:okay, dann werde ich mit meiner geplanten PikoTL noch warten.

Ist ja richtig schade, daß die Lampen erst in ein paar Monaten verfügbar sein werden.antique hat geschrieben:... hoffe das die Lösung möglichst zeitnah angeboten wird. Kann schon sein das dann anschließend einige Lampen in schwarz günstig abgegeben werden ...
Kaufe dem Umsteiger gerne die eine oder andere neuwertige schwarze billig ab (passend zur vorhandenen "Glashütte" mit Cordovan black Armband, natürlich).

Da stimme ich Dir zu. Und m.E. ist an den bunten Lampen nichts bedeutend anders. Nur ein oberflächlicher Mensch unter weiteren oberflächlichen Menschen kann meinen, mit anderen "Kleidern" ein besonderer Mensch zu sein. Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters, daher gönne ich jedem die Freude der "Farbe", mir ja auch - nur eben nicht so sehr am Gehäuse, sondern mehr in der Tiefe des Gesamtwerks.Arsène Lupine hat geschrieben:... anders als die Anderen zu sein scheint eine zeitgemässe Erscheinung zu sein.
P.S.: Bemerkenswert noch, daß die Abstimmung (die ja wie eine über "Preissenkung bei Benzin?" oder "Bier für alle?" formuliert ist), mit 13:18 nicht eindeutiger zugunsten der Eloxal-Farben ausfiel.
- pontefix
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla
Nö, bin da ganz anderer Meinung (Meine Stimme ist oben schon länger in der Umfrage mit berücksichtigt), meine Lampen (besonders Piko, die mal für ne Videokamera gehalten wurde) bekommen viele zu sehen ... immer am WE im Biergarten nach der Runde mit der Gruppe wenn man seinen Helm am Tisch platziert. Ich mach mir nicht die Mühe (für den 1 Tag) die Piko ab zu montieren und fahre sie auch bei Tageslicht (ohne Akku) am Helm spazieren.Arsène Lupine hat geschrieben: Ich bezweifle zwar nicht, dass die Leuchten gut aussehen werden, aber bin wie andere der Meinung, dass die Teile noch immer zum fahren/laufen etc. im Dunkeln bestimmt sind, und daher von den Teilen --bei Lichte besehen-- im Allgemeinen nicht viel zu Gesicht bekommen wird.

Und wenn es mal spät wird im Biergarten und es wird dunkel (im Frühling/Herbst passiert das ohnehin immer und man hat ne Lampe für den Heimweg dabei)... Akku aus dem Rucksack raus und ab gehts im hellen nach Hause.
Da kann ich auch 2 Wochen bei einer Sonderanfertigung gerne warten.

Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?
-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Eine Sonderanfertigung war sie bisher, dann ist sie es nicht mehr wirklich. Ist halt wie bei Lackierungen für Neuwagen. Aber das ist egal. Es ist eine schicke Modellvariante, auf die man länger wartet. Hinzu kommt, Farbtrends verlaufen wellenförmig, d.h. später, falls die Farbe nicht mehr gefragt ist, wird man sie schlechter los bzw. wird der Wiederverkauf nervöser - das ist der Preis fürs Posen und eigentlich der Gang in das Gegacker des Mainstreams. Der Übergang vom Edlen zum Kitsch erfolgt still und nahtlos.pontefix hat geschrieben:Da kann ich auch 2 Wochen bei einer Sonderanfertigung gerne warten.

Unbunte Lacke dominieren aktuell den Automarkt. Mein Auto ist dunkelblau-metallic (fast schon eloxal). 31 Prozent der Autokäufer wären bereit, für ihre Farbe einen zusätzlichen Preis zu bezahlen, 40 Prozent würden sich ein größeres Farbangebot wünschen. Normale Uni-Lackierungen, die ohne Aufpreis, gibt es inzwischen als Folge kaum noch. Die Hersteller kommen der Nachfrage am Markt nach und lassen sich das entsprechend bezahlen. Vor wenigen Jahren schlichen sich klammheimlich Brauntöne in Mode, das hielt auch nicht lange - ja hoppla, wer hätte denn das gedacht?

Ist eigentlich auch eine weisse Betty möglich - für meine (gar nicht so seltenen) weissen Parts am sehr durchdachten Rotwild: Sattel, Sitzstreben, Tauchrohre, Vorbau, Felgen, Naben?
- pontefix
- erleuchtet
Egal wie, ich finds ne gute Idee. Wir Männer haben ja so unsere Lieblingsfarben. Frauen aber auch und die ist nicht schwarz.
Sieht man auch tendenziell an den Farben der Bikes und der Ausrüstung die Frauen so haben. Gibt sicher wenige Farben die dann auch gut laufen und im Wiederverkauf auch einen hohen Wert haben. Das man damit rechnen muss weniger im Verkauf zu bekommen oder eine Lampe gar nicht verkaufen zu können sollte man natürlich mit einplanen.
wundert mich nicht das die meisten Firmen-Leasing Fahrzeuge auf dem Markt schwarz sind. 
Bei meinem eigenen Wagen habe ich kein schwarz gewählt.
P.S. An eine weisse Betty für dich hab ich auch gedacht. Diese müsste dann aber wohl lackiert werden. Ich glaube weiß kann man nicht eloxieren? Zumindest wären meine Felgen schwerer geworden wenn ich weiß genommen hätte und dann auch der Gedanke an den Wiederverkaufswert...
Keine Sorge, mein Bike ist schwarz-weiß ... nur wollt ich nicht zu viel weiß... von daher würde ich dir auch schwarz empfehlen da es überall passt.

Bei meinem eigenen Wagen habe ich kein schwarz gewählt.
P.S. An eine weisse Betty für dich hab ich auch gedacht. Diese müsste dann aber wohl lackiert werden. Ich glaube weiß kann man nicht eloxieren? Zumindest wären meine Felgen schwerer geworden wenn ich weiß genommen hätte und dann auch der Gedanke an den Wiederverkaufswert...

Keine Sorge, mein Bike ist schwarz-weiß ... nur wollt ich nicht zu viel weiß... von daher würde ich dir auch schwarz empfehlen da es überall passt.

Zuletzt geändert von pontefix am 15.01.2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
weiss geht leider nicht wirklich, wir könnten negativ lasern, aber der Aufwand ist gigantisch. Zum Unbunten, keine Frage, ich bin auch vollkommen unbunt. XTR Grau ist superschön. Welche Farben wir anbieten, müssen wir dann sehen. Ich denke auch, die Farben sind eine Ergänzung, vom kommerziellen Aspekt her eher sinnlos, aber schön. Grüsse Wolf
-
- erleuchtet
Pontefix, Deine Posts sind einfach zauberhaft!pontefix hat geschrieben:... Wir Männer haben ja so unsere Lieblingsfarben. Frauen aber auch und die ist nicht schwarz.Sieht man auch tendenziell an den Farben der Bikes und der Ausrüstung die Frauen so haben ...
Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, mit den Detailkenntnissen zum Wesen der Frau und ihren kontextsensitiven Ansichten und Geschmäckern - aber "meine" Frau(en)

"Wir" Männer, sind da doch eher einfach strukturiert - kaufen uns eine Leuchte, spielen mit ihr rum und freuen uns drüber.

Für die Eloxal-Geschichte und auch darüber hinaus wünsche ich mir einfach, daß Lupine seine Erfolgsgeschichte weiterschreibt und, trotz Verlockung der Masse und des damit verbundenen schnelleren Benefits, langfristig mit einem stimmigen Gesamtpaket im Premiumsegment verbleibt.
Gruß
- pontefix
- erleuchtet
Macht doch spaß sich hier aus zu tauschen. Mir ist bewusst das es auch andere Geschmäcker oder Ansichten gibt. Ich fand unsere Technikverliebtheit in dem Satz gut auf gehoben. 
Ja na ja die Grundfarbe "schwarz", na klar, die passt ja zu allem. Und die Lieblingsfarben "meiner" Frauen sind blau und gelb - ohne schwarz. Deshalb mein Beitrag.
Was mir aber an eloxierten Bike Teilen aufgefallen ist, gefärbtes Eloxal sieht in Realität noch einmal anders aus als die Bike-Teile auf den Bildern oder lackierte Teile. Vielleicht ist das der Grund warum die Farben so gut an kommen. Ich habe mein schwarzes Bike auch nur gekauft weil es "anodisiert" ist und nicht schwarz-glänzt. Am Auto könnte ich mir aber z.b. matt-schwarz z.b. gar nicht vorstellen.

Ja na ja die Grundfarbe "schwarz", na klar, die passt ja zu allem. Und die Lieblingsfarben "meiner" Frauen sind blau und gelb - ohne schwarz. Deshalb mein Beitrag.

Was mir aber an eloxierten Bike Teilen aufgefallen ist, gefärbtes Eloxal sieht in Realität noch einmal anders aus als die Bike-Teile auf den Bildern oder lackierte Teile. Vielleicht ist das der Grund warum die Farben so gut an kommen. Ich habe mein schwarzes Bike auch nur gekauft weil es "anodisiert" ist und nicht schwarz-glänzt. Am Auto könnte ich mir aber z.b. matt-schwarz z.b. gar nicht vorstellen.
-
- beleuchtet
Klar mag nicht jeder bunte Sachen an seinem Zeltradl dran haben. Es gibt jedoch Menschen die kleine farbliche Akzente schätzen - bisher gabs dafür die farbigen Frontdeckel
Und wenn jetzt wirklich farbige Gehäuse realisiert werden - dann erhält Lupine ein Alleinstellungsmerkmal das sonst am Markt nicht angeboten wird. Beste Leuchttechnologie, dauerhafte Akkus, kleine und leichte Abmessungen - und dann auch noch farbig nach Wunsch
ist denn schon wieder Weihnachten???
@Matthias,
nein, mit Glashütte kann ich nicht dienen: halt nur Breguet,Vacheron Constantin, Patek und verschiedene Erbstücke vom Großvater in Taschenuhrform. Zum biken reicht ne olle Tudor völlig aus, die ist wasserdicht, unempfindlich und wird nur von echten Kennern erkannt.

Und wenn jetzt wirklich farbige Gehäuse realisiert werden - dann erhält Lupine ein Alleinstellungsmerkmal das sonst am Markt nicht angeboten wird. Beste Leuchttechnologie, dauerhafte Akkus, kleine und leichte Abmessungen - und dann auch noch farbig nach Wunsch

@Matthias,
nein, mit Glashütte kann ich nicht dienen: halt nur Breguet,Vacheron Constantin, Patek und verschiedene Erbstücke vom Großvater in Taschenuhrform. Zum biken reicht ne olle Tudor völlig aus, die ist wasserdicht, unempfindlich und wird nur von echten Kennern erkannt.