Was nun, Betty oder Wilma!?!
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Jöckenbömmel,
Schön sich so einig zu sein!
Was meinst Du mit... Für die Stangenlösung eher nicht... Das Dir hier die Funke nicht abgeht? Bin nicht sicher, das richtig verstanden zu haben.
Für die Stange ist die aus meiner Sicht schon gut, wenngleich nicht zwingend notwendig. Fährt man viel Straße oder in der Stadt, ist es schon hilfreich, nicht ständig zur Lampe greifen zu müssen oder? Kläre mich auf, mir fehlt die Erfahrung.
Muss jetzt schnell eine Runde drehen, am Nachmittag ist "Tag der offenen Tür" bei der Feuerwehr und da wollen die Jungs unbedingt hin
Naja, muss sein...
Schön sich so einig zu sein!
Was meinst Du mit... Für die Stangenlösung eher nicht... Das Dir hier die Funke nicht abgeht? Bin nicht sicher, das richtig verstanden zu haben.
Für die Stange ist die aus meiner Sicht schon gut, wenngleich nicht zwingend notwendig. Fährt man viel Straße oder in der Stadt, ist es schon hilfreich, nicht ständig zur Lampe greifen zu müssen oder? Kläre mich auf, mir fehlt die Erfahrung.
Muss jetzt schnell eine Runde drehen, am Nachmittag ist "Tag der offenen Tür" bei der Feuerwehr und da wollen die Jungs unbedingt hin
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Na, auf'n Helm ist so eine Fernbedienung schon eine feine Sache. An der Stange habe ich bei meiner Wilma eh' nur zwei Modi eingestellt: Im Wald volle Kanne und auf Zubringerwegen halt mit 10% Leistung. Reicht.
Außerdem muß die Lampe auf der Straße eh' heruntergedreht werden (habe zum Glück noch die Gummiringhalterung), um Verkehrsteilnehmer möglichst wenig zu blenden. Da würde mir die Fernbedienung auch nix nützen. Für eine neu gekaufte Leuchte würde ich trotzdem mit Fernbedienung ordern. Macht ja jetzt nicht wirklich ein zusätzliches Loch ins Portemonai.
Außerdem muß die Lampe auf der Straße eh' heruntergedreht werden (habe zum Glück noch die Gummiringhalterung), um Verkehrsteilnehmer möglichst wenig zu blenden. Da würde mir die Fernbedienung auch nix nützen. Für eine neu gekaufte Leuchte würde ich trotzdem mit Fernbedienung ordern. Macht ja jetzt nicht wirklich ein zusätzliches Loch ins Portemonai.
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Ist es tatsächlich so, das man die Lampe "ständig" runter drehen "muss"? Reicht das einfache abblenden via FB nicht aus?
Hätte ich zumindest angenommen.
Wie ist das generell mit der Halterung, wenn es mal ruppig wird. Hält das das aus? Insbesondere, wenn ich sie dann noch ab und zu manuell runter und hoch drehe?
Hätte ich zumindest angenommen.
Wie ist das generell mit der Halterung, wenn es mal ruppig wird. Hält das das aus? Insbesondere, wenn ich sie dann noch ab und zu manuell runter und hoch drehe?
Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Im öffentlichen Straßenverkehr dimme ich meine Lampen auf ein Watt und die an der Stange richte ich knapp vors Zelt aus. So dass das Vorderrad gut beleuchtet ist.
Öff.Str.verk. bedeutet befestigte Wege ggf. mit Pfosten und Markierung - dort brauche ich nicht viel Licht. Die Anderen sehen mich aber mit der Einstellung ohne geblendet zu werden.
Einfach mal die Lampe auf die normal verschmutzte Windschutzscheibe ausrichten und aus der Karre gucken....
Den Gummiringhalter trauere ich keine Träne nach. Das Teil hielt nicht so gut die gewünschte Ausrichtung, konnte nicht symmetrisch vorm Vorbau montiert werden und brauchte mehr Platz an der Stange.
Die neuen Halter sind "präziser" und halten auch bei heftigen Einschlägen - "drop proof" eben.
Bei korrekter Montage kann man den Brenner am Halter so oft rauf und runter schwenken "bis der Arzt kommt".
Öff.Str.verk. bedeutet befestigte Wege ggf. mit Pfosten und Markierung - dort brauche ich nicht viel Licht. Die Anderen sehen mich aber mit der Einstellung ohne geblendet zu werden.
Einfach mal die Lampe auf die normal verschmutzte Windschutzscheibe ausrichten und aus der Karre gucken....
Den Gummiringhalter trauere ich keine Träne nach. Das Teil hielt nicht so gut die gewünschte Ausrichtung, konnte nicht symmetrisch vorm Vorbau montiert werden und brauchte mehr Platz an der Stange.
Die neuen Halter sind "präziser" und halten auch bei heftigen Einschlägen - "drop proof" eben.
Bei korrekter Montage kann man den Brenner am Halter so oft rauf und runter schwenken "bis der Arzt kommt".
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Hallo mbar,
Das mit dem Gummiband kann ich mir vorstellen. Und das runter dimmen allein reicht nicht aus? Schade, wäre das einfachste. Ich gehe ja schon davon aus, das ich dann mehr zelte. Das ist ja wohl auch der Sinn der Investition.
Werd ich wohl bald auch ein neues Zelt brauchen
Frohe Ostern oder!
Das mit dem Gummiband kann ich mir vorstellen. Und das runter dimmen allein reicht nicht aus? Schade, wäre das einfachste. Ich gehe ja schon davon aus, das ich dann mehr zelte. Das ist ja wohl auch der Sinn der Investition.
Werd ich wohl bald auch ein neues Zelt brauchen
Frohe Ostern oder!
- hegi
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Also ich finde den Gummiring immer noch genial! Die Nightmare, die Tesla und die Wilma haben nie gewackelt. Da saß alles fest. Darum habe ich mir auch extra zur neuen Wilma R noch eine alte Betty für den Lenker besorgt. Und da ich einen speziellen Syntace Lenker fahre, saß die Lampe auch mittigmicrobat hat geschrieben:Den Gummiringhalter trauere ich keine Träne nach.
Tschüss aus Hamburg! hegi
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Ein Hoch auf das VRO-System
Sieht bei mir ganz genau so aus
Sieht bei mir ganz genau so aus
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.
- hegi
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Mit dem VRO-System hat man einfach mehr Platz für das elektronische Equipment am LenkertheBackdraft hat geschrieben:Ein Hoch auf das VRO-System
Sieht bei mir ganz genau so aus
Tschüss aus Hamburg! hegi
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
[quote="hegi] Mit dem VRO-System hat man einfach mehr Platz für das elektronische Equipment am Lenker [/quote]
Die diversen aktuellen Befestigungsmöglichkeiten lassen aber auch den vergleichsweise schmalen historischen Lenker des Winterzeltes aufgeräumt erscheinen (...die unsägliche Gangkombination 1/8 dient nur der Entlastung des Schaltwerkes im Ruhezustand)
Die diversen aktuellen Befestigungsmöglichkeiten lassen aber auch den vergleichsweise schmalen historischen Lenker des Winterzeltes aufgeräumt erscheinen (...die unsägliche Gangkombination 1/8 dient nur der Entlastung des Schaltwerkes im Ruhezustand)
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Also - bei mir bleibt auch die Gummiringhalterung dran. Perfekt!
Dafür habe ich diese unsäglichen Schaltanzeiger an der Stange abmontiert. Die sind eh' sinnbefreit und das Abmontieren bringt gigantisch viel zusätzlichen Platz an der Stange ..., z.B. für 'ne Fernbedienung, 'ne Klingel etc. ... ...
Dafür habe ich diese unsäglichen Schaltanzeiger an der Stange abmontiert. Die sind eh' sinnbefreit und das Abmontieren bringt gigantisch viel zusätzlichen Platz an der Stange ..., z.B. für 'ne Fernbedienung, 'ne Klingel etc. ... ...
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Hey Freunde!
Da hab ich ja Glück, das ich immer noch ein "altes" Votec F7 fahre... Doppelte Lenkerklemmung wie beim VRO... Sieht sowieso besser aus. Da ist ja noch eine klassische Doppelbrücke verbaut. Leider gibt es keine originalen Lenker mehr. Auch nichts vergleichbares... (Falls jemand eine Idee hat... !?!). Zumindest nicht mit dieser Kröpfung.
Speculum, was ist das da rechts am L... äh, an der Zeltstange? Klingel? Und wo kommt da die Lampe hin, Helm?
Da hab ich ja Glück, das ich immer noch ein "altes" Votec F7 fahre... Doppelte Lenkerklemmung wie beim VRO... Sieht sowieso besser aus. Da ist ja noch eine klassische Doppelbrücke verbaut. Leider gibt es keine originalen Lenker mehr. Auch nichts vergleichbares... (Falls jemand eine Idee hat... !?!). Zumindest nicht mit dieser Kröpfung.
Speculum, was ist das da rechts am L... äh, an der Zeltstange? Klingel? Und wo kommt da die Lampe hin, Helm?
- hegi
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Mein altes Bergwerk passt auch prima dazureFLECKtor hat geschrieben:
Da hab ich ja Glück, das ich immer noch ein "altes" Votec F7 fahre
Tschüss aus Hamburg! hegi
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Vom Zelter aus gesehen von links nach rechts:reFLECKtor hat geschrieben:
Speculum, was ist das da rechts am L... äh, an der Zeltstange? Klingel? Und wo kommt da die Lampe hin, Helm?
Betty R Funkfernbedienung
Garmin Edge 1000 an Garmin Halterung
Betty R an Lupine Stangenhalterung, seitlich montiert, um Schalt- und Akkuzustandsanzeige erkennen zu können
Garmin Funkfernbedienung
Den Helm trage ich grundsätzlich am Kopf mit
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Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Hey Leute...
Habe mich nunmehr für die Kombi Wilma + Piko entschieden. Ich habe eine (halbe) Nacht vor dem Leuchtenvergleich gesessen und mich dann entschieden.
Sogleich tauchte ein neues "Problem" auf... Mein älterer Lenker misst im d = 22,2 mm. Es gibt aber keine Halterung für die Wilma für diesen Klingeldraht...
Mein Händler überlegt... Ihr wisst ja, was man nicht selber macht... Ich habe etliche Adappter gesichtet, nichts passendes. Einen Space Bar höchstens drehen. Dazu müsste man sich noch einen Lenker kaufen, zersägen und mit Endkappen versehen. Man man...
Hat jemand noch eine andere Idee???
Ich danke Euch!
Habe mich nunmehr für die Kombi Wilma + Piko entschieden. Ich habe eine (halbe) Nacht vor dem Leuchtenvergleich gesessen und mich dann entschieden.
Sogleich tauchte ein neues "Problem" auf... Mein älterer Lenker misst im d = 22,2 mm. Es gibt aber keine Halterung für die Wilma für diesen Klingeldraht...
Mein Händler überlegt... Ihr wisst ja, was man nicht selber macht... Ich habe etliche Adappter gesichtet, nichts passendes. Einen Space Bar höchstens drehen. Dazu müsste man sich noch einen Lenker kaufen, zersägen und mit Endkappen versehen. Man man...
Hat jemand noch eine andere Idee???
Ich danke Euch!
Re: Was nun, Betty oder Wilma!?!
Frischen Lenker samt Vorbau beschaffen.
Bei 22,2 muss man sich ja fürchten....
Bei 22,2 muss man sich ja fürchten....