Rüdester Umgang mit Kunden

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

DILBERT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von DILBERT » 21.11.2006, 18:36

mein Gegenüber in Berlin hat überall Krämpfe, insbesondere im Hirn........
Aber was schert es eine deutsche Eiche..........
K.

microbat
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von microbat » 30.11.2006, 23:08

... ohne Worte ...

Grüße

microbat

Strongy
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Strongy » 30.11.2006, 23:16

Hallo Snoopyracer.

Deine Ansicht in allen Ehren, denke ich dass Du einem gewaltigem Irrtum auf erliegst.
Lupine ist keine "riesen" Firma. Lupine ist eine kleine feine Laternenmanufaktur.
Schau Dir doch mal die HP von Lupine unter "Über uns" an. Dann Siehst Du wie viele Mitarbeiter dazugehören dazugehören. Wie soll eine kleine Firma das leisten. Ständig jemand vor den PC setzen der sich mit allem auskennt. Dann müssten die Laternen wohl noch etwas teurer werden.
Mal abgesehen von der Auslastung dieses Mitarbeiters.

Das ist mit Sigma sicher etwas anderes. Das ist Massenmarkt. Aber versuche doch mal da direkt den Chef oder überhaupt wen ans Telefon zu bekommen.

Ich finde diese Art der Regulation und Hilfe besser, als E-Mails mit vorgefertigten Textbausteinen zu bekommen.
Sei doch bitte etwas toleranter.

He, aber eines mußt Du zugeben wenn Du schon so lange Lupine fährst, geil sind die kleinen heißen Scheinwerfer, oder?

Schöne Nacht Dir und allen die das lesen!

Gruß Strongy

Accelerator
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Accelerator » 30.11.2006, 23:27

Snoopyracer hat geschrieben:Darf man das bei einer 2.000 DM !!! Fahr.rad Lampe dann nicht vielleicht auch erwarten?

Ich besitze eine Lampe eines namhaften fränkischen Hersteller im Gegenwert von 1.800.000.- (!) italienischer Lire und bin der Meinung einen Service vom Hersteller erfahren zu haben (ja - ich hatte in der Tat eine Reklamation bei einer Lampe im Gegenwert eines 7-stelligen Betrages!), der einem Produkt dieser Kategorie würdig ist.

Ein Telefongespräch mit der Entwicklungs-Mannschaft und Diskussion über Details meines Problems hätte ich bei einer 9,90 EUR Funzel nicht zu erwarten, ebenso wenig das kulante Angebot für eine Kompensation entstandener Unannehmlichkeiten.

Ist wohl wie überall im Leben - wie man in den oft zitierten Wald hineinleuchtet, so...

A.

Accelerator
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Accelerator » 01.12.2006, 00:09

Hallo Snoopyracer!
Snoopyracer hat geschrieben:Ich würde es schon als kundenfreundlich ansehen, wenn man durch die Firma Lupine eine automatische E-Mail anworte erhält in der kurz und nett erklärt wird, dass das kleine nette und kompetente Team der Firma Lupine derzeit nicht detailiert auf alle E-Mail Anfragen eingehen kann und das man bei einem technischen Problem gerne die Firma Lupine telefonisch kontaktieren kann. Wo ist dabei das Problem? Dann wären doch "fast" alle Leute zufrieden.
Akzeptiert - das erscheint mir eine diplomatische und kundengerechte Lösung zu sein, die Lupine in Erwägung ziehen könnte - sollte...

Gruß A.

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger

Beitrag von Matthias » 01.12.2006, 00:14

@Snoopyracer. Was für eine Gerede über die Deutsche Mark und "Fahr.radlampen" (die keine sind).
Wenn der Service von Lupine dermaßen schlecht ist, dann gäbe es ja kaum noch zufriedene Kunden und Lupine ist bald am Ende... :roll:
Also, welches Ziel hat eigentlich Deine Konversation hier?
Gruß, M.

Strongy
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Strongy » 01.12.2006, 00:19

Hallo Snoopyracer

Meiner Meinung nach hast Du einen guten Schritt gemacht. Du hast da eben einen konstruktiven Vorschlag gemacht.

Das ist doch eine gute Idee. So haben alle was davon, der Kunde weis, wie er bei Fragen und Problemen am schnellsten Hilfe bekommt und Lupine muss nicht ständig sagen "Leute ruft uns an, wir finden ein Lösung".

. . . Und das Forum bleibt frei für die angenehmen Dinge rund um Lupine und den tollen Lampen.

He, an Dich und an alle anderen: Uns verbindet was. Das sollten wir uns erhalten!

Schöne Nacht, und mich würde mal interessieren, wie sich Deine Kollegen ärgern, wenn nächstes Jahr die noch viel besseren Laternen von Lupine kommen! ;-)

DILBERT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von DILBERT » 01.12.2006, 14:33

ich habe auch seit mindesten zehn Jahren Lampen von Lupine, ich habe ebenso mit einer Babylu angefangen, damals noch mit einem etwas längeren, glatten Gehäuse. Mittlerweile habe ich 5 oder 6 Lampen dieser Firma. Ich habe vielleicht Glück gehabt, bisher hate ich sehr wenige Probleme. einmal wurde mein LED-Cluster auf meinen Wunsch hin getauscht, und als die Lampe eintraf, war nach einer Tour eine LED dunkel. Also im glichen KArton zurück, und nach zwei Tagen war die dann reapierte Lampe wieder da, ohne Kosten. Ebenso habe ich bei zwie Headsets den alten Einstufenschalter tauschen lassen, das war nach ebenfalls zwei Tagen erledigt.
Als dann mal eine Lampe dunkel blieb, habe ich angerufen, da riet man mit zum Einschicken. Also hin die Lampe, nach drei Tagen repariert zurück, ohne Kosten.
Vielleicht ist das nicht repräsentativ, aber ich bin mit dem Service zufrieden. Da ich mich schon seit langem hier in diesem Forum rumtreibe, wußte ich vorher von der E-Mail-Problematik und habe es demzufolge gleich per Telefon probiert.
K.

Moose
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Beitrag von Moose » 01.12.2006, 16:35

Moin,

nun möchte ich auch mal was dazu sagen.

Da ich ja aus der Vergangenheit schon wusste, das es in der beginnenden "Lupine-Zeit" ratsam ist, bei Problemen anzurufen, habe ich das getan.
Der Grund war, dass bei einer Bestellung mit gewünschter Bezahlung mit Kreditkarte per Nachname geliefert wurde, also 2x bezahlt.

In der Annahme, das wie auch schon bei einigen Problemen früher einfach und schnell am Telefon gelöst zu bekommen, wurde ich diesmal enttäuscht. 5x musste ich anrufen und immer wurde mir eine Erstattung versprochen, bzw. mitgeteilt, dass es weitergegeben wird.
Nach 3 Wochen hatte ich schon das Einschreibenmit Rückschein fertig, als doch noch ein Scheck!!! ankam. Schön, musste ich auch noch zur Bank rennen... :-(

Also momentan bin ich persönlich auch nicht so gut auf den ehemals guten Service zu sprechen, selbst wenn man das per Telefon versucht zu regeln....

Eine so fortschrittliche Firma mit so innovativen Produkten kann es sich meiner Meinung nach nicht (lange) leisten, auf alte Kommunikationsmittel zu bestehen, die Zeiten ändern sich eben:
Onlinebanking statt Verrechnungsschecks
eMail statt Briefe/Telefonate
Mit der Homepage klappt es doch auch!

So, ich geh jetzt raus eine Runde drehen!
Bild

Wolf
Administrator
Administrator
Beitrag von Wolf » 01.12.2006, 17:34

mh, klingt nicht gut , keine Frage, da ist alles schiefgegangen, Problem 1 war, das Du das Paket angenommen hast ( aber wir haben vorher natürlich den 1. Fehler gemacht ) , Problem 2 war dann leider das Telefonieren, das ist sinnvoll bei technischen Fragen, bei so was ist dann ein mail tatsächlich besser, auch wegen der Kontonummer. und weil wir es dann an die Buchhaltung weitergeben können ( Gaby + Bianka ) . Aber klar, da waren wir dann leider zu langsam, das ist nicht gut, ist nicht optimal. Das will ich hier jetzt auch nicht relativieren. Ein mail an Mich oder Stefan ist da dann hilfreich, auch wenn hier immer der Eindruck entsteht , dass wir keine mails lesen oder beantworten, ich beantworte ein paar Duzend am Tag.

Zum Verrechnungscheck: geht ja nicht anders, wenn wir die Kontonummer nicht haben, ist also nicht einfach nur altmodisch.

Aber egal, ist nicht gut gelaufen , das bedauere ich und wir werden daran arbeiten , solche Gau 's zu vermeiden und klarere Verhaltensregeln auch für uns zu realisieren

Schönes We Wolf

Moose
erleuchtet
erleuchtet
Otto
Edison 18°
Betty
Tesla
Beitrag von Moose » 01.12.2006, 18:17

Moin Wolf,

danke für die Gelobung der Besserung :D

Ich lasse mir in die Firma grundsätzlich alles Liefern, da ich unter der Woche halt nicht zu Hause bin... muss ja Geld verdienen und nicht noch nach Feierabend wieder zur Post rennen, um die Sachen abzuholen. Die beiden Damen in der Poststelle wissen das und legen für mich Nachname-Lieferungen aus, dafür bedanke ich mich dann mal mit Weihnachsgebäck ect. :wink:

Meine Bankverbindung hatte ich euren Damen 3 x angegeben, also wäre eine Überweisung einfach möglich gewesen.

Ich halte dann mal fest:
Bei technischen Fragen: Telefon
Bei Fragen zur Buchhaltung: eMail

OK, beim nächsten mal (hoffentlich nicht :lol: ) denke ich dran.

Wolf hat geschrieben:mh, klingt nicht gut , keine Frage, da ist alles schiefgegangen, Problem 1 war, das Du das Paket angenommen hast ( aber wir haben vorher natürlich den 1. Fehler gemacht ) , Problem 2 war dann leider das Telefonieren, das ist sinnvoll bei technischen Fragen, bei so was ist dann ein mail tatsächlich besser, auch wegen der Kontonummer. und weil wir es dann an die Buchhaltung weitergeben können ( Gaby + Bianka ) . Aber klar, da waren wir dann leider zu langsam, das ist nicht gut, ist nicht optimal. Das will ich hier jetzt auch nicht relativieren. Ein mail an Mich oder Stefan ist da dann hilfreich, auch wenn hier immer der Eindruck entsteht , dass wir keine mails lesen oder beantworten, ich beantworte ein paar Duzend am Tag.

Zum Verrechnungscheck: geht ja nicht anders, wenn wir die Kontonummer nicht haben, ist also nicht einfach nur altmodisch.

Aber egal, ist nicht gut gelaufen , das bedauere ich und wir werden daran arbeiten , solche Gau 's zu vermeiden und klarere Verhaltensregeln auch für uns zu realisieren

Schönes We Wolf
Bild

Wolf
Administrator
Administrator
Beitrag von Wolf » 01.12.2006, 19:24

mit den Damen werden wir das disskutieren , wirklich nicht prickelnd . Verrechnungsschecks werden wir abschaffen. Aber dafür gibt es Feuerwerk an neuen Lampen für nächstes Jahr :D

Moose
erleuchtet
erleuchtet
Otto
Edison 18°
Betty
Tesla
Beitrag von Moose » 01.12.2006, 19:31

OK, klasse, sind gekauft!
(besonders das Rücklicht :lol: )

Wolf hat geschrieben:mit den Damen werden wir das disskutieren , wirklich nicht prickelnd . Verrechnungsschecks werden wir abschaffen. Aber dafür gibt es Feuerwerk an neuen Lampen für nächstes Jahr :D
Bild

Strongy
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Strongy » 01.12.2006, 19:44

Oh! :shock: Ein Feuerwerk?

Ich würde mich so freuen, wenn so ab und zu mal eine Kleinigkeit zum Spekulieren und Träumen "rausruschen" würde!

Lieber Wolf, kannst Du uns nicht schon etwas Kleines verraten?

(Du siehst doch, das "Sommerloch" wird von Diskusionen um Service und "rüdem Umgang" gefüllt. Wäre da nicht was zum Freuen besser?

Gruß Strongy

:lol:

Wolf
Administrator
Administrator
Beitrag von Wolf » 01.12.2006, 23:37

ich darf noch nicht, aber noch dieses Jahr werden wir da mehr verraten können, das wird heftig

Gesperrt