Diskussionen rund um Lupine
Moderatoren: Stefan, Wolf
-
gardenman
- beleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Beitrag
von gardenman » 30.10.2014, 16:55
Speculum hat geschrieben:gardenman hat geschrieben:... vorne einen Riesling Aufsatz haben

So ein zartgelbes Licht...
.... so wie vor 50 Jahren in Frankreich die Citroën DS oder Peugeot 403 oder Renault Dauphine? Wunderschön. Aber würde das zu den Farben deines(r) Zelte(s) passen? ....wenn wir schon bei Geschmacksfragen sind...
Oooch - zu nem schwarzen Rahmen passt eh jede weitere Farbe

Einzig die Naben, Steuersatz und Kurbeltrieb haben ein feines Orange/Mango bekommen. Und gerade damit harmoniert Gelb besonders gut
Und fürs grüne, braune, rote und graue Rad gibts ja noch die zweite Betty R OHNE Rieslingaufsatz

-
Speculum
- erleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Beitrag
von Speculum » 30.10.2014, 17:28
gardenman hat geschrieben:.... vorne einen Riesling Aufsatz haben
Rieslingaufsatz

also nein, in diesem Thread ist das eine unangemessen vereinfachende Ausdrucksweise, da wirst du den Weinkenner Wolf nicht überzeugen.
Eher - nachdem der obengenannte Moselriesling aus Kröv als namentlich eher nach hinten ausgerichtet für ein Frontlicht nicht in Betracht kommt - vielleicht ein Großbottwarer Lichtenberg oder gar ein Hamacher Feuer?
-
hoppepit
- erleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)
ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Beitrag
von hoppepit » 30.10.2014, 17:37
Speculum hat geschrieben:- nachdem der obengenannte Moselriesling aus Kröv als namentlich eher nach hinten ausgerichtet für ein Frontlicht nicht in Betracht kommt -
Meinst Du den "Kröver Nacktars.."?!

Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
-
Speculum
- erleuchtet

Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Beitrag
von Speculum » 30.10.2014, 17:51
hoppepit hat geschrieben:
Meinst Du den "Kröver Nacktars.."?!

In der Tat; dies umso mehr, als dieses Getränk aus schon gestern ausgeführten Gründen ja wirklich ein denkbarer Namensgeber für das weiße, klare, Ursprungs-Rotlicht wäre, wenn nicht die doch etwas zu gelbe Farbe....
-
mandala
- erleuchtet

Beitrag
von mandala » 31.10.2014, 08:11
Rotlicht in aller Munde:
das Zelt-Magazin, Tentrumor, Tentradar, Pinktent. Das IBC hat das Rotlicht gleich einer ausführlichen Degustation unterzogen. Bei all der Aufmerksamkeit und verschiedenen Vorlieben wird es wohl nicht lange dauern und Lupine kann doch noch ein Faß mit 2-Farbenspritzguß aufmachen. Wie wäre es für laue Sommerabende mit einem leichten Rose: helles Gehäuse mit rot eingeschossener Fresnellinse oder für den Herbst ein kraftvolles, saftiges Cuvee mit langem Abgang: etwas dunklerem Gehäuse in tiefem Burgunderrot und der klaren Sensorlinse abgeschmeckt,verbunden mit etwas mehr "Prozenten" Saft an der LED, damit nicht zuviel des kostbaren Rotes von der Scheibe verschluckt wird. Quasi ein Ripasso "Rotlicht DOCG"
Cheers
p.s.: hier kann man nicht reinlesen ohne gleich Durst zu bekommen 
Zuletzt geändert von
mandala am 31.10.2014, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
plattfuss
- beleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Betty R,Blika R, Pico R, Neo, Betty ext., Tesla, OttoX, Stuby,
BTL2, WTL, 2 x Piko TL Max, TL700, TL1200,
Rotlicht, Penta 5700, Penta 4500
Beitrag
von plattfuss » 31.10.2014, 10:24
Moin,
endlich mal wieder eine herrliche Diskussion zwischen sinnfrei und sinnvoll - ohne pubertäre selbverherrlichungs Haiträge.
Weiter so
Timm
Zuletzt geändert von
plattfuss am 31.10.2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
mandala
- erleuchtet

Beitrag
von mandala » 31.10.2014, 10:38
Naja, ist doch selbst herrlich, so einfach durch die leckeren Vergleiche zu schlendern. Wobei ich mir es verkneife, über die hiesigen Lagenbezeichnungen zu schwadronieren. Das schaff ich zu so 'ner Tageszeit nicht bzw. ist unspaßig ohne adäquate Begleitung

-
Speculum
- erleuchtet

Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Beitrag
von Speculum » 31.10.2014, 17:08
mandala hat geschrieben: Pinktent
Einmal mehr oute ich mich als wissensentkleidet. Während mir die Übersetzung der anderen Titel in subjektiv erträglicher Zeit möglich war, hänge ich am Pinktent und weiß nicht weiter. Die Suchmaschinen führen mich zwischen einem Pokemon namens "Roserade" und einer "(PinkTent) online community for women living with herpes" hin und her. Weder da noch dort erschließt sich mir ein wenigstens halbwegs vernünftiger Zusammenhang mit dem Lupine-Rotlicht, weshalb hiermit meine höfliche Bitte ergeht, mir diesbezüglich weitere Tipps zu geben, wenn schon der tatsächliche Titel den Kodizes des deutschsprachigen Forums widersprechen sollte.
Noch freundlicher wäre ohne jeden Zweifel die Wiedergabe einer knappen Zusammenfassung der wesentlichen Inhalte der einzelnen Fundstellen. Aber so bequem will ich nun doch nicht erscheinen.
-
hoppepit
- erleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)
ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Beitrag
von hoppepit » 31.10.2014, 17:14
Speculum hat geschrieben:
Einmal mehr oute ich mich als wissensentkleidet. Während mir die Übersetzung der anderen Titel in subjektiv erträglicher Zeit möglich war, hänge ich am Pinktent und weiß nicht weiter. Die Suchmaschinen führen mich zwischen einem Pokemon namens "Roserade" und einer "(PinkTent) online community for women living with herpes" hin und her. Weder da noch dort erschließt sich mir ein wenigstens halbwegs vernünftiger Zusammenhang mit dem Lupine-Rotlicht, weshalb hiermit meine höfliche Bitte ergeht, mir diesbezüglich weitere Tipps zu geben, wenn schon der tatsächliche Titel den Kodizes des deutschsprachigen Forums widersprechen sollte.
Noch freundlicher wäre ohne jeden Zweifel die Wiedergabe einer knappen Zusammenfassung der wesentlichen Inhalte der einzelnen Fundstellen. Aber so bequem will ich nun doch nicht erscheinen.
Das haben wir wohl der automatischen Korrektur zu verdanken:
http://www.pinkbike.com/
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
-
Speculum
- erleuchtet

Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Beitrag
von Speculum » 31.10.2014, 19:20
Weia!
Wusste ich doch, dass die Einfachheit der Lösung peinlich sein würde. Weiß der Kuckuck, welches Brett ich da wieder vor dem Kopf hatte. R o s e b i k e hatte ich eingegeben.
Jedenfalls werde ich gleich nachschauen, ob der Hintergrund meines Rotlichtes auch so rot ist wie bei jenem auf dem Foto. Das hatte ich bisher grünerveltlinermäßiger im Kopf.
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.
Martin
-
mandala
- erleuchtet

Beitrag
von mandala » 02.11.2014, 23:28
Hi Martin,
sorry, war seither ein bischen offline. Hoppepits Erklärung ist zutreffend. Nehme B.I.K.E. und setze Zelt, aufgrund amerikanischer Herkunft eben tent.
Ob es auch automatisch funktionieren würde, weiß nicht. War hier ja mal zwingende Voraussetzung, Standard, Usus, Marotte etc. Bin mir bei der aktuell deutlich liberaleren Schreibweisen und Abbildungen von Lupine mittlerweile auch nicht mehr der Notwendigkeit so sicher. Es reduziert sich augenscheinlich auf Rennanwendungen und alle Bedenken scheinen beseitigt. Konnte es mir beim Tippen jedoch einfach nicht verkneifen.
Gruß
-
Christopher
- beleuchtet

Beitrag
von Christopher » 04.11.2014, 17:33
Auf Barolo kann ich gut verzichten, interessanter dagegen fände ich ein elegantes, silbern eloxiertes Gehäuse, dass an der Titan-Sattelstütze weniger dominant wirkt. Gibt es Pläne für alternative Gehäusefarben?
Danke
Christopher
-
mandala
- erleuchtet

Beitrag
von mandala » 04.11.2014, 22:28
Christopher hat geschrieben:Auf Barolo kann ich gut verzichten, interessanter dagegen fände ich ein elegantes, silbern eloxiertes Gehäuse, dass an der Titan-Sattelstütze weniger dominant wirkt. Gibt es Pläne für alternative Gehäusefarben?
Danke
Christopher
Verzicht ja, wenn adäquater Ersatz gereicht wird.
Der Trend geht eindeutig zum Customizing nach saisonalem und zeltabhängigem Einsatz, nicht unähnlich dem Zuspruch zu guten Tropfen.
Darf Lupine den ersten im Shop integrierten Konfigurator für Lampen auf Kiel legen. zum Beispiel:
-Barolo-Kit
-Mystery-Grey's Lens (= Standard)
-Rose-Fassung
-Rotlicht DOCG
x
-Gehäuse "Midnight Dark"
-Gehäuse "Titanic Satin"
x
-auszukochender Halteroptionen
X
-individueller Laserung
Ergibt feine Puzzlespiele in Produktion und Versand.
-
Maieule
- beleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Front ☼, Rear Ø
☼ Betty R Bluetooth (45W, 26°, 4900 K); Betty R (45W, 26°, 4900 K, Upgrade, Linse) ;Betty RS (45W, 26°, Upgrade, Linse)
☼ Piko RX4 (15 W, 22°); Piko R (15W, 22°, 4900 K); Piko U4 (13W, 22°, Upgrade); Piko X Duo (13W, 22°, Upgrade); Piko X 3 (13W, 22°, Upgrade); Neo X2 (7W, 30°); Wilma (12W, 16°, Upgrade); Edison (16W, 10°)
Ø Rotlicht (4x, 2x Barolo-Kit); Vistalite Eclipse (2x)
USB One
Beitrag
von Maieule » 04.11.2014, 22:39
Würde dann doch gerne eine Single Malt Edition in Cask Strength anregen wollen.
Wobei die Gehäuse Variante "Titanic Satin" geradezu vielversprechend klingt.

-
mandala
- erleuchtet

Beitrag
von mandala » 04.11.2014, 22:49
Maieule hat geschrieben:Würde dann doch gerne eine Single Malt Edition in Cask Strength anregen wollen.
Ja, da gibt es feine Eloxaltöne, die richtig gut ausschauen. Oder meinst Du eher auch die Faßfarbe mit Musterung? Doch eher nicht, oder? Wobei Das
wäre schön wild. Nur leider ziemlich modisch und damit nicht ganz zeitlos.
Maieule hat geschrieben:
Wobei die Gehäuse Variante "Titanic Satin" geradezu vielversprechend klingt.

Nachdem sich Wolf ja mal als glühender Titanfetischist bekannt hat und die Betty-Frontringe sehr fein geworden sind...
wer weiß, vielleicht schafft es diesmal das edle Material mal bis in die Produktion?
So ganz ohne die thermischen Anforderungen von Betty & Co.?
So ganz ohne Eloxal-Schummelei?
So als limitierte Sonderedition?
So mit der Beschriftung und dem Firmenlogo als Positiv in das Gehäuse gefräst?
So ganz abgedreht?
Gruß