Lupine Jubiläum

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

pontefix
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von pontefix » 31.10.2011, 21:15

Ich habe leider auch so einige nicht gesprochen. Microbat habe ich wohl doch noch gesehen... Flyingcubics EZelt hab ich auch noch in Erinnerung... Irgendwie lief die Zeit aber so schnell weg trotz der Zeitumstellung!

Und was les ich da: :shock:
Eine unrühmliche Nachricht bleibt dann doch noch: Einer der geladenen Gäste scheint den schönen Exponaten erlegen zu sein und hat vom Rad von Lupine Mitarbeiter Andy dessen einmalige Lupine Betty in Gold eloxiert mitgehen lassen. Dieser Verlust wiegt besonders schwer, denn die Lampe ist ein Geschenk zu einem anderen runden Jubiläum gewesen und von großem emotionalen Wert. Zumal man mit einer einmaligen goldenen Betty auch ein wenig auffällt,… Sollte die betreffende Person das hier lesen und die Tat reflektieren, so findet sich auf der Lupine Homepage die Adresse, an die der Lampenkopf zurück geschickt werden kann.
Gibts doch gar nicht! Und wir hatten den Eindruck das dies ein sicherer Ort ist wo doch alle ihre Zelte nicht abgeschlossen stehen lassen haben inkl. mir und ich meins auch über Nacht draußen zelten lassen habe ... Traurig das sowas passiert ist. :cry: Hoffentlich findet die Betty ihren Besitzer wieder. :pray:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

gt-heini
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Passubio XL, Lupine Piko, Lupine Edison, Lupine Wilma, Lupine Betty I, Lupine Betty II und eine WTL

Beitrag von gt-heini » 31.10.2011, 22:11

Das glaub ich jetzt einfach nicht. :( Ihr werdet eingeladen und dann ist dort einer zu frech und nutzt dies aus. Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber dem jenigen sei gegönnt, das sein "Mitbringsel" einen Kabelbruch erleidet., denn eine Reparatur ist da wohl ausgeschlossen.

Das ist ein sehr fader Beigeschmack zu solch einem schönem Jubiläum.
Hell ist es dann, wenn eine Lupine an der Zeltstange montiert ist :D

Wolf
Administrator
Administrator

Beitrag von Wolf » 31.10.2011, 22:23

da kann ich Entwarnung geben, Andi's Betty ist wieder da, war gar nicht weg, hat keiner geklaut, Markus hat es gut gemeint und hat sie irgendwann abgenommen, verräumt und ist heim, hat nur niemand was von erzâhlt. Mich hätte es auch wirklich gewundert, es ist also alles gut. Beste Grüsse. Wolf

P.S. Wenn das einer von euch im IBC Forum kommunizieren könnte, wäre das fein.

VIP
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Piko, PTLmax, Betty, NightmarePro, SL AX, Rücklicht V1, SL mono,

Beitrag von VIP » 31.10.2011, 22:31

.... mit dieser Nachricht steht fest: Es war alles PERFEKT!!!!

:danke:

pontefix
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von pontefix » 31.10.2011, 22:37

:xmas_cool: Wunderbar, der Besitzer hat sie wieder. :vic - Kurze News ist auf IBC zu lesen...

pontefix
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von pontefix » 31.10.2011, 23:21

Und hier ein kleines Video vom Nightride:

mandala
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von mandala » 31.10.2011, 23:59

Matthias hat geschrieben:...
Wir müssen das wohl noch mal wiederholen - ein jährlicher Nightride inkl. Pilgerfahrt nach Burgthann und Neumarkt. :lol:

Matthias
Das ist eine Idee mit Charme :!:
Ob das allerdings Wolf und seine Leute ebenfalls so sehen mit alljährlichem Orga-Streß ?

Wobei es ja immer heißt, Übung macht den Meister und mit Routine läßt sich auch wildes
Gewusel bewältigen :wink:

Vielleicht muß Wolf noch mit einem neuen Veranstaltungsformat in das Eventbusiness einsteigen:
Nur-Nachtrennen mit Feier vorher und hinterher, natürlich gegen Unkostenbeteiligung der Teilnehmer
und coolen, jährlich neu entworfenen, streng limitierten Lupine-Nachtritt-Trikots.
Natürlich verbunden mit der exklusiven Möglichkeit, die letzten Neuheiten des Hauses auf dem Zelt-
trail zu verkosten.....lechz.

Gruß

p.s.: natürlich dürfte dann zum Ende der Strecke eine kleine Tankstelle so mitten im Wald nicht fehlen :dance:

flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von flyingcubic » 01.11.2011, 00:43

da währ ich dabei :D

Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL

Beitrag von Schubdüse » 01.11.2011, 06:52

mandala hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:...
Wir müssen das wohl noch mal wiederholen - ein jährlicher Nightride inkl. Pilgerfahrt nach Burgthann und Neumarkt. :lol:

Matthias
Das ist eine Idee mit Charme :!:
Ob das allerdings Wolf und seine Leute ebenfalls so sehen mit alljährlichem Orga-Streß ?

Wobei es ja immer heißt, Übung macht den Meister und mit Routine läßt sich auch wildes
Gewusel bewältigen :wink:

Vielleicht muß Wolf noch mit einem neuen Veranstaltungsformat in das Eventbusiness einsteigen:
Nur-Nachtrennen mit Feier vorher und hinterher, natürlich gegen Unkostenbeteiligung der Teilnehmer
und coolen, jährlich neu entworfenen, streng limitierten Lupine-Nachtritt-Trikots.
Natürlich verbunden mit der exklusiven Möglichkeit, die letzten Neuheiten des Hauses auf dem Zelt-
trail zu verkosten.....lechz.

Gruß

p.s.: natürlich dürfte dann zum Ende der Strecke eine kleine Tankstelle so mitten im Wald nicht fehlen :dance:

Die Idee ist gut.
Es muss ja auch nicht gleich das "Wellness-Programm" mit perfektem Buffet inkl. kostenloser Hotelübernachtung sein.
Gegen einen Unkostenbeitrag für Essen/Getränke und selbst organisierte Übernachtung hätte ich nichts einzuwenden, wenn denn das Rahmenprogramm passt: Werksbesichtigung, Fachsimpeln mit gleichgesinnten, Lampen Probefahren und büdde büdde auch kaufen dürfen.
Für so einen Event müssten sich doch genug Verrückte finden lassen :wink:
Eventuell ließe sich so ein Event noch mit einer Nacht RTF pimpen, bei Metz in Frankreich gibt es jedes Jahr im Oktober so einen Event, der ist wirklich super.
Ständig in Bewegung, es gibt noch viel zu tun in diesem Leben.

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht

Beitrag von theBackdraft » 01.11.2011, 07:23

hi leute,

ich wollte mich auch nochmal herzlichst (auch im namen meiner freundin) beim ganzen lupine-team bedanken für diese wundervolle zeit.
ich hatte mir im vorfeld schon gedacht, dass es "nicht schlecht" werden würde, aber die feier hat wirklich alle meine/unsere erwartungen weit übertroffen. es war wirklich ein toller zug von lupine, dass sie keine mühen und kosten gescheut haben, ihre kunden, fans und all die anderen bekloppten :knüppel :mrgreen: zusammenzutrommeln und zusammen einen wundervollen abend zu genießen.

einen besonderer dank meinerseits geht auch nochmal an wolf, der mir die möglichkeit eingeräumt hat mal etwas mehr mit einer wilma zu machen, als es sonst üblich ist :pray :danke:.

was die rahmenbedingungen des events angeht haben die anderen ja schon gesagt, was man dazu sagen sollte: es war fluffig und äußerst geschmeidig.

der nightride war auch echt klasse. ich musste lange darauf warten, mal 10-15 leute sehen zu können, wie sie sich licht-schlangenartig durch den wald schlängeln -> einn großartiger anblick ;) (nur deshalb bin ich hinten rumgedümpelt :wink: :joker )
ich habe den letzten medium-nightride über die ganze länge mitgefilmt... die qualität ist recht bescheiden, aber ich werde in der nächsten woche mal ein paar minuten zusammenbasteln und dann noch posten.

also nochmals ein herzliches danke an das lupine-team und natürlich auch an die ganzen mitglieder dass es so ein schöner abend wurde.

gruß sina und basti
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

dynamo
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Wilma CL (15 Watt)
Wilma 19 Watt mit upgrade
Piko mit 500 lumen
Piko mit 1200 lumen
Akkus:
2x 7.5 Ah Wickelakku/Rahmenakku
1x 4.5 Ah Rahmenakku
2x 2.5 Ah (Piko)
Charger:
Microcharger

Beitrag von dynamo » 01.11.2011, 11:32

Matthias hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:Wenn ich mir die Postings durchlese merke ich schon, dass ich mich wohl nicht mit allen unterhalten habe. Hab ich mich eigentlich mit Mathias oder flyingcubic oder pontefix unterhalten .. ?
Sven, echt Wahnsinn die Strecke!
"Dicke Hose - Prädikat"? Verdient! :mrgreen:

Und sonst, wir hätten Namensschilder tragen sollen :wall:.
Dynamo, Microbat, auch Strongy und wer weiß wer ... sich noch alles durch die Lappen gegangen ist - echt traurig.

Matthias

P.S.: Habe meinen Avatar auf Echtbild gesetzt ... (entstand kurz vorm Nightride mit Piko UND Otto auf dem Helm, danke an Michael und Stefan für die Aufnahme.)
Hi Mathias,

Danke für das Lob ! :-)

Wir haben uns doch unterhalten! Kurz vor dem Nightride hab ich dich wegen Otto + Piko auf dem Helm angesprochen, wenn du Dich an mich erinnern kannst.

Über ein Lupine Treffen, natürlich auf Selbstkostenbasis, hab ich auch schon nachgedacht. Der Nightride sollte dann auch ein wenig länger ausfallen.

LG

Sven

dynamo
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Wilma CL (15 Watt)
Wilma 19 Watt mit upgrade
Piko mit 500 lumen
Piko mit 1200 lumen
Akkus:
2x 7.5 Ah Wickelakku/Rahmenakku
1x 4.5 Ah Rahmenakku
2x 2.5 Ah (Piko)
Charger:
Microcharger

Beitrag von dynamo » 01.11.2011, 12:01

Schubdüse hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:Hallo Leute,

ja Pontefix das waren meine Waden auf dem Foto.

Ich hab euch die Strecke mal hochgeladen:

http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=2175240

Sven

Hi Dynamo.

Die Strecke sieht ja aus wie mit dem Lineal gezogen.
Gibt es etwa schon eine Direktverbindung zwischen Düsseldorf und dem weltbesten Lampenbauer :mrgreen:
Ja ! Direktverbindung :-)

Ne ich hab die einfach mit dem bikeroutetoaster geroutet.

http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx

Wenn man da im Course creater autorouting benutzt und OSM bike routing stellt dann wird das wie mit dem Lineal gezogen. Ist auch alles an Strecken dabei. Bundesstrasse, Landstrasse, landwirtschaftliche Wege, Waldwege, Radwege usw.

Wenn der Weg zu schlecht wird nehm ich halt nen Umweg.

@flyingcubic: Dich hab ich in jedem Fall auch mit deinem eBike an mir vorbeifahren sehen.

LG

Sven

mandala
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von mandala » 01.11.2011, 12:33

dynamo hat geschrieben:
Über ein Lupine Treffen, natürlich auf Selbstkostenbasis, hab ich auch schon nachgedacht. Der Nightride sollte dann auch ein wenig länger ausfallen.

LG

Sven
Hi Sven,

ich geb´Dir 100% Recht. Das war zu schön um so kurz zu sein. Naja, hätte eben den Zeitrahmen des Abends gesprengt.
Für eine etwaige Neuauflage sollte es schon länger sein. Nur habe bitte mit den anderen ein Einsehen.
Die Schleife sollte nicht direkt an Düsseldorf vorbeigehen :lol: :lol: :lol:
Hat leider nicht jeder so ´nen Monster-Motor wie Du. :respekt

Grüßle

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von Jöckenbömmel » 01.11.2011, 12:41

Schön hier virtuell an dem Event doch noch teilhaben zu können ...
pontefix hat geschrieben:- Kurze News ist auf IBC zu lesen...
Wo denn? Im Elektronikbereich find' ich nix. :?:

mandala
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von mandala » 01.11.2011, 12:44

HI Jöckenbömmel,

ich glaube, dass Pontefix das hier meint:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=551206

Gruß

Antworten