Mein Heimweg vom Büro ist überwiegend ein unbeleuchteter Zeltweg, auf dem mir aber häufig Radler Läufer und Walker entgegenkommen bzw, von mir überholt werden (Auf der restlichen Strecke im öffentlichen beleuchteten Straßenland verwende ich dann meist nur noch meine Notfunzel mit Straßenzulassung als Positionslicht).
Es ist immer wieder erstaunlich, wie dunkel doch üblicherweise die Kleidung um diese Jahreszeit ist. Manche Läufer würde man ohne die ein zwei Reflexstreifen am Schuh selbst mir der Wilma erst kurz vor dem Aufprall sehen.
Gestern kam mir also ein Radler entgegen, so daß ich höflicherweise meine Wilma auf kleinste Stufe gedimmte habe.
Als er die Hand hob, vermutlich weil er sich geblendet fühlte wollt ich die Wilma schon abdecken, da sah ich letzter Sekunde noch, das er ca. eineinhalb Meter links neben sich einen großen,
schwarzen

Die Folgen eines Zusammenpralls mit diesem Tier möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
Ansonsten habe ich auch schon Füchse, Katzen Rehe und Wildschweine auf dieser Strecke gesehen, also genug Gründe, bei Dunkelheit immer mit der Wilma dort lang zu fahren.