mwegerhoff hat geschrieben:Es macht ja mMn auch nur für die typischen Lenkerlampen wirklich Sinn. Betty und Wilma eben...
Hat noch jemand einen Tipp, wie man die Betty wirklich verrutschfest montiert bekommt? Also generell ist sie natürlich rutschfest, aber beim grobmotorischen Betatschen mit der behandschuhten Hand verrutscht sie... Vielleicht ein Stück Rennrad-Schlauch über den Lenker ziehen, oder gibt es sowas, wie an der Aussenseite rutschhemmendes Klebeband?
Hallo - bin noch nicht bis zum Ende dieses Thread gekommen - aber vorab dieser Tipp:
http://www.tesa.de/industry/products/te ... 67510.html

ich hab´ einfach einen Streifen nebern Vorbau angeklebt und seit dem bleibt der Brenner
an der Carbonstange (auch bei Mist-Wetter +/- harten Einschlag) dort wo er sein soll...
Hallo nochmal ...
bis vor einen Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich vom externen PCS verabschieden werde.
(siehe:
http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.php?f=47&t=3241
Mittlerweile konnte ich mich an die internen PCS von Wilma und Piko gewöhnen und die Montage an der Stange / Helm
ist eben einfacher. Bevor ich in´s (richtige) Gelände gehe schalte ich eben die Brenner so wie ich es brauche.
Falls ich schnell ablenden muss (Gegenverkehr), halte ich einfach die Hand vorm Brenner und lass etwas Licht durch die
Finger scheinen (langsamer muss ich bei Gegenverkehr am Trail ohnehin werden - aber Nachts im Wald passiert das nicht so oft).
Der/die/das entgegen kommende bemerkt sofort den Unterschied - es geht einfach viel schneller - und sieht, dass ich bemüht bin
er/sie/es NICHT zu verblitzen. Entsprechend entspannt passieren diese Begegnungen.
Die technischen vorzüge des internen PCS brauch ich an dieser Stelle nicht weiter beschreiben.
Grüße